Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahel223 am 13.06.2022, 20:34 Uhr

Abendbrei

Ich habe eine kurze Frage. Nathanael hat heute seinen ersten Abendbrei bekommen. Er hat super gegessen. Jetzt aber zu meiner Frage. Er bekommt mittlerweile mittags seinen Gemüse Fleisch Brei und abends seit heute Milchbrei. Gebt Ihr Euren Kleinen dazu noch Wasser oder Tee? Ich Stille sonst noch und bin mir unsicher , ob ich ihm dazu Tee oder Wasser anbieten soll.

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von Mrs.Bäumchen am 13.06.2022, 21:15 Uhr

Huhu :)
Ich finde von der Konsistenz ist der Abendbrei dicker und meine kleine braucht da länger für ihn runter zu schlucken. Sie bekommt zwischendurch immer Wasser angeboten und das nimmt sie tatsächlich auch echt gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Rahel223 am 13.06.2022, 21:54 Uhr

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Dreamwuki am 13.06.2022, 21:58 Uhr

Unser kleiner isst auch gerne mal von uns mit. Er frühstückt auch schon und isst schon gerne mal ein bisschen Brot. Wir bieten auch Wasser an und das mag er gerne. Untertags aber nur Flasche, außer wenns mal heiß ist und er nicht wirklich essen oder die Flasche mag, dann auch.

Habe aber gelesen, dass Babys eigentlich nichts zusätzlich brauchen. Da du stillst passt sich die Milch ja ohnehin an. Würde da nach deinem Gefühl gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Hanien33 am 13.06.2022, 21:59 Uhr

Hey,
ich biete Wasser zu den beiden bisher eingeführten Breimahlzeiten an, allerdings wird dieses bisher noch nicht wirklich angenommen. Ist aber auch nicht schlimm, denn die Flüssigkeitszufuhr hier erfolgt weiterhin über die Milchnahrung (die ja zu einem großen Teil aus Wasser besteht, ebenso wie deine Muttermilch, die dein Baby ja bekommt). Das richtige Trinken wird erst dann für das Baby wirklich notwendig, wenn drei komplette Mahlzeiten durch Brei ersetzt sind. Dann wird das Baby auch meist durstiger sein als vorher. Im Sinne der Angewöhnung würde ich trotzdem immer wieder etwas Wasser anbieten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Rahel223 am 13.06.2022, 22:07 Uhr

Danke Euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Amalindi am 13.06.2022, 22:18 Uhr

Zum Brei biete ich auch immer Wasser an (einfach aus der Leitung), aus einem kleinen, normalen Becher aus Silikon. Witzigerweise fand sie das von Anfang an super und kann echt schon ganz gut daraus trinken. So gewöhnt sie sich daran, dass es zu „echtem“ Essen auch Trinken gibt.
Ansonsten kriegt sie nur Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von LeLuFe21 am 14.06.2022, 10:45 Uhr

Ich biete zu jedem Essen auch Wasser an.
Manchmal trinken sie ein kleines Schlückchen, mal nicht und selten trinken sie recht gut. Am Tag vielleicht so 50ml.
Meist dann, wenn sie auch einiges gegessen haben.
Sie sind beide keine Brei-Liebhaber, aber alles am Stück, zum selbst essen, mögen sie recht gern.
Solange sie überwiegend gestillt werden, ist Wasser zwar nicht notwendig, aber in kleiner Menge auch nicht schädlich.
Ich habe die Hoffnung, dass sie so lernen, das Wasser zum Durstlöschen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

abendbrei

da das mittag essen in den letzten tagen wieder so super geklappt hat, wollte ich heute mit abendbrei beginnen. wer gibt auch schon abendbrei? macht ihr selber oder angerührt? ich wollte es mal versuchen, den selber zu machen. habe jetzt reisflocken von milupa gekauft. ...

von PhiSa 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Sorry,dumme Frage,aber: Kann ich morgen schon mit Abendbrei anfangen?Finia hat..

mir heute mein Abendbrot aus der Hand gerissen und gemotzt und Bruststreick ohne Ende veranstaltet,bis ich ihr Abends nochmal halbes Birnenglas gab.... Bin nich davon begeistert,weil: 1. sie sich ja nich nur an süß gewöhnen soll, 2. Hab ich heut erst mit Fleisch als 3.te ...

von Lori 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Ich habe mal eine Frage zum Abendbrei. Alina ißt seit Mittwoch das Karotten-Kartoffel-Rindfleisch-Menü. Wie lange sollte man warten, bis wir mit dem Abendbrei anfangen? Habe auch schon eine Probe (Bio-Getreidebrei Schmelz-Reisflocken) da und die Anleitung hat mich etwas ...

von Stephie75 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.