März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana250 am 06.07.2023, 10:51 Uhr

Was sind eure nächsten Pläne?

Hallo beisammen!
Also zu der Frage:
Was steht bei euch an, gehen manche jetzt schon wieder arbeiten oder erst ab 1 Jahr oder nach 3 Jahren oder garnicht, wie sieht eure Familienplanung aus oder habt ihr keine? Bei einigen weiß ich, dass es abgeschlossen ist oder erst viel später was nachzügeln soll.
Zieht ihr um oder bleibt es bei dem was ihr jetzt habt?

Bei uns ist es wie folgt:
Trotz dessen, dass ich felsenfest der Meinung war, dass ich jetzt eine Pause brauche wo wir 2 Jahre verhüten, haben wir diesen "Plan" in den Wind geworfen, da wir uns damit einfach nicht wohl fühlen, sprich wir lassen es darauf ankommen. 3 kamen direkt nacheinander. Meine kleine ist jetzt 3 anhalb Monate alt 15 Wochen.
Desweiteren warten wir jetzt noch ca 2 Wochen, bis wir eine Bestätigung oder Absage bekommen, ob wir ein Haus kaufen können.
Der Eigentümer ist nämlich im Urlaub.
Arbeiten gehe ich nicht und in die Kita gehen unsere auch nicht.
Also vollzeit Mutter und Hausfrau:-).
Ich bin sehr gespannt was auf uns jetzt zu kommen wird. Ich bin ja glaube ich fast die jüngste hier im Bus, glaube ich.
Bin im April 22 geworden. Hoffe euch geht es gut.
Mir geht es seit 3 Wochen wieder besser.
Die ersten fast 3 Monate habe ich jeden Tag geweint und habe schon gedacht ich habe eine Depression, weil ich alles nur noch negativ gesehen habe und einfach unglücklich war mit mir und der Situation wie sie gerade war.
Gott sei dank ist das alles vorbei. Und ich kann mit schlechten Tagen viel besser umgehen.
Hormone pendeln sich langsam wieder ein.
Stille nämlich voll, da drehen die hormone ja auch oft durch.
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von Sabi1509 am 06.07.2023, 12:31 Uhr

Bei uns läuft es momentan ganz ok. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt, schaue aber mal, ob ich nach 2 1/2 Jahren wieder Teilzeit arbeiten gehe.
Aktuell sind wir mitten in der Kindergarteneingewöhnung vom Großen (2 Jahre alt), das läuft leider eher schleppend. Hab auch schon überlegt, ob ich ihn wieder abmelden soll und wir es nochmal mit 3 Jahren versuchen, weil er schon ziemliche Trennungsangst hat und auch zuhause momentan ganz schlimm klammert. Aber er hat dort wirklich sehr viel Spaß mit den anderen Kindern und außerhalb vom Kindergarten haben wir weder in der Familie Kinder in seinem Alter, auf dem Kindergarten bei uns im Dorf sind die meisten auch schon über 6 Jahre alt und Kindertreffs gibt es hier auch nicht. Also ist das quasi die einzige Möglichkeit, dass er mit Gleichaltrigen spielen kann...
Wir wohnen zu viert in einer 120m2 Dachgeschosswohnung, das ist platzmäßig für uns schon fast zu klein, da man aufgrund der Schrägen keine großen Möbel aufstellen kann. Ein Haus suchen wir schon seit 5 Jahren, bisher haben wir aber nichts passendes gefunden und in der Elternzeit würden wir auch keinen Kredit bekommen, also bleiben wir vorerst weiter hier wohnen.
Mit der Familienplanung sind wir uns weiterhin nicht einig. Ursprünglich wollten wir beide 2 Kinder. Ich bin jetzt aber so wehmütig, dass alles so schnell vorbei ist, dass ich mir schon ein 3. Kind wünschen würde. Mein Mann bleibt aber bei seiner Meinung und will kein Kind mehr. Mein Verstand sagt auch, dass 2 Kinder teuer und zeitaufwändig genug sind und ich habe ja jetzt schon immer ein schlechtes Gewissen, dass ich für jedes Kind nicht so viel Zeit habe, wie ich es mir wünschen würde. Außerdem hätte ich auch wieder gerne etwas mehr Zeit mit meinem Mann. Aktuell bleibt eigentlich gar keine Paarzeit für uns. Deshalb denke ich, wenn wir überhaupt noch ein Kind bekommen würden, dann mit mind. 4 Jahren Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von Claudia91 am 06.07.2023, 13:21 Uhr

Also unser jüngster ist jetzt 4,5 Monate (wurde per Kaiserschnitt geholt)

Er isst jetzt seit 2 Tagen begeistert Kürbis und ich stille auch noch aber die hormone sind bei mir zum glück nei das problem gewesen.


Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen . Unsere erste Tochter ist 4,5 Jahre alt und Baby Bruder 4,5 Monate.
Ich habe die Spirale wieder drinnen und nächstes Jahr planen wir eine Sterilisation meines Mannes
Da ich bei 2 Kinder Schluss sage und wir in unserem Haus kein Zimmer mehr frei haben und finanziell es immer schwieriger wird mit jedem Kind mehr und ich jeden Kind meine Aufmerksamkeit auch geben will und da bin ich persönlich bei 2 kinder an meinen Grenzen nun.

Und wir 2 so brave babys/Kinder haben das wollen wir es nicht ein 3. Mal riskieren und nach 2 Kaiserschnitte will ich nicht noch einen 3. haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von Claudia91 am 06.07.2023, 13:30 Uhr

Aso und ich bleibe wieder 3 Jahre zu Hause wie bei Kind 1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von sukisuperschaf am 06.07.2023, 13:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bei uns ist die Planung abgeschlossen. Mein Mann hat sich im Mai einer Vasektomie unterzogen. Ich persönlich hätte nichts gehen ein 3. Kind, aber da mein Mann eigentlich schon kein 2. wollte und viel älter ist als ich, verstehe ich das und habe mich damit abgefunden.

Ich werde 1 Jahr zuhause bleiben, da ich sonst meinen Job verliere und das möchte ich nicht riskieren.

Unser kleiner Mann ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wir haben begonnen ihm zu Mittag zwei Löffelchen Karotten zu geben, die er sehr liebt.

LG, suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von Märzmaus23 am 06.07.2023, 15:19 Uhr

Hallo,
Unsere Mia ist jetzt 4 Monate alt und hat noch 2 große Schwestern mit 19,16 und einen großen Hund also eigentlich ist das Haus voll, wir haben uns aber trotzdem gegen Verhütung entschieden, mal schauen was kommt…
Bis Mia entstanden ist war es ein langer steinige Weg ( 4 Jahre)… Also ich würde jetzt sagen, ich gebe mir 2 Jahre (bin schon 40) wenn bis dahin nix passiert, ist das Thema durch…
Ach ja, ich bleibe 3 Jahre Zuhause, wie auch sonst bei den Großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von Wonderful2023 am 06.07.2023, 18:20 Uhr

Hallöchen,

die Familienplanung ist abgeschlossen. Geplant ist dass ich ab März nächstes Jahr wieder arbeite. Ich möchte aber schon eher wieder arbeiten. Die Arbeit fehlt mir doch sehr und "nur" Hausfrau und Mutter ist scheinbar nichts für mich.

Da steht jetzt dann ein Gespräch mit meinem AG an ob er mir eine Nebentätigkeit erlaubt, da meine dortige Stelle nur in Vollzeit möglich ist und das klappt mit der Betreuung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von Mannislinchen am 06.07.2023, 20:36 Uhr

Hey suki,
Wieso kannst du denn deinen Job verlieren in der Elternzeit? Wenn ich das fragen darf.

Bei uns ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen. Mein Mann hat im August einen Termin zur vasektomie.
Wir haben auch noch genug andere Baustellen. Der Weg zum Baby war außerdem auch steinig genug. Wenn wir jetzt wieder vier Jahre brauchen würden, dann wäre ich fast 40 und da ich immer für mich persönlich gesagt hab, dass ich mit 35 mit dem Thema Schluss mache, bleibt es auch dabei.

Unser nächster Traum ist vllt endlich ein eigenes zu Hause. Mit homestudio Möglichkeit für meinen Mann und großem Garten. Am liebsten würden wir das kaufen in dem wir jetzt wohnen. Aber das wird wohl eher nichts. Aber nach einer eigenbedarfskündigung sehnen wir uns beide nach einem Heim, aus dem man nicht mehr von heute auf morgen rausgeworfen werden kann.

Arbeiten werde ich Anfang nächsten Jahres wieder. Aber nur auf Minijob Basis. Wenn alles klappt bei meinem aktuellen Arbeitgeber im homeoffice. Dann schauen wir, ob das Geld so reicht. Wenn ja mach ich die drei Jahre mit Minijobbasis weiter und kehre dann erst in Teilzeit zurück wenn sie kleine Maus richtig in den Kindergarten kommt. Mir blutet tatsächlich sehr das Herz, sie so früh schon fremdbetreuen lassen zu müssen. Wir Kinder und alle meine Neffen und Nichten waren nie fremdbetreut. Aber meine Eltern wohnen einfach zu weit weg. Sehr schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von Maerri am 07.07.2023, 9:36 Uhr

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, ein drittes Kind können wir uns emotional, organisatorisch und finanziell nicht leisten.

Wir sind gerade umgezogen und hoffen sehr lange hier wohnen zu können.

Ich habe drei Jahre Elternzeit genommen, hoffe aber, nach eineinhalb Jahren einen Betreuungsplatz für unser Baby zu bekommen und dann wieder arbeiten zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von Sasa1982 am 08.07.2023, 11:31 Uhr

Huhu.
Da ich selbstständig bin habe ich direkt nach dem Mitterschutz wieder begonnen.
Ich unterrichte immer nur maximal 2 Stunden daher brauche ich nicht extra abpumpen oder so .
Es klappt wirklich gut. Entweder geht jemand spazieren, er wir getragen oder gespielt.

Mein Mann möchte kein 3. Kind. Mein Wunsch danach ist definitiv vorhanden. Mal schauen wo die Reise hingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind eure nächsten Pläne?

Antwort von sukisuperschaf am 16.07.2023, 21:28 Uhr

Hallo!
Ich bin Lehrerin und das Problem ist, dass ich noch keinen unbefristeten Vertrag habe. Bei uns herrscht leider ein Mangel an Lehrern in meinen Fächern und deshalb müsste mein Chef eine andere Lehrkraft einstellen wenn ich nicht bald wieder zurückkomme, da meine Kollegen schon jetzt viele Überstunden schieben müssen. Deshalb kann ich nur ein Jahr zuhause bleiben denn ich möchte die Arbeitsstelle auf keinen Fall verlieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.