November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 24.04.2015, 19:53 Uhr

Früh übt sich

wer mal sprechen lernen will ^^ Henni hat heute (5 Monate + 2 Wochen alt) ca. 4 mal ziemlich deutlich "Nein" gesagt :) Na da kann der Herr Bruder (morgen 19 Monate) sich mal ne Scheibe von abschneiden, dessen Wortschatz beschränkt sich auf: Mama, Daddy, Kitty/Mau, Wau, da und iiiiiiih

 
8 Antworten:

Re: Früh übt sich

Antwort von cooki2014 am 25.04.2015, 8:51 Uhr

Echt?? Wow! Das ist ja toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh übt sich

Antwort von tamtamgo am 25.04.2015, 19:27 Uhr

Wie genial ;) bewusst???
Meine beiden großen konnten mit 7,5 und 8 Monaten Mama sagen mit 9 Papa und von da an ging es immer ruck zuck mit dem sprechen.
Heute höre ich ca 1 Millionen mal am Tag Mama ;) mit unterschiedlichsten Betonungen. Da frag ich mich immer: worauf hatte ich mich nochmal so gefreut?
Heute war ein harter Tag!!! Uff bin erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh übt sich

Antwort von GabrielaK am 25.04.2015, 20:21 Uhr

Ben ruft Nein schon seit langen in sämtlichen Varianten wie nee, nei, neen... Sicherlich nicht bewusst, aber meist in Situationen, die ihm missfallen, Jacke anziehen zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh übt sich

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 26.04.2015, 8:03 Uhr

Na dann wird klein Henri wohl ein "talky"-Kind! ;) Man sagt ja; die einen sind "talky" und lernen sprechen, die anderen sind "walky" und lernen laufen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh übt sich

Antwort von Wunschkind89 am 26.04.2015, 9:18 Uhr

Also bewusst glaube ich ist das nicht, er sagt es so vor sich hin, ist jetzt keine bestimmte Situation oder so vorausgehend. Er hört das eben von mir oft (vielleicht sollte ich mir Gedanken machen, ob ich zu oft Nein zum Großen sag?) und labert das so nach ^^ ansonsten sagt er so Sachen wie nönö, dädä, gaga etc. und sehr niedlich sind zwei Laute die total klingen wie wait und next :)

Also mein Großer ist ja in jedem Fall ein walky, Mama ging mit 6 Monaten ganz schnell, aber ansonsten ist fast alles nur unverständlicher Kram. Dafür lief er mit 10 Monaten.
Mal sehen wie es mit Henric nun weiter geht. Erst hat er ja motorisch gut vorgelegt (Kopf halten mit 2 Tagen, Drehen mit 3 Wochen, Robben mit 4 Monaten), aber da ist grad Stillstand. Aus dem Robben wurde noch kein krabbeln und sitzen kann er auch noch null. Der Große war motorisch aber Anfangs auch ne Made ^^ (Kopf halten 4 Wochen, Drehen 3 Monate, sitzen 5 Monate, robben 8 Monate, krabbeln 9 Monate (für ca. 3 Tage), stehen 10 Monate, laufen 10 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh übt sich

Antwort von Marlene 84 am 26.04.2015, 12:55 Uhr

Er hat sich mit 3 Wochen gedreht? ?? oder war das ein Tippfehler? Wie krass ist das denn?
Das mit dem Kopf halten war bei uns auch am 2. Tag. Aber drehen? Poah. Erst mit 4 1/2 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh übt sich

Antwort von Wunschkind89 am 26.04.2015, 13:59 Uhr

Nein, war kein Tippfehler. Ich dachte auch zuerst, das wäre Zufall gewesen, aber nachdem das dann doch mehrmals vorkam war klar, er kann das ^^ also mit 3 Wochen von Rücken auf Bauch und mit ca. 3 Monaten dann komplett rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früh übt sich

Antwort von Marlene 84 am 26.04.2015, 15:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.