September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarly, 31. SSW am 05.07.2022, 17:15 Uhr

Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Hallo , ich bin jetzt 30+0 SSW mit unserem zweiten Kind und habe noch eine 2 jährige Tochter zuhause. Jetzt zur meiner Frage ich habe seit paar Tagen Unterleibschmerzen , Bauch zieht und bin generell diesmal geschafft. Nur meine Tochter unser Wirbelwind , braucht sehr viel Bewegung. Was macht ihr mit euren Kind/Kindern wenn ihr mal nicht ganz könnt ?

 
4 Antworten:

Re: Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Antwort von heli89 am 05.07.2022, 20:46 Uhr

Hallo aus dem Oktober. Ich lasse meinen (auch 2) einfach machen und räume dann später auf. ne im Ernst, die Toniebox ist immer ganz gut um zur Ruhe zu kommen und Duplo weil er sich da länger konzentrieren muss. Ansonsten bin ich auch nur am machen und tun mit ihm. Gerade draußen ist es schwierig wegen Beaufsichtigung. Aber frische Luft macht Kinder müde. Ich bin für Tipps also auch sehr dankbar.

Ein oder zweimal war ich mit den Nerven am Ende, da gab es die Sendung mit dem Elefanten auf dem Tablet. Bin zwar kein Freund von Fernsehen für Kleinkinder, haben auch keinen Fernseher, aber in Ausnahme Fällen heiligt der Zweck die Mittel.

Ansonsten müssen Oma und Opa ran, da darf man sich nicht zu fein sein um Hilfe zu fragen, die freuen sich eher. Der leibliche Vater von Kind 1 hat den Zwerg nur einen Tag die Woche. Der von Kind 2 nimmt ihn mir in Stresssituationen oft ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Antwort von Scarly, 31. SSW am 05.07.2022, 23:14 Uhr

Ja ich räume auch immer dann später auf .
Mein Mann arbeitet Schichtarbeit und ist oft nicht da aber dafür kann ich am Wochenende bisschen ruhen. (Soweit mein Kind es zulässt) Toniebox haben wir auch aber ist allerdings nicht mehr so aktuell bei ihr und läuft dann nur im Hintergrund während meine kleine wo anders ist haha.

Wir sind auch viel draußen aber mit der Hitze macht es leider oftmals keinen Spaß und Oma hilft sehr viel , arbeitet auch allerdings noch genau so wie der Opa. Aber naja muss man wohl durch haha aber das kriegen wir auch noch hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Antwort von Mangoherz, 29. SSW am 06.07.2022, 0:02 Uhr

Mein sohn ist 1 jahr und 7 monate.
Wenn ich mal gar nicht kann sitzen wir im bett und lesen ein buch oder singen etwas oder er darf fernsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an die Mütter die schon ein Kind/Kinder haben

Antwort von Monabell am 06.07.2022, 20:59 Uhr

Als ich mit dem kleinem schwanger war war der große ~2,5 Jahre alt. Wir waren viel draußen mit Freundinnen und deren Kindern (je eins) und sie haben immer ein Auge mit auf den großen gehabt - das war sehr hilfreich.
Jetzt ist der große ~5,5 und der kleine ~2,5jahre alt und wir haben einen Hof in dem die Kinder spielen können, da er eingezäunt ist. Also der war vorher auch da aber mit nur einem Kind war ich öfter unterwegs
Gerade allerdings haben wir Corona uns plötzlich aus wir drinn
Etwas,was wir vorher ganz selten waren
Und ja, es läuft der Fernseher. Nicht ständig aber etwas mehr als gewohnt (der große durfte sonst über den Mittag eine Doku sehen, der kleine abends mit ihm zusammen Sandmann/eine andere Folge). Damit füllen wir nicht den ganzen Tag aber es hilft.
Bücher (ruhig gebrauchte bestellen oder die Bibliothek nutzen) sind sehr beliebt (besonders die mit TipToi) oder die Schleichfiguren.
Und draußen beschäftigt alles was mit Wasser ist. planschen, Wasserspritzen,Wassermatschen etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sag ich es meinen Kindern?

Hallo zusammen! Ich haben Morgen mein ersten FA Termin und wenn alles ok ist, wollte ich es meinen Kindern sagen. Jedoch weiß ich nicht, ob die wirklich davon erfreut wären, meine 3 sind schon etwas älter, und ich mache mich irgendwie damit verrückt, das meine Kinder es ...

von Nana34, 8. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Abschied vom Kinderwunsch

Guten Abend alle zusammen. Es hat nicht sein sollen mit unserem letzten Wunschkind. Wir werden jetzt nach 2 Jahren Kinderwunsch das Thema beenden. Ich bin natürlich traurig, aber ich merke einfach, jetzt ist Schluss. Damit fällt seltsamerweise auch ein Stück weit eine Last ...

von Inena 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch alle so Probleme einen kinderarzt zu finden? Ich hab heute mit einem Telefoniert,der gerade mal 5min entfernt ist.wurden abgelehnt wegen der plz

von Amy2020 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Huhu Wisst ihr, ab wann wir uns ca um einen Kinderarzt kümmern müssen? Zwei Freundinnen von mir meinen so schnell wie möglich, meine Hebamme sagt, dass kann ich sowieso erst machen, wenn das Kind auf der Welt ist. ...

von Kiera_Le, 10. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Symptome / Kinder-krank-Jammern

Guten Morgen zusammen, Sagt mal, sind eure Schwangerschaftssymptome auch ausgeprägter je schlechter die Nacht war? Unsere Große hat seit heute Nacht 3 Uhr mehrmals die Schüssel umarmt. Ich bin total ko, emotional, die Übelkeit ist stärker und kann nichts riechen

von RobinHood, 7. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ab wann mit dem Kinderzimmer anfangen?

Hallo ihr lieben gefühlt geht die Zeit seit Ende der kritischen Zeit total schnell um! Ich bin ein Mensch der immer soweit es geht im voraus plant und gut vorbereitet ist, deswegen wollte ich mal fragen, ab wann ihr mit ...

von Tabby93, 17. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Unsicher, ob ich wirklich Kinder haben möchte

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinungen hören. Ich bin jetzt bei 12+6 und habe erst bei 8+1 sehr unerwartet erfahren, dass ich schwanger bin. Zunächst habe ich mich wirklich sehr gefreut, aber so langsam macht sich das Gefühl breit, dass es ...

von Jessie25, 13. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Frage allgemein!

Guten Morgen! Wir hatten bei unserer Tochter vor 4 Jahren einen Bergsteiger, aber der war beim Zusammenklappen viel zu groß als wir den zusammen geklappt haben. Ich suche daher einen der max. 450 Euro kostet und mit Babywanne schön klein gemacht werden kann im Kofferraum!

von PieschieBK, 17. SSW 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.