Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PhiSa  am 15.06.2010, 16:07 Uhr

abendbrei

da das mittag essen in den letzten tagen wieder so super geklappt hat, wollte ich heute mit abendbrei beginnen.

wer gibt auch schon abendbrei?

macht ihr selber oder angerührt?

ich wollte es mal versuchen, den selber zu machen. habe jetzt reisflocken von milupa gekauft. kennt die jemand? sind die gut?

na mal sehen, wie laura-maus das alles verträgt. hebamme meint, brei macht mehr satt als milch.



und da laura ja abends immer so ko ist, dass sie kaum ihre flasche austrinkt, sonder so tief dabei dann einschläft. sagte die hebamme, wir sollten ihr schon früher brei geben, geht ja auch viel zügiger (wenn man mit dem mittag vergleicht).

nun ja . schauen wir mal.

 
7 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von Sabrina28579 am 15.06.2010, 16:10 Uhr

Wir haben es mit dem Abendbrei auch schon versucht, aber Ryan ist abends scheinbar zu faul, vom Löffel zu essen.
Mittags klappt es gut, und auch Obst am Nachmittag ist meist kein Problem.
Aber Abends verlangt er bisher dann doch noch die Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Patti1977 am 15.06.2010, 16:11 Uhr

Ich gebe gegen 10 Uhr Brei und gegen 18 Uhr Brei. Da ist sie ausgeschlafen.

Angerührten mag sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von babykommt1 am 15.06.2010, 23:09 Uhr

Ne bei uns klappt das mittag essen ja noch net mal wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Luna2710 am 16.06.2010, 6:11 Uhr

geb schon abendbrei! hab den zum anrühren. Anna mag den sehr und danach fällt sie immer ins bett seit sie brei ist schläft sie auch durch!!!!!!! vorher hatte sie immer nachts noch flasche getrunken aber seitdem nicht mehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei - kein erfolg

Antwort von PhiSa am 16.06.2010, 7:33 Uhr

guten morgen!

also der erste versuch war ein kleiner reinfall.

ein gaaaanz kleines bisschen hat sie probiert und dann wollte sie nicht mehr.

naja. war ja auch das 1. mal.

hab die zarten reisflocken von milupa. die rührt man ja mit babymilch an. eigentlich müßte es daher schmecken, wie ihre gewohnte milch.

mal sehen wie es heute wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von MomoJael am 16.06.2010, 8:41 Uhr

Ja Dajan kriegt schon seit ner Weile Abendbrei, bin kurz davor Nachmittags zu ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Martinali am 16.06.2010, 11:57 Uhr

also ich mische den abendbrei selber:
etwas milchpulver, reisflocken von alnatura (dm), wasser dazu und dann noch ein bisschen birne.
das schmeckt ihm sehr gut, und es sind halt sicher keine zuckerzusätze etc drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorry,dumme Frage,aber: Kann ich morgen schon mit Abendbrei anfangen?Finia hat..

mir heute mein Abendbrot aus der Hand gerissen und gemotzt und Bruststreick ohne Ende veranstaltet,bis ich ihr Abends nochmal halbes Birnenglas gab.... Bin nich davon begeistert,weil: 1. sie sich ja nich nur an süß gewöhnen soll, 2. Hab ich heut erst mit Fleisch als 3.te ...

von Lori 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich habe mal eine Frage zum Abendbrei. Alina ißt seit Mittwoch das Karotten-Kartoffel-Rindfleisch-Menü. Wie lange sollte man warten, bis wir mit dem Abendbrei anfangen? Habe auch schon eine Probe (Bio-Getreidebrei Schmelz-Reisflocken) da und die Anleitung hat mich etwas ...

von Stephie75 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.