September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 08.06.2019, 18:29 Uhr

Das letzte Trimester

So für uns geht es ja nun bald alle ins letzte Trimester. Meist wird ja ab 27. Woche davon gesprochen.

Laut aller ss-updates wird es ja jetzt nochmal anstrengend.

Bei mir ist es eigentlich genau wie beim großen. Habe "nur" Kurzatmigkeit und kann schlecht sitzen da ich dann noch schwerer Luft bekomme....

Sonst darf ich mich glaube ich nicht beschweren. Klar Eisen und Magnesium sind niedrig, aber das stört mich kaum. Mal sehen ob es so bleibt. Mein großer ist Novemberkind und der Hochsommer kommt ja jetzt erst. Aber bis auf Kopfschmerzen habe ich das Wetter bisher auch gut verkraftet.

 
7 Antworten:

Re: Das letzte Trimester

Antwort von Claudia1987 am 08.06.2019, 18:33 Uhr

Habe momentan auch heftig mit der Kurzatmigkeit zu kämpfen. Das knockt mich körperlich richtig aus.
Habe auch manchmal Momente in denen ich kaum stehen kann, meine Waden fühlen sich dann an wie Pudding, richtig unangenehm. Hat das noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Trimester

Antwort von Ifeadigo, 24. SSW am 08.06.2019, 20:06 Uhr

Das könnte von mir sein.
Ich habe sehr oft solche Schwäche-Momente in denen ich am ganzen Körper zitter. Ganz schlimm trifft es da meine Beine. Und ja das fühlt sich an, als würde das Gerüst gleich ineinander fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Trimester

Antwort von Emmjay, 24. SSW am 08.06.2019, 20:22 Uhr

Ich bin ja noch im 2. Trimester aber ich finde alles mittlerweile soooo anstrengend und bei dem Gedanken wie das in 5/10/15 Wochensein soll wird mir regelrecht übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Trimester

Antwort von Pina_Lou, 28. SSW am 09.06.2019, 3:16 Uhr

Also ich muss sagen ich bin jetzt in der 28 ssw und so geht es mir eigentlich recht gut bis auf mein Rücken der mir durch die ganzen Bandschebenvorfälle echt teilweise Probleme macht... Ich kann halt überhaupt nicht gut lange stehen und liegen muss halt z. B. Nachts oft meine liegepositon ändern bzw auch mal kurz aufstehen und ne runde durch die wohnung laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Trimester

Antwort von Orpheus_n, 26. SSW am 09.06.2019, 9:48 Uhr

Ich muss sagen, es geht wirklich slles noch sehr gut und ich habe viel Energie. Bei der Wärme war es definitiv beschwerlich, aber ich bin auch unschwanger super empfindlich bei Hitze. Meine Wohlfühltemperatur ist so 20 grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Trimester

Antwort von Stefielein am 09.06.2019, 13:48 Uhr

Hab das auch mit der Kurzatmigkeit. Ist schon teilweise ziemlich lestig. Bin mal gespannt wie die nächste Zeit wird, da der Hochsommer ja noch ansteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Trimester

Antwort von Nicky95, 27. SSW am 09.06.2019, 15:54 Uhr

Also ich komm morgen in die 28. Woche.
Ich hab ab und zu Atemnot, Rückenschmerzen,und hab und zu Bauchweh bzw. ein harten Bauch.

Und irgendwie bekomm ich Muskelkater...von ganzen Baby getreten

Wir haben uns leider noch nicht 100% auf ein Namen geeinigt...aber ich denke das Thema wird sich auch bald legen. Werde mein Wunschname hoffentlich durch setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Trimester Screening

Hallöchen, Ich hatte ja heute morgen berichtet, dass ich heute zum 2. Trimester Screening im Krankenhaus war. Der kleine ist wunderbar entwickelt, hat ordentlich am Daumen genuckelt und während der ganzen Untersuchung hat er einen Cha cha cha getanzt

von !Mimi!, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Zurück vom FA/ 1. Trimesterscreening

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute mein 1. Trimesterscreening und mein FA war so sehr zufrieden mit allem dass er, genauso wie wir, froh und erleichtert war uns positives zu berichten

von Lilly2022, 13. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo 2. Trimester

Guten Morgen, ab heute beginnt offiziell (lt meiner App ) das 2. Trimester. Einerseits beruhigt es mich ungemein, andersrum bin ich noch immer sehr ängstlich, das mit dem Baby etwas sein könnte. Ich überlege sogar ...

von Hex_xana, 15. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Prena Test 2. Trimester

Hello, wollte mal fragen was bei dem Test im 2. Trimester gemacht wird. Meine FA meinte ich solle den machen, weil sie auch nicht alles sieht mit ihrem Gerät. Was kann denn da rauskommen? Hab den Test im ersten Trimester nicht gemacht, weil es für mich nichts geändert hätte. ...

von Kiera_Le, 14. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Fragen Erst Trimester screening

Hallo zusammen! Viele haben ja schon das ETS gehabt. Ich habe in zweieinhalb Wochen einen Termin bei der Pränataldiagnostik dafür und bin schon jetzt aufgeregt. Was ich noch gern wissen wollte- wie lange dauerte euer Ultraschall und war der über den Bauch? Und wird dann ...

von BluGa21, 11. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1 Trimester Screening / 12+5

Hallo Zusammen, nun melde ich mich auch mal. Ich war heute bei meiner Frauenärztin zum 1 Trimester Screening. Ich war tagelang sooo aufgeregt. Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich mich dagegen entschieden, aber wegen meiner 38 Jahre wurde mir nun dazu geraten. Und ich ...

von Luna00 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Zweites Trimester

Wuhuuuu... ab heute bin ich im zweiten Trimester angekommen. Somit ist die frühschwangerschaft vorbei und die schönste Zeit der Schwangerschaft beginnt.... hoffentlich. Am liebsten würde ich tun Frauenarzt und mir bestätigen lassen, dass auch wirklich alles gut ist. War ja aber ...

von Pebbles89, 13. SSW 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Juhu, das 2. Trimester beginnt

Endlich ist eine große Hürde geschafft und ich kugel heute in die 13. SSW und somit ins 2. Trimester. Mir geht es mittlerweile wieder richtig gut und ich fiebere schon dem nächsten FA Termin nächste Woche Donnerstag entgegen. Dann gibt ...

von lucky_me, 13. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

erste trimester ist ein A....

Wem geht's genauso oder ähnlich? Bin immer so satt, mir ist ständig übel und trotzdem knurrt der Magen, so mit Loch im Bauch. Wenn ich etwas esse dann ist mir gleich wieder mega schlecht und ess ich nichts dann habe ich trotzdem Appetit. Ich weiß, total durcheinander. Dazu ...

von macey 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.