November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 14.04.2015, 17:55 Uhr

Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Sie war heute garnicht zu Bremsen! Kaum war sie in bauchlage zog sie sie Beine an, der po ging hoch und sie begann zu wippen.
Das sieht sooooo putzig aus!
Ausserdem werden die dicken backen weniger.
Dann lasse ich mich mal überraschen wie lange es noch dauert. Meine große krabbelte mit genau 9 Monaten und die mittlere aufgrund von Rückenproblemen erst mit 15 Monaten.

 
8 Antworten:

Re: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Antwort von ScottishAmerica am 14.04.2015, 22:31 Uhr

Ohhh, das freut mich aber!! =)
Unsere Zwergdame lässt sich noch viel Zeit. Sie dreht sich, wenn sie auf der Seite liegt zurück in die Rückenlage - ist aber ansonsten total entspannt. Auf dem Bauch liegen ist für'n Anfang okay, dann wirds blöd... und es wird geqäuckt und gestrampelt. Das wird schon...
Wie alt ist sie jetzt genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Antwort von tamtamgo am 15.04.2015, 9:17 Uhr

6 Monate und 9 Tage :)
Bis vorgestern war das bei uns auch so. Drehen ja-mehr nicht!
In der Woche davor hat sie gelernt zu rasseln. Jetzt wird alles erstmal geschüttelt... Rasselt, dann ist gut! Rasselt nicht, dann wird es weggeworfen.
Oh ist das ein süsses alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Antwort von Lewanna am 15.04.2015, 9:58 Uhr

Ach, das ist bestimmt süß.
Wir halten es eher wie ScottishAmerica, die Seitenlage wird so langsam entdeckt. Auf dem Bauch liegen mag sie immer noch nicht wirklich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Antwort von Hannah79 am 15.04.2015, 12:16 Uhr

Ja, das ist wirklich ein super süßes Alter!!! Ich bin momentan auch total happy mit meiner süßen und lieben Maus! Sie ist jetzt 4,5 Monate und bis auf die Abende und Nächte sehr lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Antwort von Wunschkind89 am 15.04.2015, 14:21 Uhr

Süß :) Ist doch toll, wenn sie so fit ist. Henni robbt ja nun auch schon seit fast 1 Monat und macht auch Gleichgewichtsübungen fürs Krabbeln. Aber die Arme wollen noch nicht ganz hoch ^^ dafür kann er aber an den Händen gehalten sogar schon ne Minute stehen. Also er hat die Kraft in jedem Fall mehr in den Beinen, ich denk mal er überspringt das Krabbeln vielleicht auch ganz. Mein Großer ist auch nur 3-4 Tage gekrabbelt mit 9 Monaten und dann schon gleich losgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Antwort von ScottishAmerica am 15.04.2015, 22:56 Uhr

Ja gerasselt wird hier auch sehr viel. Wie bei euch - was nicht rasselt, muss weg =D Mal sehen, wann sich hier weiter was tut. Die Zähne unten machen sich beide auch auf den Weg, mal sehen wann sie durchbrechen. Bei vielen von euch sind sie schon durch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Antwort von Wunschkind89 am 16.04.2015, 11:04 Uhr

Die unteren beiden sind bei uns schon durch, aber nur kleines Stück und wachsen seitdem nicht wirklich weiter ^^ hab aber auch schnell zahnende Kinder ^^ der Große hatte mit 4 Monaten die ersten 4 Zähne und ist jetzt 18 Monate und wir erwarten nur noch die 2. Backenzähne dann ist er fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Antwort von Marlene 84 am 16.04.2015, 19:52 Uhr

Heute hab ich zum ersten Mal bemerkt, dass der obere Zahn durchkommt. Deswegen ist er wohl auch so unruhig in letzter Zeit. Die unteren sind jetzt so 6 Wochen draußen, da hat man aber gar nichts gemerkt, war kaum verändert vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lieber robben als krabbeln

Huhuuu. Ich bin ja eher sonder Typ : Panik-Mama. „Ist denn mein kleiner richtig entwickelt? Andere in seinem Alter können schon viel mehr“. Mit dem sitzen hat er sich sehr lange Zeit gelassen, nun sitzt er seit einer Woche selbstständig, fällt aber öfter um, das tut mir sooo ...

von kathagen93 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Das große Krabbeln - nachts wird\'s unruhiger

Huhu zusammen, die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei. Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln ...

von Elsbeth 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.