Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von happy wife am 19.09.2014, 12:06 Uhr

Danke euch! Entscheidungsschwierigkeiten

Hi,

ich kenne ja auch deine Beiträge und denke,dass du erst durch die schlecht durchgeführte Eingewöhnung ängstlich geworden bist und kann das sehr gut nachvollziehen....Ich glaube auch,wie reamus,dass das Berliner Modell wirklich gut ist,kenne aber auch die Realität die meist weit davon entfernt ist.....Ich freue mich,wenn es Einrichtungen gibt,die sich soooo viel Zeit nehmen und individuell auf die Kinder eingehen,doch das ist aus meiner Erfahrung leider eher selten(umso schöner zu lesen,dass es trotzdem noch so gute Einrichtungen gibt wie bei reamus)...Aber all das hilft dir grad ja auch nicht weiter..........

Pausieren wäre wirklich eine gute Alternative und dann einen guten Neuanfang wagen...Probieren kann man es ja......Und sprich wirklich nochmal mit der Erzieherin und versucht eine Lösung zu finden.Vielleicht hat sie auch noch gute Vorschläge.Und falls es wirklich nicht klappt ist es keine Schande 1 weiteres Jahr zu warten.....Ich denke,dass Ben auch so genug soziale Kontake knüpft und du ihn auch Anreize zum Entdecken bieten kannst usw. (Und der Vegleich Krippenkinder und Intelligenz ist nicht ganz richtig,denn es kommt immer darauf an,inwieweit Anreize für das Kind geschaffen werden,aber das ist jetzt ein anderes Thema)

Natürlich muss es dir als Frau auch gut gehen und du sollst nicht darunter Leiden,dass du "Nur-Hausfrau" bist,vielleicht kannst du mit deinem Mann eine andere Lösung finden,dass du dennoch ein paar Stunden arbeiten kannst...Könnte er im Job kürzer treten? Was ist mit einer Tagesmutter? Betreuung bei Verwandten?

Ich hoffe ihr findet eine Lösung,die euch als Familie glücklich macht und alle Bedürfnisse von euch berücksichtigt...........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.