September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy2804, 28. SSW am 30.06.2022, 8:55 Uhr

Beine Kribbeln

Hallo zusammen, langsam fangen so kleine "Beschwerden" an.
Da ich noch arbeiten muss (Bürotätigkeit, 9 Stunden sitzen), ist mir aufgefallen, dass mir meine Beine und Arme "einschlafen, kribbeln". Kennt das jemand von euch?
Ich sitze seit halb 7 in der Arbeit und Beine und Arme fangen das kribbeln an.

Wie geht es euch sonst so?
Am Montag habe ich den 3. Ultraschall, da bin ich 27+6 :)

Wieviel Kilo habt ihr inzwischen zugenommen?

Viele Grüße
Melissa

 
3 Antworten:

Re: Beine Kribbeln

Antwort von Mone, 28. SSW am 30.06.2022, 9:59 Uhr

Hallo,

Ich kenne es von nachts das mir die Hände einschlafen und anfangen zu kribbeln. Hab sie dann runter, neben dem Körper gelegt und es ging besser.

Vielleicht solltest du häufiger von deinem Platz aufstehen und dich kurz bewegen? Wenn es sein muss eben halt auch in kurzen Abständen, so wie du es brauchst. Ich stelle mir so lange Zeit am PC sehr anstrengend vor.

Momentan kämpfen ich mit der Hitze, einer fetten Erkältung und einer neu gewonnenen Schwangerschaftsdiabetes.
Zugenommen habe ich bisher 4,5 kg und ich denke viel mehr wird es dadurch auch nicht werden…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine Kribbeln

Antwort von fraenzi_le, 28. SSW am 30.06.2022, 11:36 Uhr

Moin,
ich merke auch, dass meine Arme und Beine schneller anfangen zu kribbeln. Ich denke es liegt an der Hitze, dass ich einfach mehr Wasser einlagere. Ist aber alles noch im Rahmen.

Tatsächlich habe ich ca. 3kg abgenommen seit Beginn der SS, hatte aber auch ein hohes Startgewicht. Seit ich schwanger bin esse ich einfach viel weniger und auch gesünder. Ich denke, dass mir deswegen auch ein Diabetes erspart geblieben ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine Kribbeln

Antwort von Freya211 am 30.06.2022, 17:32 Uhr

Ich kenne es auch von nachts.
Da schlafen mir auch regelmäßig die Hände ein.

Du musst mehr aufstehen und dich kurz bewegen, damit die Durchblutung angeregt wird. Solange am Platz zu sitzen ist halt auch nicht mehr so das wahre in dem Schwangerschaftszeitraum.
Du könntest es auch mit so einem Ufositzkissen versuchen, womit du dich automatisch mehr bewegst um die Balance zu halten.

Trideer Balancekissen, Ballsitzkissen inkl. Pumpe für Fitness, Reha, Rückentraining und Coordination, Anti-Burst Sitzkissen Balance Board Balance Kissen Wackelbrett https://amzn.eu/d/iyzOKl1

Aber ob es die Beschwerden gänzlich lindert kann ich nicht versprechen.

Ich bin nun bei 7kg bei heute 29+0. Ich hoffe mehr als 15kg werden es nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

byebye Babybauch und ade blaue Beine

Wir kuscheln nun seit bereits 9 Tagen mit unserem Goldschatz mein Körper hat sich erstaunlich schnell erholt mein Babybäuchlein ist fast weg, irgendwie fehlt ...

von Lilly2022 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Krampfadern / blaue Beine

Liebe Mitkugelnden Wer hat auch so stark mit Venen/Krampfadern zu kämpfen an den Beinen? Niemand würde es mir ansehen und alle denken, ja ja die macht ein Drama wegen Besenreissern, dabei, es sieht einfach nur ...

von Lilly2022, 37. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schöne Beine in der Schwangerschaft - kostenlose Broschüre für werdende Mamis

Liebe werdende Mamis, besonders in der Schwangerschaft müssen die Beine einiges aushalten. Für gesunde Beine in der Schwangerschaft könnt ihr euch hier, wenn ihr mögt, eine kostenlose Broschüre bestellen:

von Redaktion 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Kennt jemand diese Schmerzen in den Beinen/Becken?

Huhu Ich wollte einmal fragen, ob ihr vielleicht auch davon gequält seid. Ich habe schon die ganze Zeit schmerzen zwischen Oberschenkel und Becken, wenn ich liege und ich mich mit den Beinen abstütze, mich umdrehen oder aufstehen will ...

von Masupila0912, 21. SSW 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Fitness und Bauch Beine Po?

Hey ihr lieben, Bin wegen meinem Gewicht im Moment echt frustriert, hab Weihnachten kalorienmäßig voll ausgekostet und wollte am 1.1 wieder mit Diät und Sport anfangen ... Doch da war dann ganz unerwartet der ss positiv ... mit Diät is ja jetz wohl nix ... Würd aber trotzdem ...

von sonniponny, 4. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

restless legs/unruhige Beine - wer kennt das? habt ihr eine empfehlung

hallo ladies. wie in meiner ersten schwangerschaft leide ich des nachtens unter zappeligen beinen (genauer definiert: dem gefühl, zappeln zu müssen). beim ersten mal habe ich noch gedacht, dass das dazugehört. jetzt habe ich aber bereits ein kind und deutlich weniger ...

von fancyfranzi, 7. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.