November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 18.08.2021, 14:16 Uhr

Lieber robben als krabbeln

Huhuuu. Ich bin ja eher sonder Typ : Panik-Mama. „Ist denn mein kleiner richtig entwickelt? Andere in seinem Alter können schon viel mehr“. Mit dem sitzen hat er sich sehr lange Zeit gelassen, nun sitzt er seit einer Woche selbstständig, fällt aber öfter um, das tut mir sooo leid :( man ist ja nicht 24/7 DIREKT daneben… jemand tipps? Und wie lange dauert das bis die sicher und grade sitzen? Er ist jetzt 9 Monate. Robben kann er wie ein Meister, so schnell! Er kann auch krabbeln, allerdings nur so 3-4 Schritte, aber er macht es selten. Nur auf unebenen Untergründen, hier zu Hause nie. Wieso ist das so?:/ ich hoffe das kommt noch… Robben scheint einfacher zu sein :D

 
6 Antworten:

Re: Lieber robben als krabbeln

Antwort von Evelina86 am 18.08.2021, 17:53 Uhr

Same here… sitzen kann er noch nicht, aber ganz fix Robben und im Kreis drehen. Hoffe auch dass es normal ist - KIA ist noch entspannt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber robben als krabbeln

Antwort von Chrisi90 am 19.08.2021, 9:13 Uhr

Bei uns wird auch lieber gerobbt. Krabbeln manchmal aufn Teppich. Aber auf glatter Oberfläche geht's mit Robben leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber robben als krabbeln

Antwort von Naju am 19.08.2021, 9:18 Uhr

Hi ,

mein Beitrag hilft bestimmt nicht sonderlich viel, aber ich hab mal gehört, Babys die das Krabbeln sein lassen und eher auslassen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit Linkshänder. Das hat wohl was mit der hirnhälfte zu tun das Linkshänder nicht viel bis gar nicht Krabbeln .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber robben als krabbeln

Antwort von AmselBaby am 19.08.2021, 9:37 Uhr

Lass den Kleinen üben, die machen das schon richtig (und jeder komplett anders).
Vielleicht ist robben gerade einfach effektiv genug und er ist damit zufrieden: Sprich er kommt da hin wo er hin will und das ist doch klasse!
Umkippen etc. gehört einfach dazu und ist enorm wichtig! Klar sollen sie sich möglichst nicht verletzen, aber sie müssen auch lernen dürfen umzukippen/ zu fallen und sich Techniken anzueignen, dass möglichst nichts passiert. Sich abrollen, mit den Händen abstützen etc...
Je mehr du hilfst, desto schlechter ist das für die spätere Entwicklung. Ich weiß wie das später aussieht im Sportunterricht, wenn Kinder das nicht lernen durften, die fallen einfach platt um. Da hat sich kein Fallreflex entwickelt und nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber robben als krabbeln

Antwort von Sunnyani am 19.08.2021, 9:38 Uhr

Meiner kann sich schon seit längerem allein setzen. Balance beim sitzen hat er jetzt gute, am Anfang ist er auch öfter mal umgefallen.

Aber Robben oder krabbeln tut er nicht richtig. Er versucht immer aufzustehen und setzt sich dann immer ein Stück weiter hin, so kommt er irgendwie auch voran. Aber er zieht sich überall hoch und versucht dann frei zu stehen oder an Möbeln lang zulaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber robben als krabbeln

Antwort von Wunder5 am 20.08.2021, 19:12 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen, mein 3. hat das krabbeln nur seit ungern gemacht. Er ist quasi von Robben auf Laufen umgestiegen und ist Rechtshänder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das große Krabbeln - nachts wird\'s unruhiger

Huhu zusammen, die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei. Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln ...

von Elsbeth 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.