November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen2019, 8. SSW am 12.04.2019, 20:10 Uhr

Sportlich Aktiv während der SS?!

Huhu,

ich habe mittlerweile das Bedürfnis mich etwas zu bewegen,da ich mittlerweile auf der Arbeit viel sitze, da mein Arbeitsplatz angepasst wurde und ich mich dadurch körperlich nicht mehr ausgelastet fühle.

Darf man während der Schwangerschaft alles an Sport treiben was einem gefällt, oder muss man sich irgendwie einschränken?

 
3 Antworten:

Re: Sportlich Aktiv während der SS?!

Antwort von Fieby82, 11. SSW am 12.04.2019, 21:32 Uhr

Hallo, meine Fä sagt, das alles was gut tut auch gut ist. Dh wenn du immer schon sportlich aktiv unterwegs warst kannst du das auch weiter sein, gefährliche und extreme Sportarten würde ich allerdings meiden .
liebe Grüsse
Fieby82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlich Aktiv während der SS?!

Antwort von WonderBebi, 9. SSW am 12.04.2019, 21:51 Uhr

Ich denke auch, das du alles machen kannst, solange du dich wohl dabei fühlst. Ich habe gelesen, das man sich allerdings nicht allzu sehr auspowern sollte und auf „gefährliche“ Sportarten wir Reiten, Tauchen, Skifahrern o. ä. verzichten.

Ich selbst Pendel jeden Tag 20 km mit dem Rad. Das hält mich hoffentlich ein wenig fit. Würde gerne weiter Fitness/Pilates machen, aber da muss ich die komatöse Müdigkeit erst hinter mir lassen. Nächste Woche gehen wir wandern. Hoffentlich Pack ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportlich Aktiv während der SS?!

Antwort von Carolina85, 12. SSW am 12.04.2019, 22:03 Uhr

Du darfst so sportlich aktiv sein, wie du dich wohl fühlst. Meiden solltest du alles mit Verletzungsrisiko und alles, was die Bauchmuskeln strapaziert. Auch Sprünge (Jumping Fitness oder ähnliches) solltest du nicht machen, belastet den Beckenboden zu sehr. Und du solltest bei allen Bewegungen auch im Hinterkopf haben, dass deine Bänder durch die Hormone viel weicher sind, du hast also schon teilweise ein höheres Verletzungsrisiko. Ganz toll geeignet sind natürlich Schwimmen, Walken und Radfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gemütlicher oder aktiver Krümel :)?

Hey, Es ist meine zweite Schwangerschaft und es is echt so vieles anders :D. Meine Tochter war richtig entspannt im Bauch. Klar hat sie sich bewegt, aber halt nicht viel. (Jetzt ist sie eher ein Wirbelwind :D) Der kleine Mann jetzt ist so aktiv :O Ich bin echt ...

von MamaTeaRex, 21. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.