November Mamis

Forum November Mamis 2014

Haustier - ein Hilferuf

Thema: Haustier - ein Hilferuf

Ihr Lieben heute wende ich mich mit einem offtopic Anliegen an euch, das mir auch wirklich nicht leicht fällt. Ich habe seit 4 Jahren einen Kater (rot, ca. 5 Jahre alt, kastriert, Hauskater mit Freilauf n.B.) Mit diesem gibt es seit ca. 2 Jahren (seit ich mit dem 1. Kind schwanger war) nur Probleme. Er ist extrem eifersüchtig, pinkelt in alles, was den Kindern gehört, sobald man nicht da ist, sodass wir ihn inzwischen nur noch im Badezimmer halten können - Katzenklappe vorhanden, sodass er jederzeit nach draußen kann, er geht aber nicht so viel raus. Er ist sonst wirklich lieb, verschmust, stubenrein und frisst auch so ziemlich alles, ein echt tolles Haustier. Nur mit Kindern hat er es eben absolut nicht, er war zuerst da und die haben zu gehen in seinen Augen. Wir haben wirklich alles versucht, sogar eine Tierpsychologin zu Rate gezogen ^^ Nun ist wohl die letzte Lösung wirklich, ihn abzugeben. Das fällt mir absolut nicht leicht und ich möchte, dass er es da gut hat, wo er hin kommt. Also mein Anliegen: Habt ihr Bekannte/Freunde/Verwandte, die keine Kinder (mehr) im Haushalt haben (und nach Möglichkeit in den nächsten 5-10 Jahren auch keine bekommen, nicht dass die ihn dann auch weg geben müssen, weil es wieder so anfängt) und gerne einen Kater bei sich aufnehmen würden? Dann meldet euch bei mir. Dankeschön für euer Ohr eure Wunschi

Mitglied inaktiv - 11.04.2015, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Leider kann ich dir nicht helfen, aber ich wollte nur sagen, dass mir das ganz arg leid tut. Ich hatte auch große Sorgen wegen unserem Kater, der sehr besitzeinnehmend ist. Gottseidank toleriert er unseren Kleinen aber. Ich kann mir aber vorstellen, wie schlimm das ist, ein Tier deshalb abgeben zu müssen.

von Marlene 84 am 11.04.2015, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab leider auch keinen Platz für den Kleinen aber wir mussten das gleiche mit unserem Hund durchmachen. Er pieselte und kotete sobald er alleine War überall hin. Zerfetzte viele Spielsachen vom Großen. Das ganze kam erst als jetzt die kleine geboren wurde gegen den Großen hatte er nichts. Wir haben 1000 von Euro bei einer hundetrainerin gelassen und auch das brachte leider nichts. Also das ende vom Lied War das wir ihn jetzt abgeben mussten, wir haben zum Glück ein älteres Ehepaar gefunden. Also lass den Kopf nicht hängen, ich weiß was für ein schwerer Schritt das ist. Lg

von Murmeltier103 am 11.04.2015, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein... Das ist schrecklich ihn abgeben zu müssen, das tut mir sehr leid. Ich würde Zettel ans schwarze Brett von Rewe, Apotheke, Bäcker etc. hängen. Leider kenne ich aktuell niemanden...

von Hannah79 am 12.04.2015, 22:11