November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 03.07.2018, 23:49 Uhr

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes:

Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind

Öhm.... Sitzen kann er. Bei der letzten u hatte er 71cm. Vom Gewicht sind wir immerhin deutlich drunter

Ich hatte den Fahrradanhänger erst als der große schon längst laufen konnte, daher keine Ahnung.
Habt ihr schon gewechselt? Wann? Und vor allem auf was?

Wir haben den Thule chariot cab 2, aktuell noch mit der infant sling.
Das nächste wäre wohl der "baby supporter"... Das "chariot padding" nur optional für ganz später?

Irgendwie hätte ich kein gutes Gefühl dabei ihn einfach so reinzusetzen. Bitte um Erfahrungen, die nicht von einem Verkäufer kommen

 
9 Antworten:

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von makkipakki am 04.07.2018, 8:29 Uhr

Wir haben den Sport 2
Und noch liegt justus mit 72 cm und 7600 gramm in der Hängematte. Aber wir wollen umstellen auf den baby suporter, kostet iwie um die 60 Euro? ! Das padding ist bei uns im Modell schon dabei, aber dafür wackelt es doch so sehr und er schläft immer noch so viel im Wagen und rutscht ja sonst hin und her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von Senseo am 04.07.2018, 9:47 Uhr

Der baby supporter hat zwar wenige, dafür aber auch recht schlechte Bewertungen auf Amazon. Wenn du ihn hast würde ich mich sehr über deine Meinung freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von makkipakki am 04.07.2018, 12:16 Uhr

Ja das habe ich leiser auch schon gesehen. Aber ja, ich werde berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von subidu am 04.07.2018, 17:43 Uhr

Also ich habe auf der amerikanischen Amazon Website mehr positive Bewertungen gesehen als auf der deutschen

Habe aber schon überlegt ob ich den Universal sitzverkleinerer von tfk hole (haben ja au h den Kiwa) bin mir aber nicht sicher ob der auch in den Anhänger passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von Karla am 04.07.2018, 22:48 Uhr

Meine Kleine liegt noch glücklich und zufrieden in der Hängematte im Croozer, in der sie auch gerne schläft. Ich werde sie so lange wie möglich benutzen.
Mein Großer saß ohne Hängematte immer total schlecht in dem Anhänger und auch sein Kopf fand keinen Halt. Weiß aber nicht,was es da noch für Zusatzequipment gibt..
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von Senseo am 05.07.2018, 21:43 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde den baby supporter doch noch holen. Ganz ohne ist mir zu wackelig während der Fahrt, aber die Hängematte wird nicht mehr ewig gehen

Wenn da eine Kopfstütze drin ist, wie sieht es dann mit einem Fahrradhelm aus? Ist doch irgendwie seltsam den Großen mit Helm rein zu setzen und den kleinen ohne, nur weil er eine Kopfstütze hat?!

Andererseits was bringt die Hängematte am Kopf? Irgendwie stelle ich gerade auch in Frage ob der Helm beim Großen wirklich wichtig ist. Im Auto hat er ja auch keinen Helm?

Sorry, irgendwie bin ich grad verwirrt und desto mehr ich dazu lese desto weniger wird mir klar. Das wollte ich mal so loswerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von Karla am 05.07.2018, 23:18 Uhr

Ich hab meinen Kindern immer nur auf dem Fahrradsitz und nie im Anhänger einen Helm aufgesetzt...
Sicherer ist es natürlich IMMER mit Helm.
Viel Spaß beim Radeln & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von makkipakki am 06.07.2018, 12:15 Uhr

Hattest du einen Helm für die Hängematte ö.Ö wir haben sehr viel Geld in den kleinsten Helm investiert... Und selbst mit dem wurde der Kopf immer auf das Kinn gedrückt. Also hatte er keinen auf in der Hängematte...

Bei dem anderen Ding weiß ich noch nicht ob das besser wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen im Fahrradanhänger

Antwort von Senseo am 07.07.2018, 23:38 Uhr

Wir haben in der Hängematte keinen. Aber danke für deine Antwort. Es beruhigt mich (im Nachhinein), dass es sowieso nicht funktioniert hätte.

Jetzt hätte er immerhin den Kopfumfang für einen xs Helm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich habe mir vorgenommen hier Sitzen zu bleiben:)

Da ich jetzt eine Pause gelegt habe und somit im Februar wieder hoffen darf setzt ich mich schon mall hier hin. Ich hoffe ich darf mitfahren Frohes Neues und Gesundes Jahr und hoffe das vieeeeeelleee Babys kommen in diesem Jahr ...

von Yildiz 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

vielleicht darf ich diesmal sitzen bleiben

Hallo ihr lieben Habe gestern spät mittag und heute morgen ganz schwach positiv getestet Meine Angst ist klar das doch wieder die Mens kommt. Letzten Monat genau so aber da waren die Tests schwächer als heute. Freue mich so langsam nach der Fehlgeburt ...

von StolzeMamavonJulian, ?. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie lange in der Sonne sitzen?

Heute scheint die Sonne so toll - ich krank geschrieben, also raus auf den Balkon. Schön eingecremt und halbe Stunde in die Sonne. Habe mir ein Frises Buch auf den Bauch gelegt, so fühlte sich mein Bauch nie heiß an. Wie lange würdet ihr max. Ein Sonnenbad machen??? LG ...

von Lily85, 10. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Druck beim Sitzen

Hallo, ich habe eine Frage an euch Novembermamis. Seit einer Woche habe ich immer wenn ich sitze einen extremen Druck auf der Gebärmutter, das beim Aufstehen in ein leichtes Stechen übergeht. Ich war beim US, momentan alles top I O, dennoch soll ich mich schonen und das Drücken ...

von Jozana, 12. SSW 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.