November Mamis

Forum November Mamis 2014

Sitzen eure schon im Buggy?

Thema: Sitzen eure schon im Buggy?

Puh ich weiß langsam echt nicht weiter. Henni ist ja erst 5 Monate und kann noch nicht sitzen bleiben, wenn ich ihn hinsetze. Angelehnt ans Kissen klappt es. Nun ist er ja aber schon 72cm und ca. 9,5 Kg schwer und ich finde den Kinderwagen so eng und klein. Den Großen konnt ich mit 5 Monaten schon in Buggy setzen, obwohl er deutlich kleiner war. Würdet ihr warten, bis Baby von selber sitzen kann oder schon in die halbhohe Position in den Wagen setzen?

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das gleiche Problem hab ich auch, die Wanne wird langsam zu klein, vor allem an den Seiten. Aber von selbst sitzen kann er nicht - auch wenn er sich total gern hochziehen lässt.... Ich weiß auch nicht was ich machen soll. aber bevor er sich zu arg eingeengt fühlt, werde ich wohl umstellen.

von Marlene 84 am 16.04.2015, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben den "Sportsitz" auch aus Platzgründen schon hervorgekramt...unseren kann man ganz flach legen...nun liegt er halt dadrin...ist ja egal wo er drin liegt finde ich! :) Wenn er dann sitzen kann wird der Sitz dann aufgerichtet! :)

von EinGeschwisterchenBitte am 16.04.2015, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nein das würde ich nie machen solange sie sich nicht selber setzen kann. Die Tragetasche hab ich nicht mehr in Betrieb (echt zu eng!) aber nen Jogger/Kinderwagen mit liegefunktion. Also liegt die kleine im kiwa und sie findet das auch ok

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sitzen in jeglicher Form wird meine Maus erst wenn sie das selber kann. Und zwar diskussionslos, d. h. egal aus welchem Grund. Da sie schon immer unfassbar gerne guckt ist unser neuestes Highlight das auf dem Bauch liegen im KiWa. Sie hängt dann mit den Armen vorne halb raus (ist dabei angeschnallt) und schaut total fröhlich unserem Hund zu.

von Hannah79 am 16.04.2015, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hab jetzt heute mal geschaut, wie das bei unserem wagen ist. Haben ihn ja gebraucht gekauft und ich hab mir die Anleitung jetzt mal aus dem Internet geladen. Also unseren kann man auch so als "liegebuggy" nutzen. Werde ich am Wochenende dann wohl mal ausprobieren. Normal sitzen lasse ich den kleinen auch nicht,aber wir ziehen ihn als an den Armen in die Position. Das mag er total gern und zieht sich mit den BauchMuskeln mit. Aber oben halten wir ihn nur kurz. Ein paar Sekunden, höchstens mal ne halbe Minute, dann geht es wieder zurück.

von Marlene 84 am 16.04.2015, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Linus ist jetzt 18 Wochen alt und hasst neuerdings den Kinderwagen weil er einfach nichts sehen ksnn. Nehme ihn so oft wie möglich in die bauchtrage, allerdings gibt es auch mal Situationen wo der Kinderwagen einfach geeigneter ist. Packe ihn normal mit der Wanne rein und stelle das liegeding eine Stufe höher. Das ist nicht viel und alle sind zufrieden. Und gut abgestüzt ist er auch.

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Unseren kann man wohl auch in Liegeposition stellen. Allerdings sitzt der große Bruder manchmal noch hinten mit drin und irgendwie sieht mir das etwas eng aus für den dann... naja ich werds mal ausprobieren und wenn der Große dann meckert, dann muss der Kleine eben schneller sitzen lernen *haha*

Mitglied inaktiv - 17.04.2015, 09:14