November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasminZimtstern, 11. SSW am 29.04.2022, 13:52 Uhr

Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Hab den Post von Anfang März gelesen. Jetzt sind wir ja alle einige Wochen weiter. Wie ist das aktuell mit dem Sport bei euch? Macht ihr was? Wenn ja, wie oft und welchen Sport?

Und gibt es hier Mädels, die nicht oder kaum von der Zigarette weg kommen?

Ich habe bisher keinen Sport in der SS gemacht, möchte aber gerne damit anfangen. Hab's vor Monaten Mal mit Yoga versucht. Ich denke, ich teste eher Mal Pilates aus. Schwimmen möchte ich auch gerne.

Habt ihr Erfahrungen mit einer SS, in der ihr keinen Sport gemacht habt und eine mit? Merkt man einen Unterschied?

Mit dem Rauchen war es bei mir so, dass ich mit dem positiven Test von 30 Zigaretten am Tag direkt auf 0 bin. Habe schon oft versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Diesmal bin ich zumindest bis zum Stillende zuversichtlich. Danach wieder zum Glimmstängel zu greifen wäre nicht superschlau aber ich garantiere für nichts.

 
13 Antworten:

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von Mejuna, 12. SSW am 29.04.2022, 14:12 Uhr

Ich hab auch direkt mit positivem Test aufgehört. Und ich denke immer noch, dass ich nach dem Stillen bestimmt wieder anfange
Ich hab wirklich super gern geraucht

Sport mach ich nicht. Sollte ich aber. Yoga klingt super, aber ich hab zwei kaputte Handgelenke, die finden das glaub ich nicht so gut… Ok… Ausrede. Geht alles irgendwie…
Aber immerhin hab ich keine einzige Zigarette mehr geraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von Nikai1987, 14. SSW am 29.04.2022, 14:18 Uhr

Huhu!

Ich hab zu m Glück vor 2 Jahren mit dem rauchen aufgehört.
Aber Sport mache ich derzeit auch nicht, Schwimmen und Yoga wollt ich auch anfangen, aber ich schaffe es nicht mich aufzuraffen

Aber ihr schafft es bestimmt dauerhaft von den Kippen weg zu kommen! Vor allem wenn ihr es jetzt so "problemlos" geschafft habt! Bis zum Ende der Stillzeit ist ja noch lange, also Chaka! Ihr schafft das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von kitty19, 13. SSW am 29.04.2022, 14:18 Uhr

Ich habe nach den ersten beiden Schwangerschaften immer wieder angefangen mir rauchen, bin aber jetzt 1,5 Jahre rauchfrei.

Sport mache ich keinen, möchte aber an den Wochenenden gerne schwimmen gehen. Haben das schon vor der schwangerschaft angefangen.
Da ich in beiden vorherigen Schwangerschaften viel mit wassereinlagerungen , rückenschmerzen und symphyse zutun hatte, wird es mir der Körper hoffentlich danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von Na 1986 am 29.04.2022, 14:20 Uhr

Geraucht hab ich noch nie. Ich Laufe jeden Tag
Ca. 3 Std. Mit meinem Hund. Ich glaube das ist genug Sport. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von mena00 am 29.04.2022, 14:25 Uhr

geraucht habe ich nicht… respekt an alle die mit pos. test sofort aufgehört haben/aufhören konnten!

Ich mache aktuell auch nichts, werde aber wohl mit SS Pilates beginnen.
In der ersten SS habe ich SA Yoga gemacht und war 1x pro Woche schwimmen..
DasSS Yoga war auch da für ausschliessliche Zeit für Bauchbewohner. Das erhoffe ich mir auch durch das Pilates, da neben Kleinkind, Arbeit und Haushalt die SS machmal etwas kurz kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von Kullax3, 11. SSW am 29.04.2022, 14:30 Uhr

Hey,

ich habe auch sehr gern geraucht, für mich war es ziemlich schwer direkt aufzuhören, SS war ungeplant. Habe dann erstmal von 30 auf 3- 4 Zigaretten am Tag reduziert. Am 22.3. hatte mein Partner einen Herzinfarkt, an dem Tag habe ich dann aufgehört.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich es schaffe nicht wieder anzufangen, aber ich hoffe es.

Ich mache, wenn es die Zeit zulässt, ein 30 Minuten Workout, von Jillian Michaels oder 30 Minuten Hula Hoop mit einem leichten Reifen.
Habe das ok und MUSS von meiner FÄ da ich ja eh schon mit zu viel Gewicht auf den Rippen in die SS gestartet bin.
Habe gehört dass Sport in der SS gut für das Herz des Babys ist, wenn man nicht in den Cardio- Bereich kommt und sich währenddessen noch unterhalten kann, zudem soll es wohl die SS- Leiden abmildern.
Ich habe so gut wie keine SS -Symptome.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von Zeeera, 11. SSW am 29.04.2022, 14:42 Uhr

Durch die starke Übelkeit war ich ziemlich eingeschränkt mit Sport und habe höchstens an guten Tagen ein bisschen Yoga oder Pilates gemacht. Der Sport hat mir aber sehr gefehlt und mein Rücken hat sich schon beschwert. Jetzt habe ich das Gefühl es wird ein bisschen leichter und ich habe einen kostenlosen Trainingsplan von Glowbodypt gefunden, den mache ich jetzt soweit es geht, ist gar nicht so ohne :D
Ansonsten ab und zu Yoga und spazieren gehen. Ich möchte gerne einen möglichst starken Körper für die Schwangerschaft und auch die Zeit danach haben, um Beschwerden vorzubeugen, aber manchmal geht auch gar nichts. Ernähre mich noch dazu gerade nicht sehr gesund, an manchen Tagen ist das einzige was geht Salt and Vinegar-Chips Ich hoffe das ändert sich wieder etwas. Geraucht habe ich zum Glück nicht, musste also auch nicht aufhören.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von JasminZimtstern, 11. SSW am 29.04.2022, 17:58 Uhr

Wow richtig interessante Posts. Also gut, dann bin ich schon Mal nicht alleine "Sport faul" Wow 3 Stunden mit dem Hund raus finde ich schon sehr aktiv. Das mit dem Herzinfarkt tut mir sehr leid. Finde es aber schön, dass du dich dann von den Zigaretten abgewandt hast.

Ja verstehe das mit dem gern rauchen. Leider finde ich es auch sehr gesellig und Grad beim Grillen oder feiern. Mir ist es noch nie so leicht gefallen ohne Zigaretten wie jetzt. Ich möchte auch nicht, dass meine Kinder rauchen. Ich hoffe, ich halte also auch danach durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 29.04.2022, 21:08 Uhr

Hi,
Erste Schwangerschaft Yoga und Schwimmen. War absolut super.
In der zweiten Dank Corona nichts. Ich bereue nichts zu Hause gemacht zu haben..
Ja, ich merke das! Fühle mich unbeweglicher als nach der ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von Godzilla, 13. SSW am 30.04.2022, 1:45 Uhr

Hab zum Glück im Oktober schon mit dem Rauchen aufgehört.
Sport ging jetzt lange kaum, allein wegen dem Gips und auch danach braucht der Fuß einfach, um wieder belastbar zu sein.
Letztes Wochenende war ich endlich wieder wandern, immerhin 10km und 290 Höhenmeter.
Morgen mag ich auch wieder und grundsätzlich jedes Wochenende. Fahr auch wieder mehr mit dem Fahrrad.
Das tut schon enorm gut und ich hab auch das Gefühl, dass das mit der Übelkeit so viel besser ist.
Im September gibt es ja einen little Mammut Marsch in Wien, das sind die kürzeren Distanzen 30km oder 55km.
Zumindest die 30km halte ich für sehr schaffbar, auch wenn der Bauch dann schon größer ist - sofern ich bis dahin gut trainiere. Wie es mir dann wirklich geht, kann ich natürlich noch nicht sagen, aber das ist jedenfalls mal ein Ziel, auf das ich hintrainiere und was mich riesig freuen würde zu erreichen.

Bin letzten Herbst die 55km gegangen, ich glaub das waren knapp 12 Stunden , davor im Sommer die 100km-Wanderung in 25h40min. Da waren jeweils auch ordentlich Höhenmeter dabei.
Mir ist natürlich klar, dass ich damit sehr an meine Grenzen bzw eher über meine Grenzen gegangen bin bei den 100km, und dass an SO etwas nicht mal annähernd zu denken ist in der Schwangerschaft.
Aber die kürzere Distanz kann ich mir echt gut vorstellen ziemlich gemütlich zu schaffen, das bin ich sehr oft als Training für den großen Marsch gegangen voriges Jahr. Ich werd es sehen, bin jedenfalls sehr vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von Godzilla, 13. SSW am 30.04.2022, 17:58 Uhr

Bin gerade zurück von der Tour. Wetter war traumhaft! Hat richtig gut getan..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von JasminZimtstern, 12. SSW am 01.05.2022, 20:05 Uhr

Wow das sind Distanzen, die du schon mal geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer macht Sport? Wer raucht noch?

Antwort von SunnyMoonflower, 13. SSW am 05.05.2022, 8:28 Uhr

Wow Respekt, das sind ja ordentliche Distanzen!
Wo gehst du denn im Wien so am Wochenende? Die Stadtwanderwege?
Bin ja auch in wien und könnte ein bisschen Inspiration gebrauchen um mal rauszukommen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Mich würde Mal interessieren, was ihr so an Sport treibt. Also vor der Schwangerschaft, welche Art und wie oft? Und macht ihr jetzt genauso weiter oder irgendwas spezielles oder reduziert ihr eure Trainingszeit? Ich gehe joggen und mache cardio, wollte nach Rücksprache mit ...

von prinzessin87 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Nach dem Sport gestern etwas Blut

Hallo, ich war gestern im Fitnessstudio (Schleswig Holstein) und habe gemütlich Sport gemacht. Ich habe öfter nach extremer Kraftanstrengung leichte Blutungen nach dem Sport. Gestern habe ich aber sachte gemacht. Nun ist mein Ausfluss leicht verfärbt. Gestern kam nach dem ...

von Knautschi81, 5. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sportlich Aktiv während der SS?!

Huhu, ich habe mittlerweile das Bedürfnis mich etwas zu bewegen,da ich mittlerweile auf der Arbeit viel sitze, da mein Arbeitsplatz angepasst wurde und ich mich dadurch körperlich nicht mehr ausgelastet fühle. Darf man während der Schwangerschaft alles an Sport treiben was ...

von Gummibärchen2019, 8. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

sport nach sturz und schmierblutungen

Hallo meine lieben. Ich hatte anfangs ja ne gaanz heftige sturzblutung und eben ca 3 wochen schmierblutungen. Vor der ss habe ich sport getrieben. Ich würde wieder gerne .mein fa hat auch das ok gegeben nachdem die blutungen jetzt ne woche weg sind. Ich habe aber ...

von nicole824, 11. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport (v.a. Reiten)

Wie sieht's denn bei Euch mit Sport aus? Tretet Ihr kürzer oder macht Ihr weiter oder sowieso nicht so Euer Ding? Ich hab ein bisschen das Dilemma: wir wohnen auf einem Bauernhof und ich habe zwei Pferde. Reiten an sich sei eigentlich (laut Hebamme) kein Problem (wenn man ...

von Titounet, 6. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr weiter Sport?

Ich geh einmal in der Woche zum Zumba. Das ist nicht oft, tat mir bisher aber sehr gut. Vlt ist es albern. Aber ich mache mir jetzt doch schon viele Gedanken weil wir da ja auch viel rum hüpfen und es manchmal echt anstrengend ist. Mein FA sagte dass ich ruhig weiter machen ...

von julietta1208 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport ...

Hallo, mir stellt sich eine Frage. Ich gehe normalerweise mindestens 2x die woche ins Fitnessstudio. Meist geht die Schwester meines freundes mit. Aktuell will ich noch nicht, dass jemand von der ss weiß. Aber im studio sollte ich bestimmt den bauchkurs nicht mehr machen, oder? ...

von NinaJa, 5. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport treiben

Guten Morgen ihr lieben! Ich wollte mich mal umhören, wie ihr mit dem Thema Sport in der frühschwangerschaft umgeht. Ich hab jetzt so viele verschiedene Meinungen dazu gehört. Ich bin vorher immer 2-3 mal in der Woche zum step Aerobic gegangen. Dabei ist aber mein Puls immer ...

von November2015 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport-BH statt Umstands-BH?

Hallo, Frage steht ja schon oben: konnte die letzten zwei Nächte nicht lange achlafen, da ich immer wieder von den Schmerzen in der Brust aufgewacht bin. Nun hab ich seit gestern meinen Sport-BH an, sehr angenehm zu tragen. Braucht man wirklich Umstands-BHs?? Welche ...

von Schnuggele, 7. SSW 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.