November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi am 29.04.2017, 22:02 Uhr

Bin so traurig...

Hallo,
ich hatte das Problem ja hier schon einmal gepostet.Es geht darum das mein Mann und ich immer noch keinen Sex haben.Er sagt immer das er zu kaputt und müde ist und das er Angst hat das das Kondom platzt.
Ich möchte so gern mit ihm schlafen...Ich vermisse Ihn total...
Bei uns läuft nichts mehr, weder ein Kuss wenn er zur arbeit geht oder nach Hause kommt noch irgendwelche anderen Zärtlichkeiten.Wir sind nur noch Eltern und auch andere Dinge wie Einkaufen,Arbeit usw zählen mehr als wir.
Habe mich in der letzten Zeit sehr oft in den Schlaf geweint,er liegt daneben und es kommt nichts....
Weiss nicht was ich noch tun soll damit es sich ändert und so wird wie vor der Schwangerschaft...
Sorry für mein jammern!!!

 
10 Antworten:

Re: Bin so traurig...

Antwort von Schnullerfee am 29.04.2017, 22:18 Uhr

Fühl dich mal fest umarmt!

Wir sind nach wie vor auch nur noch Eltern.

Er merkt das du weinst und sagt nix dazu? Also das klingt echt sehr seltsam. Gibt es vll eine Möglichkeit das ihr mal jemand für baby habt und ihr vll schön essen gehen könnt? Das wäre vll mal wieder ein kleiner Anfang!

Ich kann dich echt gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von Minne am 29.04.2017, 22:51 Uhr

Ach herrje, du Arme!
Ich kann dich verstehen!
Ist bestimmt gut, wenn ihr weiter im Gespräch darüber bleibt. Ich glaube, dass das total wichtig ist.
Bei mir ist das nach wie vor anders herum: ich bin hier diejenige, bei der nichts geht. Auch nicht schön und für meinen Mann sicher eine große Belastung.
Aber der Alltag schlaucht mich so dermaßen!
Baby haben ist enorm anstrengend, für beide Eltern. Aber es pendelt sich alles wieder ein.
Gib der Sache Zeit, aber sprecht drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von Minne am 29.04.2017, 23:06 Uhr

Und nimm ihn doch einfach mal zwischendurch in den Arm. Auch wenn es gerade nur von die kommt, egal...
Weinen so, dass er es mitkriegt, das würde ich tatsächlich unkommentiert nicht machen. Also ggf schon auch ihm gleich sagen, warum du traurig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von Minne am 30.04.2017, 12:33 Uhr

Also noch mal zum Weinen... Wenn ich richtig blöd drauf bin, dann heule ich auch quasi halb heimlich im Bett... Ist aber immer doof, weil es bei mir dann so ist, dass da auch gern mal eine Art Vorwurf oder Aufforderung mitschwingt... Das mag bei dir ganz anders sein, ich rede hier nur von mir!!

Musste jetzt auch durch deinen Post wieder darüber nachdenken, wie es bei uns ist, vor allem für meinen Mann.

Und wenn ihr versucht, ein paar mehr Zärtlichkeiten über den Tag einzubauen? Mal kurz in den Arm nehmen, spontan einen Kuss, kleine Schultermassage nach dem Essen? Einfach, damit ihr diese Nähe wieder spürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von de-steffi am 30.04.2017, 14:39 Uhr

Ich Danke Euch!!
Wir reden schon dauernd drüber.Wenn ich sage lass uns mal Deine Eltern fragen ob sie sie mal für ein paar Stunden nehmen oder jede Woche an einem Tag dann meint er das er sie nicht abschieben will....
Meine Schwiegereltern würden das aber machen da bin ich mir sicher
Am kommenden Dienstag muss mein Mann zum Arzt und ich soll mitfahren,dafür hat er vorhin seine Mutter gefragt ob sie dann Leonie nimmt solange wir bei dem Termin sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von Minne am 30.04.2017, 15:43 Uhr

An sich finde ich seine Einstellung sehr lieb und verantwortungsvoll
Alles andere kommt bestimmt wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von s@bine am 30.04.2017, 17:48 Uhr

Ach Mensch. Ich versteh dich total.
Aber es gibt doch auch gewisse Stunden die man planen kann zb. Weil du weißt das das Kind jetzt erstmal ne Stunde schläft oder so..
Versuch doch die Romantik zurück zu holen in dem du euch einen schönen abend vorbereitest. . Zb Baby ins Bett babyfon an und dann ein paar Kerzen ect. Und einfach mal zärtlich sein - wieder ein Pärchen werden.
Ergreif die Initiative und massiere deinen Partner - nicht fragen sondern einfach machen. Vielleicht fällt ihm dann erst auf das er die körperliche nähe genauso vermisst.
Es muss ja nicht mit Sex enden.
Wenn ich dich richtig verstehe dann würdest du doch ja schon über zuwendung freuen. Und vielleicht musst du damit anfangen.

Ich drücke dir die Daumen das ihr schnell wieder zueinander findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von Mäuselein am 30.04.2017, 20:29 Uhr

Oh fühle dich gedrückt , ich kann dich sehr gut verstehen. Bei uns ist es ähnlich mit dem Sex, hatten zuletzt vor 9 Monaten welchen aber einen Kuss zum Abschied wenn einer von uns wo hin muss und zur Nacht, sowie ab und zu kuscheln gibt es noch. Bei uns war es so, dass er in der Schwangerschaft absolut nicht wollte bzw. konnte wegen dem Babybauch, was mich sehr gekränkt hat, zumal ich sehr viel Lust hatte und nun hab ich aber immer noch nicht viel Lust. Ab und zu schonmal, aber mittlerweile kommt das schon irgendwie gar nicht mehr infrage, das Thema Sex wird total ausgeklammert, als gäbe es es nicht . Weiß auch nicht, wie wir da wieder herauskommen sollen .
Aber, dass er nichts sagt, wenn du abends im Bett weinst, finde ich schon recht unsensibel, das kann ihn doch nicht kalt lassen??
Wenn er sagt, er hat Angst, das Kondom könnte platzen kann ich das schon etwas nachvollziehen, aber deshalb gar keinen Sex haben ist ja auf Dauer auch keine Lösung. Hast du ihn mal gefragt, wie er sich das in Zukunft vorstellt? Was er erwartet? Ob er es nicht auch schon vermisst? Warum es nicht mal Küsschen oder Kuscheln gibt?
Rede doch einfach abends, wenn eure Maus schläft, nochmal in Ruhe mit ihm darüber, denn so ist es ja für euch beide sicher keine schöne Situation.
Ich drücke die Daumen, dass es ganz bald wieder mehr Zärtlichkeiten zwischen euch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von pjulenni am 30.04.2017, 23:01 Uhr

Das tut mir echt leid :(

Vielleicht kann. Mal jemand 1/2 Stunden aufpassen und du ziehst dich schön an ect.

Drücke dir die Daumen das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so traurig...

Antwort von AmyBell am 01.05.2017, 13:02 Uhr

So, jetzt schaffe ich es endlich.

Es tut mir sehr leid, dass es bei euch im Moment so problematisch ist.
Das meiste wurde dir ja schon gesagt, ich will nicht alles wiederholen, was andere viel besser gesagt hat.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Mann vielleicht etwas überfordert ist, wenn du weinst, denn es ist ja quasi seine "Schuld". Versuch ihm, ohne Vorwurf zu sagen, wie es dir dabei geht und dass du versuchen möchtest dieses und jenes ganz konkret zu ändern.
Vielleicht könnt ihr ja einen fixen Abend rausnehmen, wo es nur um euch geht, sobald das Baby schläft und dann macht ihr xyz. Plant es, dann muss er sich auch damit auseinander setzen.

Und einfach mal ungefragt drücken, in den Arm nehmen. Sei nicht gleich enttäuscht, wenn es nicht jedes Mal gut ankommt.

Alles Liebe xox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade echt traurig

Jetzt hat mich die hibbelei doch wieder bekommen. Ich habe heute einen Test gemacht. Der war negativ. Bin erst +9. daher weiß ich, dass noch alles drin ist. Muss leider testen, weil ich ansonsten das Progesteron absetzen muss. Irgendwie bin ich grad echt traurig. Wir wissen ...

von Nany-me 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Vollkommende Steiß-Fuß-Lage, traurig

Hallo, ich dachte mir ich schreibe es einfach mal alles so von der Seele was gerade vorgeht, vielleicht hat die eine oder andere noch positive Erfahrungen machen können. Ich bin ziemlich traurig gerade. Meine Zweite soll am 4.11.23 das Licht der Welt erblicken, meine erste ...

von PeppiPüppi, 30. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig nach FA Termin gestern

Muss mich ein bisschen auskotzen nach dem gyn Termin gestern.... Vorab: ich hab kein SS-Diabetes, Werte alle gut und dem Baby geht's auch super (1280g!). Und trotzdem hat die gyn es geschafft, dass ich danach traurig bzw wütend war, weil sie schon zum zweiten Mal auf ...

von SunnyMoonflower, 29. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig

Sorry ich muss auch mal etwas Mimimi machen… Ich hätte heute einen Termin bei meiner Beleghebamme gehabt. Naja wie soll es sein, sie ist bei einer Geburt. Natürlich kann sie nichts dafür, ich habe mich nur so gefreut… keine Ahnung ob nun noch ein Termin möglich ist, da wir ...

von mena00, 20. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig :(

Ich bin heute bei 6+2 ins Krankenhaus, weil ich Schmierblutungen bekommen habe. Im Krankenhaus konnte sie aber nichts an Blutungen sehen und hat mich dann auch geschallt. Sie sah eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber keinen Embryo mit Herzschlag. Sie meinte von der Entwicklung ...

von Emma123, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und verunsichert

Ihr Lieben, ich bin jetzt NMT +3. ich bin schwanger und seit 3-4 Tagen bekomme ich meine Periode nicht. Ein gutes Zeichen. Allerdings habe ich gestern einen (na gut, drei ) easy@home Tests gemacht. Sie waren alle ...

von Liesi2013 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Guten morgen, Ich habe heute bei ES+11 negativ getestet. Nachdem ich meine Tochter letztes Jahr im Oktober in der 25SSW still zur Welt gebracht habe, hatte ich für diesen Monat große Hoffnung. Ich war eigentlich sehr positiv gestimmt, aber es soll wohl noch nicht so sein ...

von An3003 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verwirrt, enttäuscht und traurig

Guten Morgen ihr lieben, ich bin wahrscheinlich raus. Ich habe zwei Schwangerschaftstest gemacht die negativ waren. Mir ist allerdings übel und habe meine Periode nicht bekommen. Hab am Montag ein Frauenarzt Termin zur Vorsorge. Werde es da Mal ansprechen

von Nicky95 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch allen? Ich hoffe ihr habt euch alle mit Baby schon eingelebt ? Unsere Situation war die letzte Woche leider etwas doof. Ich hatte leider einen Blinddarmdurchbruch und bin notoperiert wurden. Ich musste dann eine Woche im Krankenhaus ...

von OliviaÖl 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig

Hallo zusammen Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt und ich bin inzwischen echt am Ende. Er hat seit 6 Wochen schon Gelbsucht, die zwar den gefährlichen Wert nicht überschreitet, aber weggehen tut sie auch nicht.(er hatte durch die Geburt zwei Hämatome am Kopf, der Arzt ...

von kathagen93 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.