September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninou am 03.01.2022, 8:05 Uhr

Brabbeln bzw Lallphase

Hi, unser Sohn ist auch das erste Kind und wurde am 28.12. 3 Monate alt.
Verschiedene Töne gibt er schon länger von sich...als Lallen würde ich aber glaube ich nichts davon bezeichnen es fing an mit einzelnen Lauten wie "uh" , irgendwann hat er so gegurrt und mit seiner Spucke rumgespielt, dann kamen längere Vokallaute, von tiefer nach höher. Seit neustem quietscht er oder presst die Luft und versucht richtig hohe Töne zu machen. Sein Lachen ist noch eher tonlos. Sehr spannend auf jedenfall und oft sehr komisch mein Verdacht ist ja dass er eher früh spricht aber motorisch eher gemütlich unterwegs ist. Er hält den Kopf ganz gut wenn man ihn auf den Bauch dreht aber er schafft es noch nicht alleine in die Lage oder auf die Seite. Er drückt immer mal die Hüfte so hoch aber da kommt noch nix bei rum. Hab irgendwie den Eindruck dass er den Oberkörper noch nicht richtig dafür benutzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.