September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaMaria4, 28. SSW am 29.06.2022, 16:27 Uhr

Plazentainsuffizienz?

Hallo ihr Lieben,
bisher stiller Mitleser bei 27+0, aber heute habe ich eine Frage an euch...

Ich bekomme meine Rechnungen von den Untersuchungen nach Hause und heute war eine im Briefkasten vom Termin im Mai und im Juni. Im Mai steht als Diagnose Plazentainsuffizienz, aber dazu hat sie mir nie etwas gesagt... Ich habe auch keine Anzeichen gehabt, geschweige denn mein kleiner Zwerg

2 Wochen sind seit meinem Diabetistest rum und dazu hat sich auch keiner gemeldet. Laut meiner FÄ wollten sie sich innerhalb von 2 Wochen melden, wenn was ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso da eine Diagnose steht, von der ich noch nie etwas gehört habe und mache mir nun dementsprechend Sorgen... Dort ging bis Schließzeit natürlich keiner ans Telefon...

 
3 Antworten:

Re: Plazentainsuffizienz?

Antwort von MermaidSally, 31. SSW am 29.06.2022, 16:48 Uhr

Hallo,
Du armes! Kann dich absolut verstehen. Ich musste es gerade Googeln, obwohl ich weiß was ne Insuffizienz ist hab ich echt noch nie gehört. Ich wär wohl an deiner Stelle genauso aufgebracht, versuch dich aber zu beruhigen... Vielleicht ist denen ein Fehler unterlaufen und die haben es Irrtümlich hingeschrieben? Oder es steht da um diese und jene Position abrechnen zu können (um das zu rechtfertigen). Hab mal beim Zahnarzt gearbeitet und da wurd öfter mal was dazu geschrieben was nicht gemacht wurd natürlich weil Hr. Doktor das so wollte
Ruf einfach morgen nochmal an und frag was das soll, ob das ein Fehler war oder warum das jetzt da steht.
Einen schönen Resttag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz?

Antwort von MiaMaria4 am 29.06.2022, 20:16 Uhr

Danke dir für deine Antwort!! Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass es etwas mit der Abrechnung zu tun hat. Im Mutterpass steht auch nichts, es ist einfach nichts verdächtig...

Ich find's schlimm, dass ich dadurch so gestresst wurde und werde trotzdem nachfragen.

Mannomann...erstmal einen Pfirsich auf den Schreck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentainsuffizienz?

Antwort von Freya211 am 30.06.2022, 17:23 Uhr

Das hängt mit der Abrechnung zusammen.

Es muss eine Diagnose angegeben werden, weshalb bestimmte Sonos gemacht werden.
Das wollen die Privatversicherungen so.

Als kleines Beispiel wird bei einer gesunden Privatpatienten auch immer bei einem regulären Vaginalsono als Diagnose V. A. Ovarialtumor angegeben. Das muss leider so sein.

Ich weiß es ist verwirrend, aber in den Abrechnungsdiagnosen zu suchen ist auch der falsche Ort dafür, alles wichtige über deine Schwangerschaft steht und muss stehen im Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neigung zu Plazentainsuffizienz vererbbar?

Hallo zusammen, gestern hat meine Mutter mir dann mal verraten, dass in ihrer Familie viele Frauen in der zweiten Schwangerschaft eine Plazentainsuffizienz hatten. Meine Oma hat deswegen ein Kind tot geboren (ist aber auch gut 60 Jahre her), meine Tante hat ein ...

von Bine-87, 23. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazentainsuffizienz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.