September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaHä, 31. SSW am 02.07.2022, 9:35 Uhr

Was unternehmt ihr noch schönes im 3. Trimester

Hallo zusammen,

Ich bin bereits im Resturlaub und mein Partner hat auch bald Urlaub. Wir fahren nicht weg, da wir erst vor 3 Wochen noch im Urlaub waren.
Dennoch würde ich gerne noch Tagesausflüge machen, ein bisschen was unternehmen was nicht zu anstrengend ist und ich mich dabei zwischendurch ausruhen kann und noch ein bisschen was tolles machen, bevor das Baby da ist.

Bin auf Sodbrennen - ich futtere dauernd Rennie - gehts mir eigentlich ziemlich gut.

Was unternehmt ihr denn noch so schönes mit eurer Familie, eurem Partner oder eurer Partnerin?

Ein schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Was unternehmt ihr noch schönes im 3. Trimester

Antwort von Arianne, 29. SSW am 02.07.2022, 10:14 Uhr

Wir haben jetzt eigtl recht viel noch gemacht. Waren auf einem Konzert, im Musical und im Urlaub. Für die kommenden Wochen hätten wir noch einen Urlaub mit der kompletten Familie geplant aber ich weiß noch nicht ob ich das noch schaffe (wäre Mitte August).
Ansonsten haben wir nicht mehr viel geplant. Geburtstage gehen bei uns jetzt los, grillen mit Freunden, was gemütliches halt. Muss allerdings auch noch drei Wochen arbeiten bis zum Urlaub und mein Mann hat erst bei der Geburt Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch schönes im 3. Trimester

Antwort von jume1509 am 02.07.2022, 11:26 Uhr

Hallo, letztes Jahr war ich Mitte Juli im Urlaub und gleich weit in der SS wie dieses Mal. Da waren wir auf der Hochzeit meiner Mutter, länger spazieren, baden, in Museen/Ausstellungen. Alles kein Problem gewesen.
Kann ich mir in der SS gerade überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich mache noch leichten Kraftsport/Beckenboden, aber spazieren geht schon seit Wochen eher schlecht. Wir Handwerkern und basteln noch an ein paar Baby-Spielsachen und ich nähe wenn die Große es zulässt. Mehr wird es wohl nicht mehr werden, können aber auch schlecht abends weggehen wegen unserer Tochter.
Meine Eltern werden wohl noch Mal vor der Geburt vorbei kommen und es stehen noch Vereinsfeste an, die organisiert werden müssen.
Also wenn's dir gut geht und es noch einigermaßen leicht fällt, macht was euch gefällt. War für uns damals richtig schön, danach wird's erstmal nicht mehr so einfach gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch schönes im 3. Trimester

Antwort von Naahna, 31. SSW am 02.07.2022, 11:51 Uhr

Hey

Ich darf wegen meinem verkürzten Gebärmutterhals nichts anstrengendes mehr machen. Wir waren Anfang Juni noch bei meiner Schwester in der Schweiz, das war sehr schön. Aber noch mal länger unterwegs sein oder auch mehr laufen kann ich jetzt nicht mehr, mein Bauch wird dann wieder ganz hart und diese Übungswehen von Anstrengung sollen vermieden werden
Naja jetzt steht nur noch mal großes Familiengrillen Ende Juli an und wenn es geht einen entspannten Tagesausflug in meine Geburtsstadt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch schönes im 3. Trimester

Antwort von MermaidSally, 32. SSW am 02.07.2022, 15:28 Uhr

Hey
Also bei uns stehen im Juli und August viele Geburtstage an. Und das ein oder andere Dorffest nehmen wir noch mit, heute Abend zum Beispiel. Urlaub hatten wir Anfang Mai in Griechenland gemacht... und sonst wollten wir noch einen Tag entspannt was zu zweit unternehmen bevor unsere Kleine kommt. Während mein Mann noch arbeitet, nähe ich das eine oder andere noch, lese viel oder entspanne auch noch im Garten. Heute morgen haben wir unseren Pool noch aufgestellt das macht mich schon fertig genug

Mit Sodbrennen schließe ich mir dir an, abgesehen von den Tabletten von Tetesept, nehme ich staatl. Fachingen stilles Wasser (hilft auch gegen Sodbrennen) und meine Hebamme empfahl mir Heilerde Kapseln. Hab ich jetzt auch mal gekauft

Ansonsten hab ich nur noch ab und an Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen- hauptsächlich Nachts. Geht aber alles noch bin sonst auch Beschwerdefrei.

Wünsche auch ein entspanntes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch schönes im 3. Trimester

Antwort von Elbombo, 30. SSW am 02.07.2022, 17:06 Uhr

Bis vor ca. 2-3 Woxhen ging noch fast alles, jetzt ist der Ofen aus… Mehr als 20min spazieren oder 3-4h Sitzen geht nicht mehr.
Wir wollen in 2 Wochen eigentlich noch zu Freunden an die Ostsee mit dem Auto (ca 6h)Mich graut es schon davor, aber wir werden es trotzdem machen mit einer Übernachtung auf dem Weg.
Ansonsten plane ich gar nichts mehr außer an den See fahren und rumliegen oder mal Essen gehen. Richtige Tagesausflüge sind einfach nicht mehr drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unternehmt ihr noch schönes im 3. Trimester

Antwort von Mary_George, 29. SSW am 04.07.2022, 8:51 Uhr

Ich hab es leider verpennt, möglichst früh noch Urlaub für die Zeit vor dem Mutterschutz einzutragen.. hatten soviel um die Ohren. Jetzt muss ich noch bis zum 9. August arbeiten nervt mich total. Werde mich wohl mal krank schreiben zwischendurch, besonders fit bin ich nicht.

Wir werden wohl mal ein Wochenende irgendwas schönes zu zweit machen- wann und was steht aber noch nicht fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Trimester Screening

Hallöchen, Ich hatte ja heute morgen berichtet, dass ich heute zum 2. Trimester Screening im Krankenhaus war. Der kleine ist wunderbar entwickelt, hat ordentlich am Daumen genuckelt und während der ganzen Untersuchung hat er einen Cha cha cha getanzt

von !Mimi!, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Zurück vom FA/ 1. Trimesterscreening

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute mein 1. Trimesterscreening und mein FA war so sehr zufrieden mit allem dass er, genauso wie wir, froh und erleichtert war uns positives zu berichten

von Lilly2022, 13. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo 2. Trimester

Guten Morgen, ab heute beginnt offiziell (lt meiner App ) das 2. Trimester. Einerseits beruhigt es mich ungemein, andersrum bin ich noch immer sehr ängstlich, das mit dem Baby etwas sein könnte. Ich überlege sogar ...

von Hex_xana, 15. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Prena Test 2. Trimester

Hello, wollte mal fragen was bei dem Test im 2. Trimester gemacht wird. Meine FA meinte ich solle den machen, weil sie auch nicht alles sieht mit ihrem Gerät. Was kann denn da rauskommen? Hab den Test im ersten Trimester nicht gemacht, weil es für mich nichts geändert hätte. ...

von Kiera_Le, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Fragen Erst Trimester screening

Hallo zusammen! Viele haben ja schon das ETS gehabt. Ich habe in zweieinhalb Wochen einen Termin bei der Pränataldiagnostik dafür und bin schon jetzt aufgeregt. Was ich noch gern wissen wollte- wie lange dauerte euer Ultraschall und war der über den Bauch? Und wird dann ...

von BluGa21, 11. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1 Trimester Screening / 12+5

Hallo Zusammen, nun melde ich mich auch mal. Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum 1 Trimester Screening. Ich war tagelang sooo aufgeregt. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich mich dagegen entschieden, aber wegen meiner 38 Jahre wurde mir nun dazu geraten. Und ich ...

von Luna00 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Zweites Trimester

Wuhuuuu... ab heute bin ich im zweiten Trimester angekommen. Somit ist die frühschwangerschaft vorbei und die schönste Zeit der Schwangerschaft beginnt.... hoffentlich. Am liebsten würde ich tun Frauenarzt und mir bestätigen lassen, dass auch wirklich alles gut ist. War ja aber ...

von Pebbles89, 13. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Das letzte Trimester

So für uns geht es ja nun bald alle ins letzte Trimester. Meist wird ja ab 27. Woche davon gesprochen. Laut aller ss-updates wird es ja jetzt nochmal anstrengend. Bei mir ist es eigentlich genau wie beim großen. Habe "nur" Kurzatmigkeit und kann schlecht sitzen da ich ...

von Schnuppel 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Juhu, das 2. Trimester beginnt

Endlich ist eine große Hürde geschafft und ich kugel heute in die 13. SSW und somit ins 2. Trimester. Mir geht es mittlerweile wieder richtig gut und ich fiebere schon dem nächsten FA Termin nächste Woche Donnerstag entgegen. Dann gibt ...

von lucky_me, 13. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

2. Trimesterscreening und Feindiagnostik

Hallöchen, gestern waren wir bei 19+4 zum 2. großen US und mein FA war sehr zufrieden. Für ihn passten alle Werte und das mein Blutdruck in der Praxis immer zu hoch ist, stört ihn auch nicht mehr, weil ich 2 mal täglich zuhause Messe und er da nie über 126:82 ist. Also ...

von Trulla2016, 20. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.