März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kürbiskopf89 am 27.07.2023, 11:56 Uhr

Beikost

Hallo zusammen,

wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte.

Meine Frage nun an euch, wie viel Brei essen eure Mäuse denn so? Marlon findet Brei richtig gut und freut sich auch darauf, außer auf Kürbis, jedoch ist dann nach 30g der Ofen aus und er hat keine Lust mehr drauf. Der Schnabel geht davor immer richtig weit auf und er schluckt eigentlich alles runter.

 
14 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Claudia91 am 27.07.2023, 12:12 Uhr

Es heißt ja Beikost also ist es ok wenn er nur 30 g schafft biete ihm die milch danach einfach an und er isst ja erst 1, 5 Wochen da muss 3r soch erst gewöhnen

Meiner isst seit 3 Wochen ca und hat heute das erste mal seine ganze Portion aufgegessen . Wie viel das war kann ich dir nicht sagen da ich nix abwiege , steinigt mich aber ich koche und gebe was in eine Schüssel Ende
Bei Kind 1 hab ich such slles gebau gemacht wie es sein soll, aber bei Kind 2 ist man etwas entspannter.
Was er isst isst er und fertig

Hatte bis etzt immer nur die Hälfte gegessen schätze 60 bis 80 g ca aber kann es nicht genau sagen.

Entweder hatte er heute richtig Hunger oder es war so lecker
Kürbis/karotte/kartoffel/rind

Kürbis ist sein Lieblingsessen bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Märzmaus23 am 27.07.2023, 12:32 Uhr

Hallo, kann ich dir auch nicht genau sagen, da ich immer einige Löffel raus tu und sie mal mehr mal weniger ist. Karotten sind hoch im Kurs Kürbis mag sie gar nicht. Danach gebe ich immer noch die Flasche ihr Obstgläschen am Nachmittag liebt sie da ist sie dann danach weniger von der Flasche. Ich würde einfach nach und nach ausprobieren…lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Resi.22 am 27.07.2023, 17:51 Uhr

Hast du parallel mit Obst- und Gemüsegläschen angefangen? Bin auch am überlegen weil unser kleiner immer randaliert wenn wir Nachmittags was kleines Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Wonderful2023 am 27.07.2023, 18:27 Uhr

Huhu Kürbiskopf,

wir haben letzte Woche Donnerstag angefangen und sind bei 25-30 Gramm Gemüsebrei.

Es gab drei Tage Pastinake, dann Kürbis und heute mit Karotte begonnen. Bisher ist Kürbis der Favorit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Märzmaus23 am 27.07.2023, 21:55 Uhr

Ja habe parallel mit Gemüse und Obst begonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Dielilalaunekuh am 28.07.2023, 18:23 Uhr

Darf ich fragen wie alt eure Mäuse alle so sind ? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Claudia91 am 28.07.2023, 19:24 Uhr

Etwas über 5 Monate
Wurden vor dem Termin geholt (24.2. Statt anfang märz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Dielilalaunekuh am 28.07.2023, 19:33 Uhr

Ahhh Oki :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Wonderful2023 am 28.07.2023, 21:19 Uhr

@lilaneKuh

Meine wird am Dienstag 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von --littlewonderhope-- am 29.07.2023, 19:01 Uhr

Bei uns geht's auch bald los. Bin schon ganz gespannt.
Wir waren letzten Dienstag Beim Kinderarzt beim impfen. Dabei hat sie noch eine kleine Beikost Beratung gegeben.

Unsere Ärztin meinte wir sollen jetzt 1er Milch füttern, keine PRE mehr da die 1er mehr Spurenelemente enthält. Dann sollen wir mit Beikost anfangen. Sie empfiehlt Pastinaken oder Süßkartoffeln zu Beginn. Das wird wohl gern gegessen wegen dem süssen Geschmack. Karotte stopft etwas. Wenn ein Fläschchen mit Brei ersetzt wurde dann erst in ca 2-3 Wochen das nächste Fläschchen ersetzten. Zwischendrin Kostproben von Fingerfood.
Sie meinte bei ca 80g ist eine Mahlzeit ersetzt. Nur Brei geben wenn das Baby wirklich richtig Hunger hat. Wenn es nicht gut isst nicht gleich Fläschchen geben. Erst ein bisschen später. Alternativ etwas Wasser anbieten in dem Moment.

Bin gespannt wie das dann bei uns läuft wahrscheinlich eh komplett anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Claudia91 am 30.07.2023, 7:07 Uhr

Wie haben nit Zucchini begonnen, dann Kürbis( absoluter Favorit) , dann pastinake ( nicht jedes Kind mag den Geschmack, kind 1 nicht . Kid 2 jetzt geht so ), dann Süßkartoffeln.
Dann normale Kartoffeln dazu
Dann Avocado, dann erst karotten mit Kürbis gemischt da die wirklich stopfen.
Meine erste Tochter hatte damals Probleme mit karotten

Ja man sagt nach 3 Wochen kann der nächste brei angeboten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Claudia91 am 30.07.2023, 7:10 Uhr

Aso aber das mit der PR versteh ich nicht
Du kann pre bis ans Ende geben ist wie muttermilch
1 er ist nur mit zusätzlich stärke drinnen. Das muss nicht sein vorallem wenn dein Baby jetzt dann isst

ich würde pre weiter geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von --littlewonderhope-- am 30.07.2023, 10:26 Uhr

@claudia
Das dachte ich auch, ich hatte nie geplant auf die 1er umzusteigen.

Meine Kinderärztin meinte ich könnte schon bei pre bleiben, sie empfiehlt die 1er aber weil die ein bisschen mehr Eisen, Zink u.s.w. enthält. Ich habe das auf der Packung verglichen und es stimmt. Sie meinte der kleine wäre soweit das er mehr Spurenelemente vertragen könnte. Deswegen hab ich mich entschieden umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Claudia91 am 30.07.2023, 19:49 Uhr

Ich hätte trotzdem nicht gewechselt
Dein Baby isst ja nun dann auch Gemüse Fleisch brei nehme ich an da bekommt es dann genügend von allem (Rind vorallem eisen, immer etwas Obst als Nachtisch oder in den brei wie ich es mache da mein kleiner Obst nicht mag bis jetzt )


Da wäre ich bei pre geblieben ist der muttermilch am ahnlichsten.

Kind 1 hat pre bis sie 2 jahre war bekommen (in der nacht)
Bei kind 2 funktioniert das stillen super

Aber natürlich kannst du die 1 er auch geben wenn du das willst aber wirklich besuchen tut es dein Baby nicht

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können. Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund

von Blüte 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.