Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs.Bäumchen  am 25.07.2022, 12:28 Uhr

Schwarmwissen Abendbrei

Halli hallo hallöle
Es ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt…alsoooooooo
Mausi bekommt mittags ganz normal Mittagsbrei, nachmittags Getreide mit Frucht und abends nochmal Getreidebrei.
Mir ist abends jetzt aufgefallen, dass sobald ich Obst dazugebe sie komplett aufgedreht ist also habe ich gewechselt das abends ein wenig Gemüse dazukommt. Hat sie auch angenommen, jetzt kommt das große aber sie hat nach allerspätestens drei Stunden wieder Hunger kein kleinen Hunger, so ein Hunger das sie mich am liebsten töten möchte

Habe ihr jetzt, die letzten drei Tage abends ihren Mittagsbrei gegeben fand sie super und nach 5 / 5 1/2 Stunden kam das erste mal wieder Hunger Alarm.


Geht es noch jemanden so ?

Ich hab auch einfach mal die Abendgläschen ausprobiert aber da ist es genauso und die mag sie echt nicht gern

 
9 Antworten:

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von Lene211 am 25.07.2022, 13:06 Uhr

Mein kleiner bekommt abends Vollmilch-Getreidebrei und seit dem hat er die Nachtflaschen komplett gestrichen.

Ich mache 120 ml Vollmilch + 80 ml Wasser warm. Dazu wechselnde Getreideflocken (20 Gramm), am liebsten mag er Hafer. Ich gebe 2 TL Obstmus dazu.

Solltest du keine Kuhmilch geben wollen (200 ml pro Tag sind völlig unbedenklich), kannst du die Flocken auch in PRE anrühren. Das schmeckt dann etwas süßer, auch ohne Obst.

Die Abendbrei-Gläschen rührt er nicht an, scheinbar schmecken die nicht so gut wie der selbst angerührte Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von Sophie@ am 25.07.2022, 13:49 Uhr

Hallo!

Nach 17:00 meide ich es meiner Kleinen Obst zu geben, da dieses in der Nacht angeblich schwerer zu verdauen ist.

Gerne gebe ich ihr den Mittagsbrei nochmals. Nur wenn dieser schon aufgegessen wurde, rühre ich einen Getreidebrei an. Das ist nicht allzu eine große Menge. Daher habe ich keine weiteren Erfahrungen abends mit Getreidebrei.

Ich stille dann vor den Einschlafen. Dann habe ich typischerweise mindestens 3, meistens 5 Stunden bis zum nächsten Mal Stillen.
Jetzt mit den Tropennächten ist unser Rhythmus ein bisschen durcheinander, aber es ist nicht tragisch.

Für mich persönlich sind Gläschen nur Notlösung. Bzw das Anrühren von Getreidebrei ist so einfach und vergleichsweise kostengünstig. Oft ist den Gläschen auch Wasser entzogen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von Lene211 am 25.07.2022, 14:25 Uhr

Ach ja, hier gibts auch trotz des Abendbreis vorm schlafen noch ein Fläschchen. Obwohl da nur eine gute Stunde Zeit dazwischen ist, braucht er das irgendwie beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von Amalindi am 25.07.2022, 14:31 Uhr

Ich rühre auch den Brei abends (18 Uhr) mit Vollmilch an, gar kein Wasser mehr dazu. 150-170ml Vollmilch und dazu noch ein Klecks Butter oder Mandelmus, Getreide ca 3 Esslöffel und 2-3 TL Obst. Biete wie immer dann noch Wasser zum Trinken an. Sie schläft dann mindestens bis 3 Uhr nachts, hat sie aber auch, als ich abends nur gestillt habe oder dann Brei und Stillen hatte. Weiß also nicht, ob das damit zusammenhängt. Aber probier mal Vollmilch, bei meiner ersten Tochter war es definitiv so, dass die dann fast durchgeschlafen hat.
Die Abendgläschen finde ich irgendwie auch nicht gut und zu fest, mittags nehme ich nur Gläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von Uuhu am 25.07.2022, 15:05 Uhr

Ich lese hier von anrühren. Was rührt ihr da an?

Meine bekommt abends Milchbrei (50:50 Milch:Wasser; Mandelmuss oder Butter; etwas Obst zum süßen und natürlich Getreide). Getreide wechselt, am schnellsten gehen Hafer- oder Dinkelflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von Lene211 am 25.07.2022, 15:08 Uhr

Man hätte auch sagen können: einmal alles zusammen schütten und umrühren. Das meinte ich jedenfalls mit anrühren es gibt ja auch fertigen Milchbrei, bei dem man nur heißes Wasser drauf kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von Amalindi am 25.07.2022, 16:02 Uhr

Genau, das meinte ich auch, alles einfach zusammenrühren. Ich nehme als Getreide immer dieses reine Getreidepulver (da ist nur Getreide und Vitamin B1 drin), da gibt es tausend Sorten (Hafer, Dinkel, Hirse, Grieß, Dreikorn, Fünfkorn etc) von verschiedenen Marken (auch Alnatura und Eigenmarken der Drogerien, Hipp ist wie immer am teuersten) und es geht superschnell: Pulver einrühren und fertig ist der Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von Reese am 25.07.2022, 16:19 Uhr

Ich rühre meistens 150 ML pre an und gebe da Flocken dazu bis er halbwegs dick ist.
Wenn ich nur 2 EL rein gebe ist das irgendwie total flüssig.
Ab und an habe ich abends aber auch schonmal Toast mit Frischkäse und Wassermelone gegeben, mache das immer wie es gerade passt, ob wir daheim sind etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarmwissen Abendbrei

Antwort von PrettyInPink am 26.07.2022, 7:29 Uhr

Hallöchen ich bereite einen Halbmilch-brei zu.
100ml Vollmilch, 100ml Wasser.
Dazu dann 5-korn Pulver zb von Hipp und 1TL Mandelmus.
Ich stille vor dem Zubettgehen noch einmal da ich ganz viele Babys kenne die auch ein Nachtfläschchen bekommen und unser kleiner bekommt dann den Nachtbusen.
Gestillt wird gegen 20 Uhr und das nächste Mal stille ich dann meistens erst um 4 Uhr morgens wieder.
Allerdings schläft er nicht bis dahin durch aber am Hunger liegt es nicht das er nicht schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Ich habe eine kurze Frage. Nathanael hat heute seinen ersten Abendbrei bekommen. Er hat super gegessen. Jetzt aber zu meiner Frage. Er bekommt mittlerweile mittags seinen Gemüse Fleisch Brei und abends seit heute Milchbrei. Gebt Ihr Euren Kleinen dazu noch Wasser oder Tee? Ich ...

von Rahel223 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

abendbrei

da das mittag essen in den letzten tagen wieder so super geklappt hat, wollte ich heute mit abendbrei beginnen. wer gibt auch schon abendbrei? macht ihr selber oder angerührt? ich wollte es mal versuchen, den selber zu machen. habe jetzt reisflocken von milupa gekauft. ...

von PhiSa 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Sorry,dumme Frage,aber: Kann ich morgen schon mit Abendbrei anfangen?Finia hat..

mir heute mein Abendbrot aus der Hand gerissen und gemotzt und Bruststreick ohne Ende veranstaltet,bis ich ihr Abends nochmal halbes Birnenglas gab.... Bin nich davon begeistert,weil: 1. sie sich ja nich nur an süß gewöhnen soll, 2. Hab ich heut erst mit Fleisch als 3.te ...

von Lori 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich habe mal eine Frage zum Abendbrei. Alina ißt seit Mittwoch das Karotten-Kartoffel-Rindfleisch-Menü. Wie lange sollte man warten, bis wir mit dem Abendbrei anfangen? Habe auch schon eine Probe (Bio-Getreidebrei Schmelz-Reisflocken) da und die Anleitung hat mich etwas ...

von Stephie75 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.