Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von nuknuk am 19.09.2014, 12:26 Uhr

Danke euch! Entscheidungsschwierigkeiten

Habt ihr denn die Möglichkeit, zu Pausieren und es dann mit einer anderen KiTa neu zu probieren? Eine KiTa, die mehr auf deine und Bens Bedürfnisse eingeht? Es gibt bestimmt in deiner Nähe eine KiTa mit einer so lieben und empathischen Erzieherin wie reamaus. Oder eine KiTa bei der es selbstverständlich ist, dass die Eingewöhnung sanft läuft. Ich bin immer so überrascht zu lesen, wie es in Bens KiTa gehandhabt wird. Ich hab` ja schon einmal irgendwo geschrieben, dass es bei unsere KiTa ganz normal war, dass wir am ersten Eingewöhnungstag so kommen sollten, dass wir in dem Raum mit der Bezugserziehrin alleine waren, damit meine Babybärin erst einmal die Erzieherin und den Raum kennen lernt. Sie hat wie reamaus herausgefunden, was ihr Lieblingsspielzeug ist (rosa Gummischwein) und jetzt begrüßt die Erzieherin sie IMMER mit diesem Schwein. Am zweiten Tag sollten wir dann zu einer Uhrzeit kommen, wo erfahrungsgemäß nur wenige der Kinder da sind, eine Stunde und ich war noch dabei. Also es gab langsam eine Steigerung. Ich glaube, wenn wir direkt am ersten Tag in einen Raum voller fremder wilder Kleinkinder geworfen worden wären, dann hätte es bei uns auch Geschrei geben, denn sie ist sehr schreckhaft was Lautstärke und Reize betrifft und jetzt macht es ihr nichts aus.
Die Frage ist halt, ob es für deine KiTa realistisch gesehen noch eine Chance gibt oder ob schon viel zu viel kaputt gemacht wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.