September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stee86, 31. SSW am 03.07.2022, 15:52 Uhr

Corona 31. SSW

Hallo zusammen,

jetzt sind wir 2 Jahre gut durch die Pandemie gekommen - und nun hat es uns auch erwischt.

Ich liege seit gestern flach, Nase läuft, Körper tut weh, Schädel brummt - allgemein fühle ich mich einfach saumäßig „platt“. Test hat heute positiv angezeigt, morgen geh ich zum PCR bzw. informiere meine FA.

Ich weiß, das wurde hier schon ein paar mal thematisiert- doch diejenigen von euch die es auch eher „spät“ in der SS hatten- wie habt ihr das so weggesteckt? Bzw. eure Minis? Was war danach anders bei den Untersuchungen? Sind die engmaschiger? Habt ihr eine Thromboseprophlaxe gekriegt?

Ich weiß, es ist sehr individuell… Suche wahrscheinlich nur ein paar aufbauende Worte. Bin aktuell echt deprimiert weil mich das körperlich so ausknockt

Liebe Grüße

Stee

 
15 Antworten:

Re: Corona 31. SSW

Antwort von corin, 31. SSW am 03.07.2022, 17:15 Uhr

Ich kann nicht helfen, außer dass ich gleich weit bin und auch positiv und das wo wir heute in Urlaub gefahren wären.
Mir ging es 2 Tage so richtig beschissen und jetzt geht’s wieder. Mache mir natürlich auch Sorgen, bin gespannt auf Antworten. Gute Besserung.
Ps. Wahrscheinlich müsste man in einem anderen Monat fragen…sind ja doch alle gleich weit hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von wowmom, 33. SSW am 03.07.2022, 17:41 Uhr

ich bin auch seit dienstag positiv:( war sogar im krankenhaus wegen wehen die ersten zwei tage und weil ich ein paar mal ohnmächtig geworden bin. mich hat corona die ersten tage komplett umgehauen (bin geimpft). jetzt geht es bergauf, dem kleinen mann in meinem bauch geht und ging es die ganze zeit
blendend, er bewegt sich ganz fleissig. den mäusen im bauch macht covid wohl kaum was aus:) meine freundin hat in der 41ssw corona bekommen und mit corona entbunden und der kleinen maus geht es super gut, sie hat sogar die antikörper mitbekommen aber sich nicht angesteckt;)
ich hab bis jetzt brav jeden tag meine thrombose strümpfe getragen und bin spät abends mit dem hund spazieren gegangen damit ich ein bisschen bewegung habe. ansonsten hab ich auf meine ernährung geachtet und meine vitamine genommen und mir viel ruhe angetan. mach dir keine sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von siba-83, 28. SSW am 03.07.2022, 17:52 Uhr

Hatte Corona in der 23. SSW (habe dazu selber einen Post Ende Mai verfasst)… kein Fieber, starker Husten und Schnupfen und geschwollene Lymphknoten. Hab komplett auf Chemie verzichtet und nur Hausmittel genommen. War 8 Tage positiv und nach 14 Tagen war der ganze Spuk mit Husten etc. vorbei. Hatte seit dem zwei Termine beim
Frauenarzt, und meiner kleinen Madame geht es wunderbar. Sie hat keinen „Schaden“ durch meine Corona Erkrankung genommen. Mein Frauenarzt hatte nur gemeint, ich solle doch aufhören Panik zu schieben: da ist nichts und passiert auch nichts … aber müsste lügen, wenn ich mir keine Sorgen gemacht hätte - aber im Nachhinein total unbegründet - zum Glück… Wünsche gute Besserung und eine baldige Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Stee86, 31. SSW am 03.07.2022, 18:32 Uhr

Oh Mensch, das ist ja doppelt beschissen.
Ja, ich habe auch Hoffnung das gestern bzw vergangene Nacht das Peak war und es jetzt langsam bergauf geht. Das war echt übel.
Appetit hab ich auch so gar nicht, mich gelüstet es extrem nach süßen Getränken - dem gebe ich jetzt in Maßen nach.
Hast natürlich recht, soweit hab ich gar nicht gedacht in den anderen Foren zu fragen
Gute Besserung dir und ich hoffe, ihr könnt den Urlaub irgendwie nachholen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Stee86, 31. SSW am 03.07.2022, 18:37 Uhr

Puh gleich mit Krankenhaus!? Du Arme, zum Glück war alles dann ok. Das mit dem ohnmächtig werden kann ich voll nachvollziehen, ich fühle mich streckenweise auch richtig schwach - das kenne ich nicht und finde ich sehr beängstigend.
Die Kleine ist ebenfalls mega aktiv!! Das finde ich auf jeden Fall beruhigender wie „zu ruhig“, aber trotzdem hat man halt Kopfkino.
Ich hab hier noch nen 1 1/2 jährigen dem Corona irgendwie gar nichts ausmacht - zum Glück. Gottseidank gehts meinem Mann schon viel besser, der kann den Kleinen bespassen, ich hätte heute gar nichts machen können.
Dir auch gute Besserung und danke für deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Stee86, 31. SSW am 03.07.2022, 18:40 Uhr

So gehts mir auch, Ibu soll man ja jetzt nicht mehr nehmen, Paracetamol versuche ich so lange als möglich rauszuzögern… Ganz ehrlich, wäre ich nicht schwanger, hätte ich mich schon lange vollgebombt
Ja, ich bin auch zuversichtlich, bei befreundeten Schwangeren gab es auch keinerlei Komplikationen durch Corona. Wie gesagt, im Kopf schwirrt halt doch immer die Sorge mit.
Freut mich auf jeden Fall das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von corin am 03.07.2022, 18:48 Uhr

Was ein Glück, meine 3,5 jährige hat es für 2 Tage mit 40 Fieber flachgelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Stee86, 31. SSW am 03.07.2022, 18:54 Uhr

Das tut mir leid… Es ist so schlimm wenn die Mäuse leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Freya211, 30. SSW am 04.07.2022, 4:13 Uhr

Hallöchen, tut mir Leid, dass ihr positiv seid und das nun auch noch in der Schwangerschaft. Aber Kopf hoch, den kleinen macht es zum Glück nichts aus.
Ich arbeite ja beim Gyn und wir hatten nun in der ganzen Zeit der Pandemie nicht einen Fötus, der "Schaden" durch die Infektion genommen hat. Egal ob Mutter geimpft oder nicht. Zum glück ist die Panikmache seitens der Regierung bei Schwangeren nicht gegeben.

Ich bin nun seid 1,5 Wochen richtig schön krank und habe dennoch kein Corona, aber mein Infekt hat mich auch komplett umgehauen. Es fing mit Kopfweh an, ging in eine Kehlkopf- sowie Mittelohrentzündung über und wurde dann letzten Donnerstag noch von einer Bindehautentzündung gekrönt. Gut geht es mir immer noch nicht, aber seit ich am Freitag von meiner Chefin Amoxillin (Penicillin) verschrieben bekommen habe, wird es langsam besser.

Paracetamol kannst du bis zur maximal Dosis am Tag nehmen, dass schadet dir und deinem Baby nicht. Nur bitte, wie du selbst schon sagst, kein Ibuprofen mehr.

Ich wünsche dir baldige Genesung und wie gesagt, Kopf hoch, auch du wirst wieder gesund und kannst danach sagen, dass es deinem Baby nix ausgemacht hat.
Das einzige was von offizieller Seite nach Covid in der SS gemacht wird, sind häufigere Sonos, bis zu alle 4 Wochen. Das macht wohl aber auch nicht jeder Gyn so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Nari137 am 04.07.2022, 11:51 Uhr

Moin, eine Freundin von mir hatte auch im 3. Trimester Corona bekommen. Sie war 2 (oder 3) Tage lang platt, dann wurde es besser. Sie wurde daraufhin nicht engmaschiger kontrolliert und ihre Tochter ist nun schon 2 Wochen alt. Se kam 2 Tage vor ET zur Welt. Scheinbar hatte sich die Coronainfektion nicht nachteilig auf ihr Kind ausgewirkt. Es gibt aber wohl auch Fälle, wo es zu Schäden an der Planzenta kam, weshalb ich so etwas in deinem Fall mit dem Frauenarzt besprechen würde. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Stee86, 31. SSW am 04.07.2022, 11:56 Uhr

Danke für deine Nachricht, beruhigend, das von jemandem zu lesen der quasi „an der Quelle“ arbeitet
Da hast du aber auch die volle Breitseite abbekommen… Gut das es langsam besser geht.
Dir auf jeden Fall auch voll gute Besserung und dass du bald wieder richtig fit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Stee86, 31. SSW am 04.07.2022, 12:00 Uhr

Danke für deine Message, ja, das mit der Plazenta hatte ich auch gelesen. Meinen regulären Vorsorgetermin haben wir auf nächsten Mittwoch verlegt. Die Arzthelferin sagte auch, dass die Ärztin da dann besonders ausführlich nach allem schauen wird (ist sowieso der 3. große US).
Bis dahin muss man wohl versuchen sich zu schonen und „entspannt“ zu bleiben.

Danke euch allen. Fühle mich auf jeden Fall emotional schon besser

Liebe Grüße und bleibt alle gesund / gute Besserung!

Stee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Nari137 am 04.07.2022, 15:51 Uhr

Ich wünsche euch ganz viel Glück, dass ihr die Coronainfektion weitestgehend unbeschadet übersteht und du bald wieder genesen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Anja1712 am 04.07.2022, 19:21 Uhr

Hallo aus dem März.
Ich habe Anfang der 36. SSW Corona bekommen - 1. Tag Kopfschmerzen, 2. Tag Kopf-,Glieder- und Halsschmerzen und ansonsten nur Husten und Schnupfen (PCR an Tag 3 positiv, Schnelltest war erst an Tag 4 positiv). Ich hatte nach der Infektion nur noch einen Gyn-Termin bei 37+5 und bei 38+2 bereits entbunden. Blutverdünner habe ich nicht bekommen und es gab auch keine Probleme mit der Plazenta (wurde bei 37+5 nochmal kontrolliert).
Einzig den Tag nach der Geburt habe ich etwas geschnauft wie ein Walross - vermutlich noch kleine Nachwirkungen der Infektion, die ich während der Schwangerschaft (da schnauft man zum Ende ja sowieso) nicht bemerkt habe.
LG Anja
Und Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 31. SSW

Antwort von Sami., 29. SSW am 10.07.2022, 21:02 Uhr

Hallöchen @Freya211

deine Nachricht wirkt tatsächlich sehr beruhigend. Eines meiner Familienmitglieder ist nun positiv getestet und ich selbst habe Halsschmerzen, bin momentan aber negativ.
Man kann ja inzwischen doch viel über Plazentaschäden etc lesen, was doch beunruhigend sein kann.

Lieben Dank für die Info!

x Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.