Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy2013 am 15.09.2014, 17:22 Uhr

Und er kann's doch :)

Hatte ja mal vor ner Weile geschrieben, dass wir so Probleme mit dem Trinklernbecher FirstChoice von Nuk haben und ich deshalb auf der Suche nach einer Alternative bin weil für unterwegs der IKEA (Schnabel-)Becher ohne Auslaufschutz und Deckel doch etwas unpraktisch ist. Hatte dann den EasyLearning Cup ebenfalls von Nuk probiert, ging aber leider auch nicht, also hab ich schon für mich nen Haken hinter gemacht, dass das mit den Teilen halt einfach nicht sein Ding ist. Dann neulich beim Pekip hatten 2 andere Kinder ebenfalls den FirstChoice Becher und Schatzi war total interessiert daran. Naja und beim nächsten Mal hab ich unseren Becher auch wieder mitgenommen und siehe da er machte zumindest Anstalten daraus zu trinken. Seit dem hab ich ihm den Becher immer tagsüber hingestellt damit er's selber probieren kann und auch mit ihm geübt und siehe da, jetzt kann er es. Heute schon beinahe 100ml, hätte echt nicht gedacht, dass das nochmal klappt. Gerade jetzt wo er immernoch so ne doofe Erkältung mit Rotznase etc hat ist trinken natürlich auch besonders wichtig vorallen da er ja aktuell auch nur noch 1 Flasche pro Tag bekommt. Also hilft es manchmal wirklich einfach dranzubleiben :)

Lg

 
3 Antworten:

Re: Und er kann's doch :)

Antwort von Drachenzauber am 15.09.2014, 20:08 Uhr

Das war bei emily genau so. Ich hab ihr die immer und immer wieder gegeben und plötzlich schafte sie es zu trinken :) wir haben intwischen schon 2 von denen (cup 2) einen in der kita und einen für zu hause und den cup 3 haben wir auch, aus dem das trinken ohne hänkel auch relativ gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er kann's doch :)

Antwort von reachen84 am 16.09.2014, 11:04 Uhr

Hehe, so ging es uns auch. Ewig hat er nicht draus getrunken und einmal hatte er wohl Durst, da nahm er dann ein paar Schluck. Also kann er es ja doch! Trotzdem trinkt er fast nichts. Wahrscheinlich holt er sich die ganze Flüssigkeit noch über meine Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und er kann's doch :)

Antwort von rfausk am 16.09.2014, 14:15 Uhr

Cool, endlich.
Ist ja auch spannend was andere so machen. Mein Zwerg trinkt mittlerweile auch aus Strohhalmflaschen. Und das nur weil seine Schwester das auch macht.

Aber er braucht eigentlich noch nix anderes, da er noch soooo viel MuMi trinkt :-) Aber mal ein schluck Wasser unterwegs ist ja nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.