November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 28.04.2015, 12:05 Uhr

U5

So, wir sind zurück von der U5.
Alles super, Baby ist gesund und quasselt in sämtlichen Lauten vor sich hin (das neuste Wort ist jetzt "kal" und irgend sowas wie "ja"). Hat die Impfung gut weg gesteckt, mal sehen, ob er dann heut Nacht wieder Fieber hat.

Daten:
73 cm, 42 KU, 8920g

 
7 Antworten:

Re: U5

Antwort von tamtamgo am 28.04.2015, 12:27 Uhr

Das hört sich alles total super an!!!! Glückwunsch

Haben Ende Mai u5...
Letzte Woche hatte Lucya aber 66 cm und 7777g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Wunschkind89 am 28.04.2015, 18:10 Uhr

haha schöne Zahl :) Ich fieber jetzt der U7 von Liam entgegen (Mitte Juni)... mal sehen, was die Ärztin zwecks Sprache sagt, er will ja immernoch nicht so wirklich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von tamtamgo am 28.04.2015, 19:04 Uhr

Aus jahrelanger Spielkreis Erfahrung......

Viel singen und fingerspiele ;) Kinder lernen gut über solche Reize. Vielleicht habt ihr nen Spielkreis in eurer nähe?
Und Bücher gucken und zuerst mit: zeig mir mal ... ? Dann übergehen zu:was ist das?
Muss immer an meinen Cousin denken. Der war auch so ein sprachverweigerer.....
Sagte nur Mama Papa und da! Alles andere war nicht aus ihm raus zu quetschen. Eines tages sass er am Frühstückstisch mit 2,5 Jahren ca und sagte: Mama machst du mir ein Brot mit manulade?
Ich war dabei und wir staunten nicht schlecht!!!! Loool.

Oft kommt es einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Marlene 84 am 28.04.2015, 23:06 Uhr

Muss da an meinen Opa denken. Er ist in den 30ern aufgewachsen und hat, bis er 4 war, nicht gesprochen. Man dachte damals, er sei "halt ein bisschen dumm".
Plötzlich hat er dann zu meiner Uroma völlig grammatikalisch korrekt und deutlich gesagt, "Ich möchte auch bitte ein Zuckerbrot haben". Sie sei damals fast in Ohnmacht gefallen - wurde mir zumindest schon etliche Male so erzählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Lewanna am 29.04.2015, 9:22 Uhr

Das ist ja super. Unsere U5 ist am 20.05.
Unser Großer hat früh gequatscht, dafür ganz spät gelaufen.
Ich glaube unsere Kleine machts genau so, sie quatscht viel, aber drehen will sie sich immer noch nicht.
Beim Großen steht im Juli schon die U8 an. Die Zeit rennt...
Hoffe, dein Kleiner hat kein Fieber bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Wunschkind89 am 29.04.2015, 10:10 Uhr

Na dann hab ich ja noch Hoffnung. Ich mach ja viel so Sachen mit ihm, vorallem so Bild-Wörter-Bücher mit Tieren und Autos, die liebt er. Aber mit dem "zeig mir mal" ist auch nix zu erreichen bisher... Er soll ja im Sommer dann mit 2 auch in den KiGa kommen, vielleicht wird das dann besser.
Meine Nichten sind ja aber auch solche Sprachverweigerer. Fiona (fast 2,5 Jahre) kann bislang nur Mama, Papa, Schlafi und Stella (19 Monate) nur "Dada", optional benutzt für alles ^^
In dem Alter hab ich meine Eltern schon ohne Ende zu getextet.

Spielkreis haben wir mit Sicherheit, ist ja Großstadt hier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Wunschkind89 am 29.04.2015, 10:14 Uhr

Danke. Unser Großer ist ja schon mit 10 Monaten gelaufen, lässt sich jetzt eben viel Zeit mit der Sprache. Meine beiden Nichten sind aber auch so.

Diesmal blieb das Fieber zum Glück aus. Dafür ist der Große selbst für seine Verhältnisse völlig unterkühlt gewesen gestern Abend (34,9). Heute geht's ihm aber wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.