März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellyne am 04.09.2021, 8:16 Uhr

Beikost - Baby mag Löffel nicht

Huhu, mal eine vielleicht etwas seltsame Frage. Zwergnase ist inzwischen 180 Tage alt und wir haben diese Woche mal ein bisschen Kürbisbrei ausprobiert. Das bot sich an, weil wir gerade Kürbisse aus dem Garten haben und Kürbissuppe gekocht haben. An sich fand er das Essen interessant, allerdings mochte er es überhaupt nicht, mit Löffel gefüttert zu werden. Selber kann er den Löffel aber noch nicht zum Mund führen.
Irgendwie findet er schon seit Längerem Becher total interessant, sodass wir gestern die Idee hatten, ihm den Brei in einem kleinen Plastikbecher anzubieten. Was soll ich sagen: Absolute Begeisterung, er hat den Becher sogar selbst (mit Hilfe) zum Mund geführt. :D Jetzt meine Frage: Ist es legitim, erstmal beim Becher zu bleiben, wenn er Löffel nicht mag? Natürlich nur bei flüssigem Brei, das ist ja dann so, als würde er Suppe trinken. Aber ein bisschen lustig finde ich das schon. :D

 
3 Antworten:

Re: Beikost - Baby mag Löffel nicht

Antwort von Ndl31 am 04.09.2021, 10:09 Uhr

Ich denke so lange es so flüssig ist, ist das mit Becher ok. Aber wenn Kartoffel etc hinzukommt wird es fester. Ich würde nicht gleich aufgeben mit Löffel. Einige babies brauchen da ihre Zeit. Bevor ich brei gab habe ich der kleinen immer ein Löffel in die Hand gegeben als ich gegessen habe. So konnte sie diesen Gegenstand schonmal kennenlernen. Und der Start mit Löffel hat problemlos geklappt. Bei einer bekannten isr es wie bei dir. Nach ca 1 bis 2 Wochen hat ihr kleines den Löffel akzeptiert.

Hoffe dass ich helfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Baby mag Löffel nicht

Antwort von Pflaume am 04.09.2021, 16:48 Uhr

Ohohoh, passt auf, sonst kommt die Breipolizei.

Nein, im Ernst, warum sollte das denn nicht legitim sein?

Macht das, was funktioniert. Das mit dem Löffel kriegt er schon noch raus.

Kürbis aus dem eigenen Garten finde ich übrigens Top.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost - Baby mag Löffel nicht

Antwort von Nellyne am 08.09.2021, 16:26 Uhr

Danke für eure Antworten! Inzwischen haben wir den Dreh raus und er findet auch den Löffel spannend und führt ihn sich mit Hilfe selbst zum Mund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, in ein paar Tagen wird meine kleine Maus sechs Monate. Sie zeigt schon seeeehr lange die klassischen Reifezeichen. Seit 4,5 Monate ist, bieten wir ihr was an. Ich habe ihr Breie gekocht (Möhre, ...

von Gramuselchen 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr das mit der beikost

Hallo meine lieben, Meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und hat richtig Interesse am Essen. Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen mit obstbrei versucht klappt auch ganz gut. Laut KA auch völlig ok mit den Alter. Nun meine Frage. Meine Maus bekommt die Flasche 4 mal 210ml und ...

von Pusteblume21 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart ab Woche 17?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ein neues Thema starten und zwar Beikoststart. Wie steht ihr dazu? Fangt ihr mit Woche 17 an, wenn ja wieso und wenn nein, wieso nicht. Es gibt irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu. Man sagt ja man sollte anfangen, wenn die Kinder ...

von Jule0389 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können. Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund

von Blüte 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost....

Hi! Wie gehts euch allen so? Habt ihr schon mit der Beikost gestartet? Ich bin momentan ziemlich planlos. Mein Kleiner ist jetzt 24 Wochen alt und mag viel lieber weiter stillen. Vor 2 Wochen haben wir das erste Mal probiert aber da hatte er noch gar kein Interesse. Gestern ...

von Emmeryn 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.