März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume21 am 14.08.2021, 22:47 Uhr

Wie macht ihr das mit der beikost

Hallo meine lieben,
Meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und hat richtig Interesse am Essen.
Ich habe es jetzt seit ein paar Tagen mit obstbrei versucht klappt auch ganz gut.
Laut KA auch völlig ok mit den Alter.
Nun meine Frage.
Meine Maus bekommt die Flasche 4 mal 210ml und jetzt dazwischen einmal brei.
Ist das zu viel? Oder zu wenig? Gebt ihr den kleinen noxh etwas anderes zwischendurch zu trinken.
Wäre dankbar für ein paar tipps:)

 
3 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit der beikost

Antwort von Jule0389 am 15.08.2021, 0:08 Uhr

Hey also bei uns läuft das so:

1te Flasche 200ml ca. 4 Uhr

2 te Flasche 170 ml ca. 8 -9 Uhr (kleinere Flasche, da er sonst viel ausspuckt, weil er beim Spielen immer eskaliert )

120 -150 gr Brei zwischen halb 12 und 13 Uhr und 30 min später nochmal ca. 70ml Flasche, die er aber nicht immer komplett trinkt ( wäre kein Problem laut Kia, da er nicht zu dick ist. Wenn er jedoch 180gr Brei isst keine Flasche mehr geben meint er)

4te Flasche 170 ml ca. 16 Uhr

5 te Flasche 230ml ca. 19 Uhr

Macht zusammen ungefähr 770 - 840ml.
Das wäre vollkommen ausreichend laut kia und bräuchte keine zusätzliche Flüssigkeit.

Ich soll ihm aber immer mal Wasser anbieten nur damit er sich schonmal an den Geschmack gewöhnt. Er mag es aber überhaupt nicht. Von 50ml trinkt er vielleicht 5ml aber auch nur ausversehen, weil er dran saugt und denkt es ist Milch

Hab aus spaß mal 1 Eßlöffel Hipp Apfelsaft ( den man auch in den Brei geben kann / soll) in das Wasser gegeben um zu testen ob er das trinkt und da hat er die 50ml komplett getrunken. Das war aber nur ein Test. Da man so sonst Saftkinder züchtet, die kein Wasser trinken meinte meine Hebamme.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der beikost

Antwort von Caro57 am 15.08.2021, 10:22 Uhr

Hallo !
Wir haben auch vor 3 Wochen mit Beikost angefangen und haben unserer kleinen Maus nach dem Brei immer noch ein Fläschchen angeboten, da sie ja noch nicht alles an Brei geschafft hat. Jetzt isst sie schon so gut, das die Flasche nach dem Essen weg fällt.
Ich biete ihr aber noch nichts anderes an, weil ich gehört habe, das soll nicht gut sein vor dem vollendeten 6. Monat.
Aber das handhabt jeder anders wie ich gelesen habe hier . Einige bieten schon Wasser an, andere Tee.

Aber zu Beginn der Beikosteinführung solltest du immer noch mal Milch anbieten. Also Pre natürlich Falls du nicht mehr stillst .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit der beikost

Antwort von Pusteblume21 am 15.08.2021, 10:47 Uhr

Danke für die schnelle Antwort,
Ja das ist ja mega :) danke das hat mir schon geholfen:)))
Da meine nur 4 mal die flasche bekommt weil sie nachts echt lange durchschläft hatte ich angst dass sie zu wenig Flüssigkeit bekommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Einführung Beikost - Blähungen aber kein Stuhlgang

Hallo, Unsere kleine ist 4,5 Monate alt. Wir haben mit Beikost gestartet (da sie immer weniger an die Brust will hat das die Kinderärztin empfohlen, hatte auch etwas abgenommen). Wir haben letzte Woche Montag mit Möhrenbrei gestartet. Habe da auch baby Rapsöl und etwas ...

von Ndl31 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart ab Woche 17?

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ein neues Thema starten und zwar Beikoststart. Wie steht ihr dazu? Fangt ihr mit Woche 17 an, wenn ja wieso und wenn nein, wieso nicht. Es gibt irgendwie unterschiedliche Meinungen dazu. Man sagt ja man sollte anfangen, wenn die Kinder ...

von Jule0389 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können. Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund

von Blüte 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost....

Hi! Wie gehts euch allen so? Habt ihr schon mit der Beikost gestartet? Ich bin momentan ziemlich planlos. Mein Kleiner ist jetzt 24 Wochen alt und mag viel lieber weiter stillen. Vor 2 Wochen haben wir das erste Mal probiert aber da hatte er noch gar kein Interesse. Gestern ...

von Emmeryn 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo meine Lieben! Ich muss mal berichten... Ich hab ja schon bemerkt dass mein Kleiner (jetzt 19 Wochen) seit einiger Zeit großes Interesse am Essen hat. Also ständig danach greifen will, nachahmt etc. Also hab ich den ersten Versuch gestartet. Wollte erst Karottenbrei ...

von SabSi83 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Impfen und Beikost

Wir hatten heute die U4. Alles bestens. Mein Kleiner hat jetzt 7,3 kg (Startgewicht 4,6kg) und ist 68 cm (54cm bei der Geburt) gross. Da er am Wochenende getauft wird starten wir erst nächste Woche mit den Impfungen. Die KiÄ möchte dann mit der 6-fach Impfung + Pneumokokken ...

von Emmeryn 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.