Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

bin soooo sauer

Thema: bin soooo sauer

Hi, muß mich mal kurz ausko... meine ehemalige Freundin (mittlerweile hasse ich diese Person) hat irgendwo her erfahren dass wir unseren Sohn wahrscheinlich Leon nennen werden. Jetzt erzählt die das ihren anderen Freundinnen (die ich und die mich nicht kennen!!!) und ich hör wieder von anderen das diese Freundinnen sich jetzt aufregen das wir unseren Sohn so nennen wollen weil deren Ihr Sohn auch schon Leon heißt. Hallo ich kenne weder diese Frauen noch deren Kinder!! Ich finde das einfach gemein das ist doch unser Krümel und wie der heißt geht keinen was an und die schimpfen über unsere Namenswahl. Da hat der Name jetzt gleich nen faden beigeschmack obwohl das der einzige Name ist der uns beiden endlich super gefallen hat. Schönen Abend Euch

von Krebschen83 am 18.04.2011, 22:06



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Schon ganz schön blöd und gemein von deiner "Freundin". Geht sie doch garnichts an, was erzählt sie das jetzt überall rum. Zumal es ja allen egal sein kann wie du dein Kind nennst, wird nun mal immer so sein das den Namen schon andere Kinder haben. Aber genau aus dem Grund erzählen wir keinem was es wird und schon garnich wie es heißen soll (außer Euch hier) da geht man schon mal vielen Dingen aus dem Weg. Und wenns dann da is werden alle vor vollendete Tatsachen gestellt.... Aber nich aufregen, sondern einfach drüber stehen und dich freuen das du nich so blöd bist wie diese Weiber! Und dir schon garnicht euren Namen vermiesen lassen.... Liebe Grüße CHAOS_ENGEL

von CHAOS_ENGEL am 18.04.2011, 23:39



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Nicht aufregen Wir haben auch keinem erzählt, was es für ein Name wird. Allerdings gibt es eine Bekannte, deren Kind auch so heißt. Die kennen wir aber nur vom sehen und haben keinen engeren Kontakt. Deswegen nehmen wir da auch keine Rücksicht. Wenn es Kinder im engsten Freundeskreis oder der Familie gäbe, die genau so heißen, sähe das etwas anders aus.

von JoSam am 19.04.2011, 07:20



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Mir ist es auch mal so ergangen. Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Eine Freundin war schwanger, (schon etwas länger her) alle wußten das es ein Mädchen wird. Wir traffen uns kurz vor der Geburt und ich erzähle ihr, wenn wir noch einmal ein Mädchen bekommen, soll SIE Charlotte heißen und zack, wie heißt ihre Tochter *Charlotte* natürlich. Ich hätte platzen können damals. Als Vorname konnte ich ihn NUN meiner dann geborenen Tochter, ein dreiviertel Jahr später, nicht mehr geben. ABER - Wir fanden eine schöne Lösung, und zwar: *Thalia Charlotte* Und kleine Sünden bestraft Gott sofort - sie ärgerte sich hinterher, denn Charltte stand zu dem Zietpunkt auf Platz 1 in den Vormanencharts.. *hihihihi* Ich freute mich, weil wir, für uns, die bessere Variante gefunden hatten und würden es immer wieder genauso machen. Manche Leute haben einfach keine eigenen Ideen, das ist nun mal so, daran müssen wir uns gewöhnen... Vielleicht findest du/ihr eine andere Lösung und wirst nicht immer daran erinnert. Alles Gute und sonnige Grüße

von charlett08 am 19.04.2011, 07:29



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Es gibt schon blöde Weiber. Ich denke das egal welchen Namen ihr euch ausgesucht hättet sie darüber gelästert hätte. Steh einfach drüber. LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Ja, das ist schon doof- würd mich aber auch nicht ärgern lassen. Wenn du das Kind nichtmal kennst, pfeiff auf deren Meinung! Wir verraten auch niemanden unsere Favorites, genau aus diesen Gründen. UND weil wir uns nicht für den Namen schon im Vorfeld rechtfertigen wollen. Mal schauen wie der Wurm heißen wird.....

von Milochen am 19.04.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

in meinem ersten GVK hab ich zwei nette mädels kennen gelernt un mit der einen hat sich eine schöne freundschaft entwickelt... ich habe nie ein geheimnis daraus gemacht das unser sohn elias heißen soll... sie hat den namen nie vorher verraten... auf de ntag genau 6wochen später kam ihr sohn... wie heißt er? elias! na und?? ich geh locker damit um un sag "von meiner kreativen idee inspirieren lassen" was natürlich spaß is denn für die beiden stand der name schon fest un die hatten keine lust nur weil ich zufällig den namen hatte sich en andern zu suchen! un den beiden elias (heute ca 5) is das egal :-)

von mamaEJV am 19.04.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Also das ist ja mal der Hammer. Das ist ja voll fies!!! Also wir nennen unseren Sohn Ben und wie ich im Nachhinein feststellen muss gibts den Namen im Ort auch schon häufiger, aber hallo wenn man doch mit den Personen nix weiter zu tun, kann man doch sein Kind so nennen. Hab da auch kein schlechtes Gewissen - tut mir leid. Meinst du bei dem Namen Emily fragt jemand danach, fast jedes 2. Kind heißt ja schon mittlerweile so, da müsste man ja dann auch beleidigt sein - man ohhh man. Mach dir keinen Kopf und jetzt erst recht, würde ich an deiner Stelle LEON nehmen!!!! :-) GLG

von Mama_von_zwei am 19.04.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von Krebschen83

Danke für die lieben Antworten, hab mich auch schon wieder beruhigt falls es ein nächstes mal gibt bin ich schlauer und sag niemanden unsere Namenswahl Liebe Grüße

von Krebschen83 am 19.04.2011, 12:49