März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --littlewonderhope-- am 11.07.2023, 12:26 Uhr

Der after baby body...

Wie siehts aus mit eurer Figur? Habt ihr wieder euer Gewicht wie vor der Schwangerschaft? Jetzt bei den heißen Temperaturen kann man nicht mehr so viel verstecken

Ich habe noch ca 5 Kilo mehr als vor der der Schwangerschaft. Die stecken größtenteils in meinen Oberschenkel und dem Hintern. Ich komm nicht mehr in alle meine Hosen.
Das stört mich aber gar nicht so sehr... der Bauch nervt mich. Der ist immer noch ein bisschen da und sagt bei jedem Outfit halloooo
Bin noch mitten in meiner Rückbildung. Jedoch muss ich auch sagen das ich nie sehr sportlich war und in den letzten Wochen habe ich mich mehr den je bewegt... ich versuche täglich mit ihm raus zu kommen.

Macht ihr noch was für eure Figur?

 
12 Antworten:

Re: Der after baby body...

Antwort von Mannislinchen am 11.07.2023, 14:33 Uhr

Ich mag gar nicht sagen, dass ich mittlerweile sechs kg weniger wiege als vor meiner Schwangerschaft.
Hatte aber auch sehr lange Probleme mit meiner Magenschleimhaut und dadurch viel Gewicht verloren. Bleibt halt nicht so viel drin und ich hab auch keinen richtigen Appetit.

Mein "Problem" ist eher die oberweite.
Ich hatte so schon immer minimum ein c bis d Körbchen. Und es hängt jetzt schon alles. Ich hoffe sehr, dass sich das wenigstens ein bisschen reguliert noch. Auch wenn das nur ein Thema ist was man im allrad gut kaschieren kann, möchte man sich ja doch wohl fühlen.

Sportlichkeit geht mir auch ziemlich ab. Mach es ähnlich wie du, dass ich versuch täglich vor die Tür zu kommen. Aber bei dem heißen Wetter finde ich das schon schwierig irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von NaduNaduNadu am 11.07.2023, 15:24 Uhr

Also ich habe mein "vor der Schwangerschaft" Gewicht direkt nach der Geburt gehabt...

Allerdings bin ich eh übergewichtig

Also mit Figur ist kein Blumentopf zu gewinnen

Ich habe auch eher Busen Probleme
Nach den Kaiserschnitt (1 Kind) habe ich dazu noch ein Hängebauch, sehr attraktiv

Aber hey das Gewicht ist wie vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Kitty84! am 11.07.2023, 15:32 Uhr

Halli hallo,

ich wiege immer noch knappe 10kg mehr als vor der Ss und es tut sich nix!

Ich hab aber keinen Bauch oder so...der war eigentlich nach 2 Wochen weg und wieder fest!

Bei mir sitzt das verteilt, das meiste aber wohl auch Oberschenkel und Po....mein Gewebe an den Beinen ist echt...puh! Igitt :)!

Ich war vor der Ss recht trainiert...alles ist dahin...aber meine Zeit wird wieder kommen! Bei uns ist es recht turbulent, ich bin viel alleine mit Onni und so fehlt die Möglichkeit! Aber bald hat mein Mann 5 Wochen Sommerurlaub und Jogger sowie Räder sind bestellt :)

Bis alles soweit wieder gut ist trage ich halt Kleider ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Diana_ 78 am 11.07.2023, 23:50 Uhr

Ich habe auch noch +5 kg, worüber ich eigentlich glücklich sein könnte, da sehr mager. Aber leider sitzen diese Kilos alle am Bauch!! Ich sehe aus wie im 4./5. Monat schwanger!! Meine "normalen" Sachen passen gar nicht, eher noch die Schwangerschaftskleidung :-(
Bin sehr genervt, vor allem stört es natürlich im Freibad...
Habe heute zufällig über die Rektusdiastase gelesen, ich denke das wird bei mir das Problem sein!! Muss mich noch einlesen dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Märzmaus23 am 12.07.2023, 8:03 Uhr

Hallo,
Hab auch noch 4 Kilo Zuviel drauf, trotz stillen uns weniger essen.
Bin total angenervt… bei mir sitzt alles am Bauch und Brust.
Sport natürlich auch zu wenig, dann die Hitze
Mecker, mecker…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Polly88 am 12.07.2023, 8:11 Uhr

Oh After Baby Body
Schonmal gehört, bei meiner Schwester gesehen. Aber das war’s auch schon. Mein sixspeck sitzt nach zwei Kindern hintereinander
Wann ich jemals Zeit (und Lust) auf Sport haben werde steht auch noch in den Sternen
Hab von Kind 1 noch 4 Kilo zu viel, von Kind 2 auch noch 4 Kilo aber vor beiden Schwangerschaften waren es auch schon 6 Kilo zu viel bis zum wunschgewicht
Ich zähle leider nicht zu den glücklichen die beim stillen so viele Kalorien verbrennen
Mein Stoffwechsel ist da irgendwie in Zeitlupengeschwindigkeiz unterwegs

Allerdings lasse ich gerade eine darmanalyse machen, nach dem stillen (in 2 Jahren) werde ich das Thema Entgiftung angehen und dann wird das schon
Einfach noch ein bisschen Geduld haben
Mein Körper hat mir zwei gesunde Kinder geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Halimon am 12.07.2023, 20:53 Uhr

Ich gehöre zu denen, die schwanger nur den Schwangerschaftsbauch haben, zu denen immer gesagt wird „was, du bist schon so weit? - sieht man ja gar nicht“ und wo nach der Entbindung auch alles wieder weg ist. Das ist einfach so. Ich habe allerdings mit der Rektusdiastase zu kämpfen und muss da echt viel für tun, hoffe, ich krieg sie noch zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Diana_ 78 am 12.07.2023, 23:28 Uhr

Hallo Halimon, du glückliche :-)
Was machst du um die Rektusdiastase zuzukriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Halimon am 13.07.2023, 19:59 Uhr

Ich mache Übungen um die tiefe und die schräge Bauchmuskulatur zu stärken (gibt Videos dazu) , Rückbildungskurs natürlich, und versuche, die gerade Bauchmuskulatur möglichst nie zu aktivieren. Trotzdem hab ich noch so ca 5 Finger zentral offen. Die Rückbildungsleiterin sagte evtl brauch ich nach dem Sommer einen Gurt, den man dann 6 Wochen nonstop tragen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Halimon am 13.07.2023, 20:06 Uhr

Du kannst das selber tasten, in dem du dich flach auf den Rücken legst und leicht den Kopf hebst. Nur so viel, dass die Bauchmuskeln anspringen. Und dann tastest du, ob zwischen den geraden Muskelsträngen noch eine Lücke ist und wie breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von Diana_ 78 am 14.07.2023, 11:15 Uhr

Danke Halimon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der after baby body...

Antwort von LottaLangstrumpf am 19.07.2023, 23:06 Uhr

Meine Cousine hat nen extra Workshop zur rektusdiastase gemacht und schwärmt davon. Informiert euch mal obs dazu was gibt bek euxjnkn der Nähe. Habe auch schon von darauf spezialisierten PhysiotherapeutInnen gelesen/gehört.
Zum eigentlichen Thema. Ich habe noch etwa +8kg zum Ausgangsgewicht. Bin damit nicht glücklich, aber auch realistisch und friedlich. Habe ein großartiges Kind bekommen und habe noch Zeit. Ich habe es verteilt an bauch und Oberschenkeln. Wenn es wieder kühler wird, werde ich mich auch für bissl mehr mattensport daheim durchringen. Hab ein gymondoabo und YouTube Günter ja auch sehr viel her. Wird schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.