November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 21.04.2015, 11:07 Uhr

Macht ihr Sport?

huhu ihr lieben!

Ich mache ja ein mal in der Woche so nen Fit dank Baby-Kurs. (So ne Art Bauch-, Beine- Po.) Wollte jetzt auf 2x erhöhen, aber jetzt findet der nur noch 1x statt :-(

Was für Sport macht ihr denn, bzw. habt ihr Ideen, was man noch so machen kann? Auch gerne ohne Kind! Ich hasse Laufen/Joggen und mag gerne so Fitnesskurse wie Zumba oder Aerobic. In nem Fitnessstudio anmelden mag ich mich nicht, das hab ich schon so oft gemacht und bin dann eh nicht hin. Solche Kurse fände ich toll.

Aber kann man Zumba etc denn jetzt schon wieder machen? Oder ist das schlecht für den Beckenboden?

 
17 Antworten:

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von Glaseule am 21.04.2015, 13:13 Uhr

Ich hab seit dem Osterurlaub meine KnuddelFit-Übungen zuhause schleifen lassen und merke es schon wieder im Rücken. Deshalb hab ich heute wieder damit angefangen. Sehr zur Freude des Mausekinds :o)

Und ich hab mich eben zu einem Rückbildungskurs für Fortgeschrittene angemeldet. Der beginnt aber leider erst im Juni, ist also noch eeewig hin. Aber eigentlich reichen mir für ein gutes Körpergefühl auch erstmal die Übungen zuhause und das Spazierengehen. Für die Figur allerdings nicht. Ich seh immer noch aus wie im 6. Monat schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von tamtamgo am 21.04.2015, 16:05 Uhr

Also ich mache Krankengymnastik und bei schönem Wetter hüpfe ich Trampolin.
Lange Spaziergänge mit schnellem Schritttempo kommen dazu. Ein paar mal war ich auch joggen.

Ich wiege weniger als vor der Schwangerschaft! Sehe aber aus wie ein vollgeschissener Strumpf. Alles ist schlank geworden bis auf meinen Bauch :( aber der wird auch nicht mehr schlank ohne Schönheitschirurgen.... Deshalb akzeptiere ich es einfach.... Was Solls ;)

Also nö-als richtigen Sport würde ich das alles nicht bezeichnen. Nur als leichte körperliche Betätigung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von Marlene 84 am 21.04.2015, 16:25 Uhr

Ich muss in 4 Wochen theoretisch noch 2 kg abnehmen. (Wegen Amtsarzt und Verbeamtung) - aber das werd ich wohl nimmer schaffen. Hatte ja 3 kg zugenommen, von denen ich jetzt wieder 1,5 losgeworden bin. gut, auch in 1 1/2 Wochen, aber trotzdem bleibe ich skeptisch, ob ich mein Ziel erreiche. Eigentlich langt mein Gewicht jetzt gerade genau, also Punktlandung. Aber ich hätte gerne noch etwas Puffer, die haben da nämlich immer so blöde "mechanische" Waagen, da wiege ich immer mehr...

Ich gehe jeden Tag spazieren und mache Bauchaufzüge und eben 2 (jetzt nur noch 1 Mal) das Babyfitness. Würde aber eben gerne noch einmal was machen.

Das Knuddelfit-Buch hab ich bei eBay jetzt übrigens ersteigert, hätte eigentlich heute kommen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von Marlene 84 am 21.04.2015, 16:25 Uhr

Ich muss in 4 Wochen theoretisch noch 2 kg abnehmen. (Wegen Amtsarzt und Verbeamtung) - aber das werd ich wohl nimmer schaffen. Hatte ja 3 kg zugenommen, von denen ich jetzt wieder 1,5 losgeworden bin. gut, auch in 1 1/2 Wochen, aber trotzdem bleibe ich skeptisch, ob ich mein Ziel erreiche. Eigentlich langt mein Gewicht jetzt gerade genau, also Punktlandung. Aber ich hätte gerne noch etwas Puffer, die haben da nämlich immer so blöde "mechanische" Waagen, da wiege ich immer mehr...

Ich gehe jeden Tag spazieren und mache Bauchaufzüge und eben 2 (jetzt nur noch 1 Mal) das Babyfitness. Würde aber eben gerne noch einmal was machen.

Das Knuddelfit-Buch hab ich bei eBay jetzt übrigens ersteigert, hätte eigentlich heute kommen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von tamtamgo am 21.04.2015, 17:28 Uhr

Ehrlich..... Ganz doof... Würde schummeln und Abführmittel nehmen und etwas entwässern. Ganz leichte Kleidung tragen... Und evtl nun bis zu dem Tag nur Suppe essen ;)
Ist halt die Jo-Jo Effekt Methode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:0)

Antwort von LioMummy1407 am 21.04.2015, 17:49 Uhr

Huhu,
Auch ich lebe noch :D

Zu dem Thema möchte ich mal kurz antworten....

Ja ich mache Sport, und zwar recht viel! Ist aber auch nur deshalb möglich, da Oma& Opa eine Straße weiter wohnen, meine Schwägerin mit Familie über uns und mein großer ist ja vormittags im kindi :) tja, und da leg ich dann so richtig los....

Habe seit dem 02.01.15 genau 18,2kg verloren (natürlich auch mit einer krassen Ernährungsumstellung!!!) aber nun wiege ich wieder genau so viel wie mit 18 das letzte mal (62kg) und ich fühle mich echt pudelwohl!

Almased war mein Einstieg (4 Wochen)...ist aber nicht jedermanns Ding :0)

Ach ja, zu meinem Sportprogramm zählt:
Joggen 4-5 Mal/ Woche je 10-14kg (je nach Laune/ Verfassung)
Radfahren (Hometrainer) ca. 80min (gerade wenn das Wetter schlecht ist) und Seilspringen (gab es bei Tchibo und das ist der absolute Hammer!)

Mach dir aber kein Stress, das wird schon!
Schicke dir/ euch sonnige Grüße,
Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von Marlene 84 am 21.04.2015, 19:05 Uhr

Das mit dem Abführmittel hab ich mir auch schon gedacht! Aber wie ist das mit dem Stillen? Ich würd ja abpumpen, aber Monsieur nimmt ja die Flasche nicht.. Die leichte-Kleider-Methode geht leider nicht, da muss man nackig auf die Waage.... . Hab aber ernsthaft überlegt zu fragen, ob man die Oberweite abzieht. Hab durch das Stillen Körbchengröße L/K. Das wiegt ja auch ganz schön was

Ich versuche es jetzt mit meiner kalorienreduzierten Ernährung und dem bisschen Sport. Man soll ja auch nicht so richtig diäten, wenn man stillt, lese ich ja überall. - theoretisch müsste es ja reichen und dann hab ich ja vielleicht noch nen Bonus, wenn ich die Schwangerschaft vorschiebe und dass ich "trotzdem" die geforderten 15 kg abgenommen hab.. Eigentlich sinds ja sogar 20, seit ich das letzte Mal dort war, hab ich erstmal 5kg zugenommen.... Vielleicht stimmt sie das ja auch milde... Daumendrücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :0)

Antwort von Marlene 84 am 21.04.2015, 19:10 Uhr

poah, das ist ja krass!
Hab leider niemanden, der auf meinen kleinen aufpasst, bin ganz allein hier und mein Freund arbeitet..

Mit dieser krassen Ernährungsumstellung: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stillst du nicht, gell? Ich stille halt noch voll (gut, selbst wenn nicht, würde ich das wohl nicht hinbekommen ehrlicherweise )

Das mit Almased hab ich auch mal gemacht/versucht. Hab mit 18 ne Woche Saftfasten gemacht.. Seitdem gings bei mir erst los - in die falsche Richtung.... Aber zurück zu Almased: BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH igitt

In bis kurz nach der Schwangerschaft hab ich 22kg verloren, deswegen kann ich jetzt ja überhaupt erst von der Verbeamtung träumen. Hätte mir auch später einen Termin machen können, dann hätte ich es aber auch länger aufgeschoben. Jetzt hoffen wir einfach mal.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von cooki2014 am 21.04.2015, 19:14 Uhr

Hatte ja auch fitdankbaby. Leider ist der Kurs zu Ende und der nächste findet Freitags statt und da läuft noch Rückbildung.

Habe mich heute bei Gymondo.de angemeldet und da ein wenig gestöbert.
Sieht ganz gut aus. Genaueres kann ich aber noch nicht dazu sagen, da ich das "schlank in 10 Wochen" Programm Gewählt habe und es erst Donnerstag startet. (2 Tage Vorlauf um sich mit den Ernährungsplänen etc auseinanderzusetzen).
Möchte das auf jeden Fall durchziehen und bin schon gespannt.

Die dauer der Übungen kannst du dir aussuchen. Denke das ist ganz praktisch und kann man gut im Alltag einbringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von Wunschkind89 am 21.04.2015, 19:19 Uhr

Ich nenne das liebevoll "die Babyrolle". Die hat man nunmal, wenn man Kinder hat und die haben auch schlanke Frauen, manche mehr, manche weniger... und ganz ehrlich du hast 3 wundervolle Töchter, da ist es doch auch egal ob die Haut hängt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von Lewanna am 21.04.2015, 20:39 Uhr

Seit der Rückbildung mache ich leider keinen Sport mehr.
Abends wenn die Kinder im Bett sind hab ich auch keine Lust mehr mich aufzuraffen.
Hier gibt’s nur ein Sport-Kurs mit Baby aber der ist böderweise dienstags und da gehe ich schon zum Pekip.

Glaseule hat ja was von KnuddelFit geschrieben, das würde mich auch interessieren.

Habe mich jetzt für Mai wieder für einen Kurs mit Beckenboden-Training für nach der Rückbildung angemeldet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport? Danke!

Antwort von tamtamgo am 21.04.2015, 22:02 Uhr

Hab noch 64kg auf 166cm also ich darf nicht motzen und sportmässig noch nicht mal losgelegt, auch keine Diät sondern Pizza 4 mal die Woche nach 20 Uhr und täglich 500ml Malzbier ;)
Ich weiss das der bauchi nimmer weg geht, aber es ist ok und ich kann gut damit Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport? Danke!

Antwort von Wunschkind89 am 22.04.2015, 8:16 Uhr

Siehste. Ich bin genauso groß/klein und wieg 10 Kilo mehr ;) Aber ich bin da eher froh drüber, so kann ich beim nächsten Krankheitsschub mehr entgegen setzen... beim letzten Mal hab ich 20 Kilo abgenommen und hatte für gute 4 Jahre nur noch 43 Kilo -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr Sport?

Antwort von Chrissy32 am 22.04.2015, 10:25 Uhr

Ich muss jetzt gezwungenermaßen Reha Sport für meine Wirbelsäule machen, da ich auch nach der Schwangerschaft immer noch mit starken Symphysenschmerzen zu kämpfen haben, musste jetzt was passieren. Hab von meinem Orthopäden 50 Einheiten verschrieben bekommen und das jetzt mit einer Mitgliedschaft in einem Sportstudio in meiner Nähe verbunden. Das ist zum Glück keine Muckibude, sondern auf mediz. Training und Reha ausgelegt. Mache dann 2x Wirbelsäulentraining und wenn ich will noch Geräte. Die Mäuse werden ja nicht leichter und da muss ein starker Rücken her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Gewicht

Antwort von Lewanna am 22.04.2015, 13:31 Uhr

Ich bin sogar nur 1,63 m. Vor meinen Kindern hab ich 53 bis 56 kg gewogen.
Nach der ersten Ss hatte ich das auch ganz schnell wieder. Hab gestillt gut gegessen und auch Malzbier getrunken.
Leider hab ich nach dem Abstillen so weiter gemacht und hatte dann 60kg auf der Waage.
Dann hatte ich ja am Anfang der Ss Gallensteine und konnte kaum was essen und dann hatte ich meine 54 kg wieder.
Hinter konnte ich wieder normal essen und hab in beiden Ss etwa gleich viel zugenommen.
Trinke auch jeden Abend eine Flasche Malzbier.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Gewicht

Antwort von Marlene 84 am 22.04.2015, 14:19 Uhr

Vor meiner schwangerschaft hab ich doppelt so viel gewogen wie du lewanna - bei gleicher Größe. 110 kg hab ich auf die Waage gebracht. Hätte aber das Glück, dass es sich gut verteilt hat und ich nie so schwer ausgesehen hab wie ich war. Inzwischen bin ich bei 90 und die blöde 8 will einfach nicht auftauchen ich schieb das jetzt einfach auf die muskeln, die ich durch fitness, walken und meine täglichen Bauchaufzüge bekommen hab. Sonst werd ich noch frustrierter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön wär's...

Antwort von Hannah79 am 22.04.2015, 22:20 Uhr

Sport ist mein Frustthema. Komme vom Laufsport und war sicher damit weitermachen zu können. Nun ist aber mein Beckenboden noch immer nicht wieder wie vorher und Laufen ist da so mit das schlechteste was man machen kann. Alternativen sind schwierig, da entweder zu teuer, zu spät, zu doof, mein restlicher Körper zu defekt ist. Bin sehr genervt deswegen... Und meine Waage ist auch nicht mein Freund deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sportsitz

Kurze Frage: Im Internet finde ich immer nur, dass man das Baby erst in den Sportsitz setzen darf, wenn es von alleine sitzen kann. Leuchtet mir auch ein. Wir haben jetzt aber das Problem, dass der kleine so agil ist, dass er fast aus der Babyschale fällt

von Yesterdays 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportaufsatz

Hi wir haben nun den Sportaufsatz mit liegefunktion. Was zieht ihr euren Mäusen bei warmem Wetter an und habt ihr fussäcke oder decken .... Ich hatte noch nen Fußsack aber mein kleiner fühlte sich so warm an Bei 17 Grad und Sonne kein ...

von princemam1 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-Workout

Meine Kleine hat wohl den Sonntag als ihren Sporttag auserkoren...die turnt in mir herum als gäbe es 20 Kilo zu verlieren und ich wundere mich dass es von außen nicht zu spüren ist, so sehr scheint sie sich zu ...

von Böhnle11.2022, 17. SSW 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Yoga / Sport / Geburtsvorbereitung

Macht ihr denn in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse? Ich hätte liebend gern einen Gymnastikkurs, Yoga oder was auch immer gemacht - aber es ist eine mittelschwere Katastrophe, da wirklich etwas zu finden. Entweder es wird tatsächlich so schlecht nachgefragt, oder die ...

von Renilein9, 18. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Hab den Post von Anfang März gelesen. Jetzt sind wir ja alle einige Wochen weiter. Wie ist das aktuell mit dem Sport bei euch? Macht ihr was? Wenn ja, wie oft und welchen Sport? Und gibt es hier Mädels, die nicht oder kaum von der Zigarette weg kommen? Ich habe bisher ...

von JasminZimtstern, 11. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Mich würde Mal interessieren, was ihr so an Sport treibt. Also vor der Schwangerschaft, welche Art und wie oft? Und macht ihr jetzt genauso weiter oder irgendwas spezielles oder reduziert ihr eure Trainingszeit? Ich gehe joggen und mache cardio, wollte nach Rücksprache mit ...

von prinzessin87 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Schlafen im Sportwagen / Kindersitz

Hi Mädels, kann man irgendwas dagegen tun, dass der Kopf der Kleinen nicht immer so doll nach vorne abknickt? Man weiß ja selber wie einem das Genick danach weh tut und ich will sie nicht immer 2 Stunden so hängen lassen wenn wir spazieren gehen. Das hat beim ...

von Cranberrie 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportaufsatz und Hochstuhl

Ihr lieben November Mamis, Mein Sohn ist eher Kategorie Wuchtbrumme und wird sicherlich bald die 9kg knacken. Ich habe ihn zwar länger nicht gewogen, aber man merkt schon, dass er recht schwer wird. Nun ist aber der Neugeborenenaufsatz am Hochstuhl nur bis 9kg. Vom alleine ...

von NorSch 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.