September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaBaby, 30. SSW am 04.07.2022, 23:19 Uhr

Ausstand vor Mutterschutz?

Guten Abend,

gebt ihr einen Ausstand vor dem Mutterschutz? Damals habe ich nur für ein kleines Team ein "Dankeschön für die Unterstützung" Frühstück gemacht. Also keinen richtigen Ausstand.

Lg und gute Nacht

 
5 Antworten:

Re: Ausstand vor Mutterschutz?

Antwort von Mutti2209 am 04.07.2022, 23:46 Uhr

Bin ja direkt ins BV gegangen, obwohl ich nicht wollte. (Corona Regelung intern des Betriebs)

Hab mich persönlich verabschiedet, weil ich weiß ich komme nicht wieder. Kannste dir ca. So vorstellen:
https://youtu.be/bZ-cuF30rQ8

Ich mochte den Job, aber 90% der Kollegen konnteste in die Tonne kloppen

Finde allerdings ein Frühstück oder einfach einen Kuchen zum Abschied klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz?

Antwort von Arianne am 05.07.2022, 5:30 Uhr

Ich werde einen Kuchen backen und noch irgendwas herzhaftes dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz?

Antwort von AnnikaHä am 05.07.2022, 9:10 Uhr

Hallöchen,

Ich hab im Team auch ein Frühstück am letzten Tag ausgegeben und wir haben alle 2 Stunden zusammen gesessen. Das war wirklich ganz toll. Wegen Corona sind alle sonst immer viel im Home Office gewesen und daher war der Tag für uns alle nochmal ganz besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz?

Antwort von MermaidSally, 32. SSW am 05.07.2022, 10:55 Uhr

SO stell ich mir nen tollen Abschied vor!

Ich schließe mich dir allerdings an, musste auch direkt ins BV (Außerklinische Beatmung), fand ich aber ganz toll wollte mir eh ne neue Stelle suchen da wie du schreibst die meisten Kollegen nicht zu gebrauchen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstand vor Mutterschutz?

Antwort von Nickit92 am 06.07.2022, 21:24 Uhr

Kaum zu glauben, aber ich bin schon seid Juni 2020 nicht mehr auf Arbeit gewesen. Da bin ich das erste mal schwanger geworden - sofort BV (war ja Anfang Corona und ich arbeite im OP/Intensivstation). Da war damals auch nix erlaubt wegen Ausstand.

Dann Elternzeit. Und sofort wieder Schwanger. Bin also von Elternzeit ins BV gegangen… naja Mittlerweile hat sich die Personaldecke radikal verändert gehabt. Da konnte ich mir das alles eh ersparen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Habt ihr das bei der Krankenkasse schon beantragt? Ich bin offiziell ab dem 1.8 im Mutterschutz. Weiß jemand ob ich dann Ende Juli noch einmal normales Gehalt bekomme oder schon von der Krankenkasse? Von meinem Arzt habe ich noch kein Zettel mitbekommen, nächsten Termin habe ...

von Claudia1987, 30. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz Geld vor ET bei Arbeitslosigkeit

Ihr Lieben, Mein Vertrag läuft Ende Mai aus und ich überlege, ihn nicht verlängern zu lassen, um vor der Geburt noch etwas Zeit für mich und meine Kinder zu haben. Derzeit ist es einfach nur Mega stressig. Ich wäre dann ab Juni arbeitslos. Bekomme ich dann das Arbeitslosengeld ...

von tschichen 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutzgeld beantragen, wie geht das genau?

Hi, hier sind doch bestimmt ein paar Mamis, die wissen, wie das genau geht. Also, ich weiß, dass ich den Antrag mitsamt einer Bescheinigung vom Arzt bei meiner Krankenkasse, so in der 34.Ssw einreichen muss. Aber von der KK bekomme ich ja nur 13€ am Tag. Mein AG ...

von Bine-87, 30. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Arbeiten und Mutterschutz

Hi, ich möchte euch nach eurer Meinung fragen, ich bin in der Altenpflege als examinierte Fachkraft tätig, habe meiner Chefin in der 8. Woche mitgeteilt, dass ich schwanger bin und seitdem hat sich für mich nur die Dienstzeit des Spätdienstes geändert ( antatt bis um 22.00 Uhr ...

von sjurmel, 10. SSW 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

SSW, Test, Mutterschutz, etc.

Ich hab mal ne Frage an Euch. Meint Ihr, dass man bei ES+7 schon einen positiven Test haben kann? Mein FA ist ja der Meinung, dass unser Baby am 3.1. gezeugt wurde, ich hatte aber am 10.1. einen positiven Test in der Hand weil ich von einem anderen, früheren ES ausgegangen bin. ...

von danjost, 7. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.