November Mamis

Forum November Mamis 2014

Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Thema: Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Sie war heute garnicht zu Bremsen! Kaum war sie in bauchlage zog sie sie Beine an, der po ging hoch und sie begann zu wippen. Das sieht sooooo putzig aus! Ausserdem werden die dicken backen weniger. Dann lasse ich mich mal überraschen wie lange es noch dauert. Meine große krabbelte mit genau 9 Monaten und die mittlere aufgrund von Rückenproblemen erst mit 15 Monaten.

Mitglied inaktiv - 14.04.2015, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhh, das freut mich aber!! =) Unsere Zwergdame lässt sich noch viel Zeit. Sie dreht sich, wenn sie auf der Seite liegt zurück in die Rückenlage - ist aber ansonsten total entspannt. Auf dem Bauch liegen ist für'n Anfang okay, dann wirds blöd... und es wird geqäuckt und gestrampelt. Das wird schon... Wie alt ist sie jetzt genau?

von ScottishAmerica am 14.04.2015, 22:31



Antwort auf Beitrag von ScottishAmerica

6 Monate und 9 Tage :) Bis vorgestern war das bei uns auch so. Drehen ja-mehr nicht! In der Woche davor hat sie gelernt zu rasseln. Jetzt wird alles erstmal geschüttelt... Rasselt, dann ist gut! Rasselt nicht, dann wird es weggeworfen. Oh ist das ein süsses alter

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, das ist bestimmt süß. Wir halten es eher wie ScottishAmerica, die Seitenlage wird so langsam entdeckt. Auf dem Bauch liegen mag sie immer noch nicht wirklich. LG

von Lewanna am 15.04.2015, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das ist wirklich ein super süßes Alter!!! Ich bin momentan auch total happy mit meiner süßen und lieben Maus! Sie ist jetzt 4,5 Monate und bis auf die Abende und Nächte sehr lieb!

von Hannah79 am 15.04.2015, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Süß :) Ist doch toll, wenn sie so fit ist. Henni robbt ja nun auch schon seit fast 1 Monat und macht auch Gleichgewichtsübungen fürs Krabbeln. Aber die Arme wollen noch nicht ganz hoch ^^ dafür kann er aber an den Händen gehalten sogar schon ne Minute stehen. Also er hat die Kraft in jedem Fall mehr in den Beinen, ich denk mal er überspringt das Krabbeln vielleicht auch ganz. Mein Großer ist auch nur 3-4 Tage gekrabbelt mit 9 Monaten und dann schon gleich losgelaufen.

Mitglied inaktiv - 15.04.2015, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja gerasselt wird hier auch sehr viel. Wie bei euch - was nicht rasselt, muss weg =D Mal sehen, wann sich hier weiter was tut. Die Zähne unten machen sich beide auch auf den Weg, mal sehen wann sie durchbrechen. Bei vielen von euch sind sie schon durch, oder?

von ScottishAmerica am 15.04.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von ScottishAmerica

Die unteren beiden sind bei uns schon durch, aber nur kleines Stück und wachsen seitdem nicht wirklich weiter ^^ hab aber auch schnell zahnende Kinder ^^ der Große hatte mit 4 Monaten die ersten 4 Zähne und ist jetzt 18 Monate und wir erwarten nur noch die 2. Backenzähne dann ist er fertig.

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 11:04



Antwort auf Beitrag von ScottishAmerica

Heute hab ich zum ersten Mal bemerkt, dass der obere Zahn durchkommt. Deswegen ist er wohl auch so unruhig in letzter Zeit. Die unteren sind jetzt so 6 Wochen draußen, da hat man aber gar nichts gemerkt, war kaum verändert vorher.

von Marlene 84 am 16.04.2015, 19:52