Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 08.05.2009, 13:35 Uhr

Abendbrei

Ich habe mal eine Frage zum Abendbrei. Alina ißt seit Mittwoch das Karotten-Kartoffel-Rindfleisch-Menü. Wie lange sollte man warten, bis wir mit dem Abendbrei anfangen?

Habe auch schon eine Probe (Bio-Getreidebrei Schmelz-Reisflocken) da und die Anleitung hat mich etwas irritiert. Ich soll erst Kunstmilch kochen und dann die Flocken da einrühren? Gibt es auch Breipulver, wo alles schon zusammen ist und ich nur noch Wasser dazugeben muß? Sonst muß ich ja die Fertigmilch kaufen, obwohl ich stille .

Wie macht ihr das bzw. habt ihr das vor?

Sonnige Grüße aus Bayern,

Stephie mit Alina

 
3 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Sannchen72 am 08.05.2009, 20:12 Uhr

Also ich hab eine Probe bekommen, wo die Milch schon drin ist - für uns ziemlich witzlos, da ich das ganze auf HA-Nahrungsbasis zubereiten muss, wegen allergiegefährdung. Hatte mir also die umgekehrte Frage gestellt

Aber wir haben auch noch Zeit, noch reicht Johann sein Fläschchen voll aus, und ich hoffe, er hält die sechs Monate durch, eben wegen der Allergiegefahr.

Liebe Grüße, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Hinze am 08.05.2009, 20:20 Uhr

Also mir ist mal gesagt worden, man soll alle Monat eine Mahlzeit ersetzen.
Also ca 1 Monat Mittag, den nächsten Abend oder so....
Es gibt Breie mit Milch und ohne Milch zu kaufen.
Wir fangen erst mit Apfel am Nachmittag an, aber erst wenn Theresa 6 Monate ist.

Grüßle Corinna

www.t-p-web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von fuchs16 am 08.05.2009, 20:47 Uhr

Ich werde auch erst vier Wochen nach dem Mittagsbrei den Abendbrei einführen. Dazu werde ich so Reisschleim kaufen. Hört sich ekelig an, aber die FLocken sind wohl ganz gut. Kann man mit Wasser anrühren und dann nich ein paar Löffel vom Mittagsbrei dazugeben.

Obst führe ich dann erst nach dem Abendbrei ein. Habe Angst, dass Nico kein Gemüse mehr will wenn er das leckere Obst gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.