Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Sauer, enttäuscht, frustriert

Thema: Sauer, enttäuscht, frustriert

Unsere Große hat Geburtstag. Eigentlich ein toller Tag.... Wenn ich nicht gestern 6 Stunden in der Küche gestanden und gebacken hätte um heute nicht nur Stress zu haben und dann abends um halb 8 von Patentante und Onkel per WhatsApp zu erfahren, dass sie nicht kommen werden. Sie sind im Urlaub und wollten heute früh zurück fahren um dann pünktlich bei uns zu sein. Gut, ich kann nachvollziehen, dass man bei dem Wetter keine Lust hat im Stau zu stehen, deshalb wollen sie erst spät am Abend zurück. Aber muss man das so kurz vorher sagen??? Unsere Tochter ruft heute ständig nach den beiden und wir können ihr nur sagen, dass sie nicht kommen. Obwohl es gestern noch anders herum war. Ich sehe gleich schon ein weinendes Kind vor mir stehen. (Sie wird erst 2, hängt aber total an den beiden, sodass man auch nicht sagen kann, dass sie das nicht mitbekommt.) Hat hier eigentlich gar nichts zu suchen, musste aber einfach mal raus... Sorry!

von Happy87 am 02.06.2019, 13:48



Antwort auf Beitrag von Happy87

Das finde ich aber auch nicht in Ordnung. Es wird schon total lange gesagt, das es heute so eine Hitze wird. Da hätte man vorher handeln können (gleich absagen / heute in der früh los fahren, damit man nicht in Stau kommt usw)

von brini83 am 02.06.2019, 17:02



Antwort auf Beitrag von Happy87

Das wird sie sich deine Tochter sicher merken wenn sie sehr enttäuscht ist Ich würde auch gar nicht mehr erwarten das die zum Geburtstag kommen Oder die mit einplanen. Ich würde den auch schon um die Ohren hauen das sie am Geburtstag schon enttäuscht war , genauso wie du auch Das war nur eine fadenscheinliche Begründung Es heißt ja nicht um sonst , wo ein Wille da auch ein Weg

von Inflames5.0 am 02.06.2019, 20:58



Antwort auf Beitrag von Happy87

Versuch dich nicht zu sehr zu ärgern, die kleine lässt sich heute sicher prima ablenken vielleicht schaffen sie es ja zum nachfeiern zu kommen, ist zwar nicht das selbe, aber so hat sie Zeit nur mit den Paten... Mir ist letztes Jahr mitten im Badumbau was dazwischen gekommen, als ich zu meinem Patenkind zum Geburtstag wollte, sie wohnen 150 km entfernt, egal wie ich es gedreht hätte, ich hätte nicht fahren können... naja sie wurde 5, seither gibt es keinen Kontakt mehr, da ihre Mutter dann verweigert hat, dass ich ja ein Wochenende später kommen könnte... naja mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und stehe drüber... was ich damit sagen möchte, es kann leider immer spontan was dazwischen kommen, sag ruhig, dass es doch geärgert hat, vielleicht klärt sich dann alles Deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag

von Kasi88 am 02.06.2019, 21:33



Antwort auf Beitrag von Happy87

Nachdem bitterlichst geweint wurde, als alle da waren und nur die beiden fehlten und unsere Tochter sogar den Kuchen verweigerte, ging es dann irgendwann wieder. Haben sie die ganze Zeit ablenken müssen und immer wieder wurde nach den beiden gefragt. Wahnsinn und immer wieder erstaunlich was ein kleines Kind merkt. Klar, es kann immer was dazwischen kommen. Aber wir haben am Mittwoch noch geschrieben und da hieß es, dass sie früh los wollten, damit sie dann am Nachmittag hier seien. Ich finde es nur extrem unverschämt, einen Abend vorher zu schreiben. Sie können gerne einen anderen Tag vorbei kommen, aber dann wollen sie auch Essen haben usw. Und das können sie echt vergessen, dass ich mich dann wieder stundenlang in die Küche stelle.

von Happy87 am 02.06.2019, 22:40