November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 16.04.2015, 19:11 Uhr

Sitzen eure schon im Buggy?

Puh ich weiß langsam echt nicht weiter. Henni ist ja erst 5 Monate und kann noch nicht sitzen bleiben, wenn ich ihn hinsetze. Angelehnt ans Kissen klappt es.
Nun ist er ja aber schon 72cm und ca. 9,5 Kg schwer und ich finde den Kinderwagen so eng und klein. Den Großen konnt ich mit 5 Monaten schon in Buggy setzen, obwohl er deutlich kleiner war.
Würdet ihr warten, bis Baby von selber sitzen kann oder schon in die halbhohe Position in den Wagen setzen?

 
7 Antworten:

Re: Sitzen eure schon im Buggy?

Antwort von Marlene 84 am 16.04.2015, 19:49 Uhr

Das gleiche Problem hab ich auch, die Wanne wird langsam zu klein, vor allem an den Seiten. Aber von selbst sitzen kann er nicht - auch wenn er sich total gern hochziehen lässt.... Ich weiß auch nicht was ich machen soll. aber bevor er sich zu arg eingeengt fühlt, werde ich wohl umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure schon im Buggy?

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 16.04.2015, 19:58 Uhr

Wir haben den "Sportsitz" auch aus Platzgründen schon hervorgekramt...unseren kann man ganz flach legen...nun liegt er halt dadrin...ist ja egal wo er drin liegt finde ich! :) Wenn er dann sitzen kann wird der Sitz dann aufgerichtet! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure schon im Buggy?

Antwort von tamtamgo am 16.04.2015, 20:17 Uhr

Nein das würde ich nie machen solange sie sich nicht selber setzen kann.
Die Tragetasche hab ich nicht mehr in Betrieb (echt zu eng!) aber nen Jogger/Kinderwagen mit liegefunktion. Also liegt die kleine im kiwa und sie findet das auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure schon im Buggy?

Antwort von Hannah79 am 16.04.2015, 22:17 Uhr

Sitzen in jeglicher Form wird meine Maus erst wenn sie das selber kann. Und zwar diskussionslos, d. h. egal aus welchem Grund.

Da sie schon immer unfassbar gerne guckt ist unser neuestes Highlight das auf dem Bauch liegen im KiWa. Sie hängt dann mit den Armen vorne halb raus (ist dabei angeschnallt) und schaut total fröhlich unserem Hund zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure schon im Buggy?

Antwort von Marlene 84 am 16.04.2015, 23:58 Uhr

Hab jetzt heute mal geschaut, wie das bei unserem wagen ist. Haben ihn ja gebraucht gekauft und ich hab mir die Anleitung jetzt mal aus dem Internet geladen. Also unseren kann man auch so als "liegebuggy" nutzen. Werde ich am Wochenende dann wohl mal ausprobieren.
Normal sitzen lasse ich den kleinen auch nicht,aber wir ziehen ihn als an den Armen in die Position. Das mag er total gern und zieht sich mit den BauchMuskeln mit. Aber oben halten wir ihn nur kurz. Ein paar Sekunden, höchstens mal ne halbe Minute, dann geht es wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure schon im Buggy?

Antwort von cooki2014 am 17.04.2015, 7:22 Uhr

Linus ist jetzt 18 Wochen alt und hasst neuerdings den Kinderwagen weil er einfach nichts sehen ksnn. Nehme ihn so oft wie möglich in die bauchtrage, allerdings gibt es auch mal Situationen wo der Kinderwagen einfach geeigneter ist. Packe ihn normal mit der Wanne rein und stelle das liegeding eine Stufe höher. Das ist nicht viel und alle sind zufrieden. Und gut abgestüzt ist er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen eure schon im Buggy?

Antwort von Wunschkind89 am 17.04.2015, 9:14 Uhr

Unseren kann man wohl auch in Liegeposition stellen. Allerdings sitzt der große Bruder manchmal noch hinten mit drin und irgendwie sieht mir das etwas eng aus für den dann... naja ich werds mal ausprobieren und wenn der Große dann meckert, dann muss der Kleine eben schneller sitzen lernen *haha*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes: Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind Öhm.... Sitzen kann er. Bei der ...

von Senseo 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich habe mir vorgenommen hier Sitzen zu bleiben:)

Da ich jetzt eine Pause gelegt habe und somit im Februar wieder hoffen darf setzt ich mich schon mall hier hin. Ich hoffe ich darf mitfahren Frohes Neues und Gesundes Jahr und hoffe das vieeeeeelleee Babys kommen in diesem Jahr ...

von Yildiz 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

vielleicht darf ich diesmal sitzen bleiben

Hallo ihr lieben Habe gestern spät mittag und heute morgen ganz schwach positiv getestet Meine Angst ist klar das doch wieder die Mens kommt. Letzten Monat genau so aber da waren die Tests schwächer als heute. Freue mich so langsam nach der Fehlgeburt ...

von StolzeMamavonJulian, ?. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

An alle, die viel sitzen (müssen): Habt ihr das auch?

Also wenn man aufrecht sitzt und schon eine ziemlich Kugel hat, dann wölbt sich der Bauch ja nach oben in Richtung Brust auf (wisst ihr was ich meine?), sodass direkt unter der Brust eine Einkerbung entsteht (direkt am oberen Rippenbogen). Wenn ich lange sitze, was ich leider ...

von AnnesFlip, 24. SSW 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

ich kann nicht mehr im wohnzimmer sitzen!

Zum Glück ist es bald so weit und wir ziehen um.. Ich kann nicht mehr im wohnzimmer sitzen. Wir haben ja einen kleinen Zoo bestehend aus spinnen, schlangen und einer Katze und die terrarien sind alle im wohnzimmer deshalb ist da immer 30 grad. In der neuen Wohnung bekommt mein ...

von Melluschka, 24. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie lange in der Sonne sitzen?

Heute scheint die Sonne so toll - ich krank geschrieben, also raus auf den Balkon. Schön eingecremt und halbe Stunde in die Sonne. Habe mir ein Frises Buch auf den Bauch gelegt, so fühlte sich mein Bauch nie heiß an. Wie lange würdet ihr max. Ein Sonnenbad machen??? LG ...

von Lily85, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.