November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kooala13, 6. SSW am 05.04.2024, 12:46 Uhr

6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen,

ich hatte vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest. Am Wochenende hatte ich dann Unterleibsschmerzen (etwas leichter als der Periodenschmerz) und ganz leichte hellbräunliche Blutung. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich auf einmal eine hellrote Blutung auf dem Toilettenpapier. Dann bin ich doch unruhig geworden und war bei der Frauenarztvertretung. Da wurde dann vermutet, dass ich erst in der 3 oder 4 SSW bin. Sie meinte man könne nicht viel sagen, ob es eine Fehlgeburt ist/wird oder sich noch entwickelt aber sie sieht eine kleine Fruchthöhle (ca. 0,19 mm)
Danach hatte ich keine Schmerzen und keine Blutung mehr.
9 Tage später hatte ich dann wieder eine bräunliche Zwischenblutung (leicht, ohne schmerzen). Ich hatte heute auch den Termin bei meinem eigentlichen Frauenarzt. Dieser sagte mir, ich sei in 6+2 und die Fruchthöhle sei etwas gewachsen und der Dottersack als Ringstruktur erkennbar. Ich solle aber nächste Woche zur Kontrolle kommen, da kein Embryo zu sehen sei. Als ich fragte ob sich dieser noch entwickeln kann, wirkte mein Arzt sehr zurückhaltend und meinte die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Schwangerschaft nicht intakt sei.

Ich weiß, keiner hat mir hier eine Antwort und ich werde bis zur Kontrolle nächste Woche warten müssen aber ich wollte Mal fragen ob es bei jemandem auch so war und der Embryo sich dann noch entwickelt hat?
Kann ja auch sein, dass ich erst in der 5ssw bin und mein Arzt sich getäuscht hat mit 6+2 oder?

Diese Warterei mit der Aussage vom Arzt verunsichert mich jetzt total

 
5 Antworten:

Re: 6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von BabyMommy am 05.04.2024, 17:02 Uhr

Hi, das tut mir sehr leid. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und fühle mit dir. Alles kann, nichts muss. Ich drücke dir die Daumen, dass du in einer Woche gute Nachrichten bekommst. Sollte es nicht so sein, ist es vielleicht gut zu wissen, dass du auch bei einer frühen Fehlgeburt Anspruch auf Hebammenhilfe hast. Ich hatte beim zweiten Mal eine sehr einfühlsame und hilfsbereite Hebamme und das hat mir sehr geholfen. Du kannst schwanger werden und das ist schon mal etwas sehr positives. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von Ell!um am 05.04.2024, 22:01 Uhr

Ohh je, frühe Arzttermine sind echt Horror. Bei meinem zweiten Sohn hatte ich auch sehr oft Blutungen und war deshalb auch schon früh bei FA. Bei 5+5 sah man nur eine leere Fruchthöhle und ein großes Hämathom. Zwei Wochen später war dann alle da, Embryo mit Herzschlag. Ich wurde 4 Tage zurückdatiert. Witzigerweise hat der Krümel die 4 Tage bis zur 13 ssw wieder aufgeholt. Dann haben auch die Blutungen aufgehört und alles war super. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Alles oder nichts, aber wunder gibt's immer wieder. Der Körper ist halt keine Maschine. Fühl dich gedrückt. Ich wünsch dir starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von Kerstin 88 am 06.04.2024, 18:47 Uhr

Hey
Bei mir sah man bei 6+4 nur eine große leere FH, bei 7+3 dann ein 0.9 großer Embryo mit Herzschlag mein Sohn (heute 5 Wochen alt) schläft gerade neben mir
Beim nächsten Termin weißt du mehr, Daumen sind gedrückt,berichte gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von Kooala13 am 12.04.2024, 9:24 Uhr

Kleines Update von mir:

Vielen Dank erstmal für eure ganzen Antworten. Immer schön mit Leuten etwas teilen zu können wenn das Abwarten sowieso schon schwer genug ist.

Ich habe zum Glück tolle Neuigkeiten
Heute beim Termin wurde ich auf 7+0 geschätzt und die kleine Erdnuss mit Herzschlag war zu sehen
Die Ergebnisse der Blutuntersuchung sahen auch gut aus, jetzt heißt es Daumen drücken dass weiterhin alles gut geht aber wir sind super Happy erstmal!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 leichte Blutungen, Fruchthöhle, Dottersack, kein Embryo - Grund zur Sorge?

Antwort von Katzarina am 12.04.2024, 22:38 Uhr

Juhuuu freut mich, dass du so tolle Neuigkeiten hast alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leere Fruchthöhle

Hallo Ihr, ich habe gestern meinen ersten Ultraschalltermin gehabt. (6+0) Leider war es nicht so schön… sie hat extrem schnell geschallt, also so ca. 30-40 Sekunden. Ohne groß gesucht zuhaben. Sie meinte aber es ist eine große Fruchthöhle zu sehen aber diese ist leider leer…. ...

von Sodine.34, 6. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Bei 5+4 nur fruchthöhle

Hallöchen, Leider hatte ich es bis zum Dienstag nicht ausgehalten und war aufgrund von dem Druck auf dem Muttermund schon am letzten Donnerstag beim Frauenarzt. Leider sah man da nur eine schöne fruchthöhle und den dottersack. Habe auch eigentlich nicht mehr erwartet aber ...

von Urmel91 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Heutiger FA-Besuch: Eventuell Fruchthöhle zu sehen!

Hallo ihr Lieben! Ich war heute (laut meiner Rechnung bei 4+3) bei meiner FÄ, um eigentlich nur mit ihr abzuklären, ob ich vorsorglich Progesteron einnehmen soll. Aber nachdem sie das Datum meiner letzten Mens hörte, rechnete sie direkt aus, dass ich ja bei 6+3 sein ...

von Olivgruen456, 5. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.