Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krebschen83 am 18.04.2011, 22:06 Uhr

bin soooo sauer

Hi, muß mich mal kurz ausko...

meine ehemalige Freundin (mittlerweile hasse ich diese Person)
hat irgendwo her erfahren dass wir unseren Sohn wahrscheinlich Leon nennen werden.
Jetzt erzählt die das ihren anderen Freundinnen (die ich und die mich nicht kennen!!!) und ich hör wieder von anderen das diese Freundinnen sich jetzt aufregen das wir unseren Sohn so nennen wollen weil deren Ihr Sohn auch schon Leon heißt. Hallo ich kenne weder diese Frauen noch deren Kinder!!
Ich finde das einfach gemein das ist doch unser Krümel und wie der heißt geht keinen was an und die schimpfen über unsere Namenswahl.
Da hat der Name jetzt gleich nen faden beigeschmack obwohl das der einzige Name ist der uns beiden endlich super gefallen hat.

Schönen Abend Euch

 
8 Antworten:

Re: bin soooo sauer

Antwort von CHAOS_ENGEL, 29. SSW am 18.04.2011, 23:39 Uhr

Schon ganz schön blöd und gemein von deiner "Freundin". Geht sie doch garnichts an, was erzählt sie das jetzt überall rum. Zumal es ja allen egal sein kann wie du dein Kind nennst, wird nun mal immer so sein das den Namen schon andere Kinder haben.
Aber genau aus dem Grund erzählen wir keinem was es wird und schon garnich wie es heißen soll (außer Euch hier) da geht man schon mal vielen Dingen aus dem Weg. Und wenns dann da is werden alle vor vollendete Tatsachen gestellt....
Aber nich aufregen, sondern einfach drüber stehen und dich freuen das du nich so blöd bist wie diese Weiber! Und dir schon garnicht euren Namen vermiesen lassen....

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooo sauer

Antwort von JoSam, 28. SSW am 19.04.2011, 7:20 Uhr

Nicht aufregen
Wir haben auch keinem erzählt, was es für ein Name wird. Allerdings gibt es eine Bekannte, deren Kind auch so heißt. Die kennen wir aber nur vom sehen und haben keinen engeren Kontakt. Deswegen nehmen wir da auch keine Rücksicht. Wenn es Kinder im engsten Freundeskreis oder der Familie gäbe, die genau so heißen, sähe das etwas anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooo sauer

Antwort von charlett08, 28. SSW am 19.04.2011, 7:29 Uhr

Mir ist es auch mal so ergangen. Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.
Eine Freundin war schwanger, (schon etwas länger her) alle wußten das es ein Mädchen wird.
Wir traffen uns kurz vor der Geburt und ich erzähle ihr, wenn wir noch einmal ein Mädchen bekommen, soll SIE Charlotte heißen und zack, wie heißt ihre Tochter *Charlotte* natürlich. Ich hätte platzen können damals. Als Vorname konnte ich ihn NUN meiner dann geborenen Tochter, ein dreiviertel Jahr später, nicht mehr geben.
ABER - Wir fanden eine schöne Lösung, und zwar:
*Thalia Charlotte*

Und kleine Sünden bestraft Gott sofort - sie ärgerte sich hinterher, denn Charltte stand zu dem Zietpunkt auf Platz 1 in den Vormanencharts.. *hihihihi*

Ich freute mich, weil wir, für uns, die bessere Variante gefunden hatten und würden es immer wieder genauso machen.
Manche Leute haben einfach keine eigenen Ideen, das ist nun mal so, daran müssen wir uns gewöhnen...

Vielleicht findest du/ihr eine andere Lösung und wirst nicht immer daran erinnert.
Alles Gute und sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooo sauer

Antwort von chanira, 29. SSW am 19.04.2011, 8:42 Uhr

Es gibt schon blöde Weiber. Ich denke das egal welchen Namen ihr euch ausgesucht hättet sie darüber gelästert hätte. Steh einfach drüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooo sauer

Antwort von Pagoum, 30. SSW am 19.04.2011, 10:43 Uhr

Ja, das ist schon doof- würd mich aber auch nicht ärgern lassen. Wenn du das Kind nichtmal kennst, pfeiff auf deren Meinung!
Wir verraten auch niemanden unsere Favorites, genau aus diesen Gründen. UND weil wir uns nicht für den Namen schon im Vorfeld rechtfertigen wollen.
Mal schauen wie der Wurm heißen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooo sauer

Antwort von mamaEJV, 29. SSW am 19.04.2011, 12:17 Uhr

in meinem ersten GVK hab ich zwei nette mädels kennen gelernt un mit der einen hat sich eine schöne freundschaft entwickelt... ich habe nie ein geheimnis daraus gemacht das unser sohn elias heißen soll... sie hat den namen nie vorher verraten... auf de ntag genau 6wochen später kam ihr sohn... wie heißt er? elias! na und?? ich geh locker damit um un sag "von meiner kreativen idee inspirieren lassen" was natürlich spaß is denn für die beiden stand der name schon fest un die hatten keine lust nur weil ich zufällig den namen hatte sich en andern zu suchen! un den beiden elias (heute ca 5) is das egal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooo sauer

Antwort von Mama_von_zwei, 26. SSW am 19.04.2011, 12:20 Uhr

Also das ist ja mal der Hammer. Das ist ja voll fies!!!

Also wir nennen unseren Sohn Ben und wie ich im Nachhinein feststellen muss gibts den Namen im Ort auch schon häufiger, aber hallo wenn man doch mit den Personen nix weiter zu tun, kann man doch sein Kind so nennen. Hab da auch kein schlechtes Gewissen - tut mir leid. Meinst du bei dem Namen Emily fragt jemand danach, fast jedes 2. Kind heißt ja schon mittlerweile so, da müsste man ja dann auch beleidigt sein - man ohhh man.
Mach dir keinen Kopf und jetzt erst recht, würde ich an deiner Stelle LEON nehmen!!!! :-)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin soooo sauer

Antwort von Krebschen83 am 19.04.2011, 12:49 Uhr

Danke für die lieben Antworten, hab mich auch schon wieder beruhigt falls es ein nächstes mal gibt bin ich schlauer und sag niemanden unsere Namenswahl

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SAUER...

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun ja seit Sonntag im Krankenhaus. Nun habe ich ein pessar bekommen mit dem ich nicht gut zurecht komme. Es tut weh und fühlt sich zu groß an. Jetzt hat eine Ärztin mir gesagt, dass es dann die Möglichkeit gibt dieses wieder zu ...

von Cora_510, 25. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, frustriert, der Schlafmangel kommt jetzt durch

Weil ich so schlecht schlafe, bin ich voll am Durchdrehen. ICH WARTE IMMER NOCH AUF DAS ERGEBNIS VOM HARMONY-TEST. Es ist so unfassbar frustrierend. Ich bin ein nervliches Wrack.. Es ...

von Mejuna, 15. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Auch sauer auf Tests und überhaupt

Nun, meine zwei rosa Femometer SSTs in den vergangenen zwei Tagen haben sich als defekt entpuppt. Heute früh war der Test blütenweiß. Nicht mal eine VL. Einfach nix drauf. Temperatur ist heute nochmal auf traumhafte 37,05 Grad rauf. So eine tolle Kurve hatte ich nur in der ...

von Cherrybomb 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf die doofen Tests.facelle und onestep

Ich habe heute einen onestep mit leichter Linie gehabt und daher den teureren facelle gemacht an es plus 9 ca müsste ich jetzt sein.ich sage ca weil ich keinen ovu gemacht hab.und der facelle hat aber letzten monat schon falsch positiv angezeigt oder ggf hatte ich einen frühen ...

von kunnilein 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, traurig und enttäuscht...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. Seid Juli haben wir eine 5 Zimmer Wohnung in Aussicht (leben gerade in einer 3 Zimmer) jedenfalls war diese für uns reserviert, dann hieß es 1.09 können wir einziehen...wurde dann immer wieder ...

von JungeMamix3 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin so sauer auf meinen Hausarzt...

Hab an den Beinen seit letzter Woche Ausschlag... pünktlich zum Wochenende natürlich schlimmer geworden und stark gejuckt ... Gestern bin ich dann zum Hausarzt, dass er drüber schaut und gegebenenfalls etwas verschreibt... zunächst wusste er nicht was es ist, das hat man ...

von Kasi88 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, enttäuscht, frustriert

Unsere Große hat Geburtstag. Eigentlich ein toller Tag.... Wenn ich nicht gestern 6 Stunden in der Küche gestanden und gebacken hätte um heute nicht nur Stress zu haben und dann abends um halb 8 von Patentante und Onkel per WhatsApp zu erfahren, dass sie nicht kommen werden. ...

von Happy87, 35. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer...

Hallo Mädels, Ich könnte gerade an die Decke springen. Meine beiden älteren Kinder (8 und 4) sind 14 tägig bei ihrem Vater, dieser hatte den Umgang von sich aus für 7 Wochen ausgesetzt. Nun hatte er sie das 2. Wochenende wieder und mein 8 jähriger kam danach zu mir und ...

von JungeMamix3 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

sauer 😠

mich nervt es sowieso schon wenn ständig alle möglichen Leute fragen wann der KS Termin ist...ich hab meine Mutter drum gebeten es niemanden sonst zu sagen! ich finde das ist eine sehr private Sache. Schon beim Geschlecht des Babys hat sie sich verquatscht, dann beinahe hätte ...

von littlestarling82, 39. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Hallo bin neu hier komme aus dem Sauerland

Hallo ich bin 42 und zum dritten Mal schwanger, leider waren die ersten beiden Male nicht lebensfähig und ich musste ins KH einen Abbruch machen. Jedes mal in der 10.Woche. Dieses Mal bin ich in der 18 SSW und alles ist gut. Ich bin total froh darüber, denn ich hatte schon ...

von Alexa-Aida 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.