November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olivgruen456, 5. SSW  am 06.03.2019, 14:23 Uhr

Heutiger FA-Besuch: Eventuell Fruchthöhle zu sehen!

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute (laut meiner Rechnung bei 4+3) bei meiner FÄ, um eigentlich nur mit ihr abzuklären, ob ich vorsorglich Progesteron einnehmen soll.
Aber nachdem sie das Datum meiner letzten Mens hörte, rechnete sie direkt aus, dass ich ja bei 6+3 sein müsste und man dann ja schon was im Ultraschall sehen sollte. Dass sich mein ES wohl zwei Wochen verzögert hatte, musste sie erst mit eigenen Augen sehen Denn natürlich sah man noch nicht wirklich etwas
Sie hat lange geschallt und dann einen kleinen 4mm großen schwarzen Punkt in der GM gefunden. Festlegen oder die SS bestätigen wollte sie jetzt noch nicht, aber sie ist zuversichtlich, dass es sich dabei um die Fruchthöhle handelt Und ich spüre in meinem Inneren auch, dass dieses kleine Pünktchen mein Krümelchen ist Von Dottersack oder Embryo war aber - wie zu erwarten - noch keine Spur.

Morgen soll ich anrufen und erfahre meinen HCG-Wert und Ende nächster Woche habe ich wieder einen Termin. Bis dahin sollte ich gegen Ende der 6.SSW sein. Meint ihr, man kann dann eventuell schon ein Herzchen schlagen sehen?

Ach ja, und sie hat mir Progesteron verschrieben, welches ich einmal täglich einnehmen soll. Jetzt habe ich wenigstens das gefühl, dass ich bis zum nächsten Termin etwas tun kann. Ob es etwas nützt ist fraglich.. schaden kann es jedenfalls nicht.

Ich bin gespannt was ihr von euren ersten Terminen so berichtet und ob man bei euch auch was sehen konnte :-)

LG

 
3 Antworten:

Re: Heutiger FA-Besuch: Eventuell Fruchthöhle zu sehen!

Antwort von ichwarsnicht am 06.03.2019, 15:44 Uhr

Hallo,
na, das hört sich alles ganz normal an. Ende der 6.SSW könntest du ,mit ganz viel Glück, schon das Herzchen sehen. Bei mir war es nie vor 6+1, aber es gibt ja noch Schnellstarter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch: Eventuell Fruchthöhle zu sehen!

Antwort von MoniMami am 06.03.2019, 17:20 Uhr

Das sind ja schon mal gute Nachrichten und du kannst bis zum nächsten Termin beruhigt warten. Und dann siehst du bestimmt auch schon ein bisschen mehr.
Ich hab am Montag meinen Termin und bin auch gespannt. Bei mir ist es auch so dass der Eisprung erst später war. Denke bin dann ca. 5+2

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heutiger FA-Besuch: Eventuell Fruchthöhle zu sehen!

Antwort von Olivgruen456, 5. SSW am 07.03.2019, 15:11 Uhr

Habe den HCG-Wert bekommen: 1033
Das ist für 4+3 ja schon ganz ordentlich und bildet den oberen Grenzwert, oder? Vielleicht bin ich ja doch schon 1/2 Tage weiter Jedenfalls sagte mir die Ärztin am Telefon, dass der Wert mit meinem Ultraschallbefund übereinstimmt und auch alle anderen Werte super sind. Ich bin überglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovus… mal sehen

Hallo, ich melde mich auch wieder mal Irgendwie werden meine 20er Ovus nicht so recht stärker mal sehen, ob es dennoch diesen Zyklus was wird, sonst muss der FA mal Blut nehmen, irgendwas stimmt ...

von maeusezahn 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.