November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzarina am 08.04.2024, 21:54 Uhr

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben

Ich hoffe euch geht's allen gut

Wollte auch wieder Mal was berichten war heute bei meinem ersten gyn Termin und es hat alles super gepasst rechnerisch bin ich bei 8+2 und laut Ultraschall bei 8+4. Hat alles gut ausgesehen laut meiner FÄ.

Jetzt ist nur noch die Frage wann sage ich es auf Arbeit

Wie geht's euch allen? Was sind die aktuellen Stände?

 
13 Antworten:

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Sina.m, 9. SSW am 09.04.2024, 7:48 Uhr

Wie schön! Wunderbar, dass es euch gut geht und alles passt! Hatte letzte Woche den ersten US Termin. Einfach so ein Wunder, den Herzschlag dieses kleinen Wesens hören zu dürfen

Ein paar nahestehende Personen sind bei uns schon eingeweiht. Auf der Arbeit sage ich es erst nach der 13. Woche. Habe einen normalen Bürojob, also nichts
Gefährliches fürs Baby.

Schöne Woche euch allen noch und genießt es mit euren Babys! Trotz allfälliger Übelkeit & Co wie bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Gjöffy am 09.04.2024, 9:28 Uhr

Wie schön! Dann sind unsere Flips gerade gleich auf
Magst du sagen, was du denn arbeitest? Ist ja sehr unterschiedlich, ob es da früh oder spät besser ist, was zu sagen. Ich werde auch bis zur 13. Woche warten, da ich auch Patienten mitteilen muss, dass ihre Therapien enden werden. Da möchte ich schon so sicher sein, wie möglich, dass das auch dieses Mal so kommt Bei einem Arbeitgeber wäre es vielleicht für mich entspannter. Wobei ich von einer auch wusste, die wegen Kolleginnen und den Nachfragen als es nicht klappte, doch beim nächsten mal lieber wartete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Neumond88 am 09.04.2024, 9:56 Uhr

Glückwunsch das klingt doch ganz wunderbar. Drück dir die Daumen, dass es sich weiter so gut entwickelt.

Ich darf kommenden Montag wieder. Da bin ich dann schon 11+1 und es wird auch Blut für den Harmony Test genommen.

Da ich kaum Symptome hatte und mittlerweile fast keine mehr, bin ich schon beunruhigt aber vielleicht hab ich auch einfach nur Glück und gehöre zu denen, die das erste Trimester gut wegstecken. Versuche mich einfach nicht verrückt zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Cowgirl93, 10. SSW am 09.04.2024, 11:18 Uhr

Oh das freut mich sehr für dich so kann es weitergehen

Mit den Tabletten gegen die Übelkeit, komm ich relativ gut über den Tag. So ganz helfen sie zwar nicht, aber ich musste mich wenigstens nicht mehr übergeben in der Arbeit wissen se schon bescheid und ich bin bereits im BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Minka007, 9. SSW am 09.04.2024, 12:36 Uhr

Hallo du Liebe, das klingt ja richtig toll !! Glückwunsch ! Und auch das es rechnerisch anscheinend noch weiter ist , ist ein super Zeichen rein rechnerisch bin ich heute auch bei 8+2 und habe nächste Woche meinen zweiten FA Termin.
Beim ersten war alles zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag zu sehen ..dennoch bin ich weiterhin sehr ängstlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Katzarina am 09.04.2024, 20:52 Uhr

Ja ich arbeite auf einer Intensivstation und es ist momentan mental für mich schon sehr hart... Manchmal würd ich am liebsten einfach nur "nein, ich bin schwanger schreien" und weg rennen also wenige Arbeitskollegen, denen ich vertraue wissen es auch schon, weil ich es in gewissen Situationen nicht verheimlichen konnte und sonst einfach nur zum heulen angefangen hätte... Bin einfach so viel empfindlicher seit der Schwangerschaft... Das Problem ist, dass ich 30h arbeite und sobald ich es melde kann ich gesetzlich keine 12 Stunden mehr arbeiten, sondern nur mehr 8, keine Wochenenden mehr und ich habe einen langen Arbeitsweg und wir bekommen dann echt
Probleme mit der Kinderbetreuung, wenn ich viermal unter der Woche muss der Vorteil wäre aber, dass ich nicht mehr am Patienten arbeiten müsste, sondern nur mehr am Stützpunkt... Also ich bin etwas in der Zwickmühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Katzarina am 09.04.2024, 20:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Katzarina am 09.04.2024, 20:56 Uhr

Danke dir

Ja bestimmt hast du einfach nur Glück und es geht dir körperlich einfach gut in der Schwangerschaft. Schön, wenn man es dann einfach genießen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Katzarina am 09.04.2024, 20:58 Uhr

OK, gut, dass die Medikamente wenigstens ein bisschen helfen was arbeitest du, wenn ich fragen darf, dass du gleich ins bv gekommen bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Katzarina am 09.04.2024, 20:59 Uhr

Oh dann wünsche ich dir natürlich alles Gute für den nächsten Termin wird bestimmt alles passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Cowgirl93, 10. SSW am 10.04.2024, 9:46 Uhr

Klar darfst du fragen Ich arbeite in einer Metzgerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Gjöffy am 10.04.2024, 11:32 Uhr

Ach das klingt ja wirklich nicht nach einer leichten Entscheidung für dich, wenn es dann häufiger fahren bedeutet… runter gehen mit den Stunden auf 24 wäre keine Option? Ist vermutlich dann auch viel Geld… Aber auf der Intensiv kann ich mir vorstellen, dass es da schwierige Situationen gibt und auch Unsichere für dich. Wünsche dir, dass sich eine gute Lösung für dich bald ergibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute erster Gyn-Termin ☺️

Antwort von Katzarina am 11.04.2024, 14:09 Uhr

Ja voll es ist auch eine finanzielle Geschichte, nämlich was das Kinderbetreuungsgeld betrifft, das ist gehaltsbezogen und bei uns in ö dann nur bis zum ersten Geburtstag, wenn man sich für das gehaltsbezogene entscheidet. Ich möchte aber länger zu Hause bleiben als ein Jahr und da sollten wir uns jetzt und im ersten Jahr etwas auf die Seite sparen... Das normale Kinderbetreuungsgeld ist keine Option für uns, da es nur um die 13.000 Euro sind und die werden dann quasi auf die Monate aufgeteilt, die man zu Hause bleibt... Also einfach gesagt jetzt.
Aber ich werde es schon überstehen heute bin ich wieder im Dienst und es ist absolut nichts los... Das gibt mir wieder ein bisschen Auftrieb und Motivation, dass es ja auch so sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlimmster Erster Termin

Ich habe hatte in der 5 Woche meinen ersten FA Termin bzw ist meine erste Schwangerschaft .... Ich habe mich natürlich total gefreut über den Termin bin sehr enttäuscht und fertig raus ...er hat mich angeschnautz wieso ich hier bin es ist viel zu früh... man sieht nur die ...

von Lumina, 6. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin Kiwuklinik-wieder mehr Hoffnung

Hallo, heut war der erste Gesprächstermin in der Kinderwunschklinik. Das Spermiogramm sieht sehr schlecht aus, auch laut Ärztin, aber sie geht auch stark davon aus das es wegen der Lungenentzündung meines Mannes war.. Jetzt soll er zum schauen das Hormonell alles in Ordnung ...

von Steli 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Morgen erster Termin <3...

... und langsam werde ich doch aufgeregt... ist ein bisschen wie Weihnachten, 3 Wochen warten und dann ist der Tag auf einmal da... *grins*... Wer geht diese Woche noch zum Arzt? An die, die schon hatten - habt ihr direkt euren ...

von PoisonYvi84, 7. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heut erster Gyn Termin

Guten Morgen Mädels. Wir haben gleich unseren ersten Termin. Mein Gyn wollt mich schon so früh sehen. Bin ja heut erst 4+5 oder 4+6. Hab seit heut Nacht ziemlich dolle Unterleibschmerzen. Das beunruhigt mich ein bissl ...

von Kiri83, 5. SSW 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin steht, wann geht ihr?

Hey Mädels. So heute wurde mir erst einmal Blut abgenommen. Kann Freitag anrufen und nach den Werten fragen. Mein erster Termin ist am 22.3.. Und ich bin ja auch so der Geduldsmensch Wie soll ich bis dahin bloß nicht durchdrehen. Mein ...

von Glitzerfee, 5. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin erst im April

Ich habe am 7.3 positiv getestet da war ich schon 5-6 Tage überfällig . Ich bin gerade noch nicht so entspannt da mal ja immer ließt nochmal vom FA bestätigen lassen. Und ich habe erst am 5.4 meinen FA Termin früher gab es nichts. Habe gestern nochmal mit einen anderen Test ...

von nociolla 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

erster gyn termin!

Habe dienstag morgen direkt einen termin bekommen nachdem ich sagte das ich positiv getestet habe... Nun hab ich bammel das es dienstag noch zu früh ist. Wäre dann 5ssw (4+4) nun ja der test war ja schon es+11 positv also eine frühe einnistung, vielleicht hab ich ja glück ...

von Nesquick87, 5. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Gestern 1. Termin bei FA mit Ultraschall 🥰

Guten Morgen, ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der FA zur Feststellung der Schwangerschaft. Gestern war ich bei 6+5, das kleine Herz schlägt schon kräftig und das Kleine ist 6,8 mm groß. ET ist der ...

von Bambi112, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.