November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 28.04.2015, 15:20 Uhr

Beikost! Unser erster zarter Versuch

... Ich scheine ein Exemplar zu haben das einfach keine breiigen Sachen mag :(
Gekochter apfel in stücken wurde allerdings dankbar abgenommen! Auch ein Stückchen Brötchen aus der Hand wurde ein Stück weggelutscht.
Morgen werde ich mal nen gekochten Möhrenstick anbieten. (Voraussichtlich-wenn sie das heute gegessene verträgt!)
Die Mengen die Zwergdame zu sich nimmt sind noch sehr sehr gering und ersetzen nicht Ansatzweise ne Mahlzeit... Aber das macht ja nichts. Wir haben zeit.
Nächste Woche wird sie 7 Monate und noch vor wenigen Tagen hätte ich nicht gedacht das sie überhaupt mal was nimmt ;)
Allerdings glaube ich nicht das es nun jeden Tag so gut läuft. Sie hat halt nen guten Tag heute... Hihi

 
6 Antworten:

Zu früh gefreut

Antwort von tamtamgo am 28.04.2015, 17:17 Uhr

Bauchwehalarm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost! Unser erster zarter Versuch

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 28.04.2015, 21:58 Uhr

Wie du sagtest...kein Stress...es soll Spaß machen! Und ich würd trotz Bauchweh immer mal wieder probieren wenn sie gut drauf ist, der Magen muss sich ja auch erstmal umstellen...!
Viel Spaß noch beim entdecken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost! Unser erster zarter Versuch

Antwort von Lewanna am 29.04.2015, 9:06 Uhr

Och, die Arme Maus. Ich hoffe ihr gehts wieder besser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost! Unser erster zarter Versuch

Antwort von bahamamama1 am 29.04.2015, 21:50 Uhr

Das ist ja nicht so schön. Aber du bist nicht allein:
Von unserem ersten Beikostversuch kannst du im Breiforum lesen .... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost! Unser erster zarter Versuch

Antwort von tamtamgo am 30.04.2015, 7:41 Uhr

Hier auch!!! Sie hat richtig sauer erbrochen. Sich gekrümmt und geweint vor Bauchschmerzen. Wir hatten richtig "Spaß" bis in die Nacht.
Also beginnen wir mit Brötchen. Die bleiben drin. Morgens bekommt sie zum üben ein Stück in die Hand. Klappt super. Gurke hatten wir gestern. Ging auch ohne Probleme.
Egal! Wir haben zeit! Und vielleicht wird es so wie erwünscht und sie isst wenn sie richtig sitzen kann gleich Schonkost vom Tisch ;))) Sticks, Stückchen und Fingerfood

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost! Unser erster zarter Versuch

Antwort von bahamamama1 am 30.04.2015, 9:41 Uhr

:D Wird hier wohl ähnlich. Ich nehme erstmal Hirsekringel weil die sich super zersetzen und ohne Salz zubereitet werden. Viel im Bauch landet dann ja auch erstmal nicht;)
Und Mitte des Monats frage ich dann vielleicht auch den Arzt nochmal nach Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikoststart und Zähnchen :)

Hi, Mal schauen, ob hier noch was los is. Unser Kleiner hatte seinen ersten Zahn bereits Ostern . Ich hoffe mal diese These mit "je früher sie kommen, desto früher fallen die letzten sie aus" stimmt nicht. ^^ Dann haben wir vor ca. ...

von MamaTeaRex 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Noch (fast) keine Beikost

In drei Tagen wird die kleine Maus 8 Monate alt und noch immer ist Beikost noch nicht so wirklich interessant. Wir hatten vor 6 Wochen mit dem ersten Brei gestartet (vorher bestand noch absolut kein Interesse am Essen), aber bis jetzt ist sie nur vielleicht 3-4 Löffel vom ...

von Kaja12 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Frage bzgl. Beikost in der Kita

Hallo, unsere Kleine startet im August in der Kita. Jetzt hieß es, ich kann abgepumpte Milch mitbringen, aber keinen selbstgekochten Brei, nur Fertiggläschen. Als Grund wurde die Hygiene genannt. Ich kann das nicht nachvollziehen. Später nehmen sie ja auch eigenes Vesperbrot ...

von angi13 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostmuffel 😅🤪

Mein Kind weiß nicht wie gut essen ist.... Alles wird in Mund gesteckt.... Egal was. Sogar Kieselsteine... Geb ich ihm n Stück Karotte, wedelt er mit rum und lässt es fallen. Brei isst er nur solala. Kaut lieber auf ...

von Lolly88 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost etc.

Hallo ihr lieben, wir füttern schon länger Brei. Zucchini, Karotte, Pastinake und Kürbis. Meist sind es 2 - 3 Löffel die ich warm mache die er dann mehr oder weniger isst. Schmelzflocken haben wir auch schon probiert. War fast besser wie Brei. Fahren Sonntag zum ersten ...

von Lolly88 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart BLW :)

Hallihallo, Unsere Maus mag jetzt Essen Wir bieten seit wenigen Wochen ab und zu was an, was Sie natürlich auch immer angelutscht hat. Jetzt langsam scheint sie gezielter essen zu wollen. Wir haben ihr in den letzten Tagen entweder ...

von Felicis 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.