Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Alex33  am 27.07.2022, 22:00 Uhr

Einschlafdrama

Du bist nicht allein!

Das Leben von Babys und Kleinkindern besteht nur aus Phasen. Mal läuft es besser, mal schlechter. Die Gründe sind unterschiedlich.

Seit vier Tagen ist auch bei uns das einschlafen wieder schlecht und auch die Nächte sind sehr unruhig. Aber ich weiß, dass sie es kann! Also wird es wieder, wenn diese Phase vorbei ist.

Fakt ist auch, dass jede noch so gute einschlafhilfe irgendwann nicht mehr zuverlässig funktioniert. Ob es einschlafstillen oder das vorsingen ist. Die Bedürfnisse der kleinen verändern sich sowie ihre Vorlieben. Daher würde ich (und das würde ich tatsächlich machen, wenn sich das bei uns so weiter zieht) das Einschlafritual anpassen.

Die kleinen sind noch mit wiegen und schaukeln zufrieden, singen… irgendwann darf vorlesen sein und ich kenne auch Kinder, die im Bett noch eine Runde Uno mit dem Papa spielen als Ritual.

Wenn ich zb eine halbe Stunde schon mit der einschlafbegleitung beschäftigt bin, werd ich unruhig. Das merkt die kleine auch, dann hol ich den Papa. Und wir wechseln uns ab. Ich kann dann Kraft tanken und Geduld.

Alleine im Bettchen einschlafen liegt zudem nicht in der Natur eines Babys. Da hilft es manchmal die Erwartungen runter zu schrauben und die Ziele für sich neu legen.

Meine Ziele: einschlafen ohne weinen & schlafen im Beistellbett neben dem Elternbett (das aber nicht um jeden Preis)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.