März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi.22 am 22.06.2023, 10:58 Uhr

Leistenbruch

Hallo ihr Lieben,

unsere U4 lief leider nicht wie erhofft. Bei unserem kleinen Mann wurde ein angeborener Leistenbruch festgestellt. Am Montag haben wir nun einen Termin in der Klinik und dann wird auch der OP Termin festgelegt. Mir ist schon ganz schlecht bei dem Gedanken daran
Hat jemand von euch schon ähnliches durchgemacht und kann beruhigen?.

 
6 Antworten:

Re: Leistenbruch

Antwort von Mannislinchen am 22.06.2023, 11:10 Uhr

Mein Neffe hatte auch einen Leistenbruch. Die OP ist kurz und ein Routine-Eingriff.
Er hatte hinterher gar keine Probleme und es ging ihm super. Ich glaube die kleinen stecken das besser weg als wir erwachsenen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von NaduNaduNadu am 22.06.2023, 20:05 Uhr

Oh nein gute Besserung

Ist das vorher nicht aufgefallen? Wurde da Ultraschall gemacht um das zu sehen?

Die Kinder meiner Schwester hatten Operationen (kein Leistenbruch) und haben das immer super weggesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Mannislinchen am 23.06.2023, 13:54 Uhr

Der kann ja auch später erst eintreten der Leistenbruch. Mein Neffe war ca 4 Monate alt, als er seinen hatte. Und man konnte das sogar von außen sehen. Mein Kinderarzt hat gesagt, dass man das Tasten kann - also nicht zwangsläufig einen Ultraschall dafür braucht. Bei Minna hatten sie auch kurz den Verdacht, weil sie so viel geschrien hat eine Zeit lang nach dem essen. Es war aber nur ihr unreifer darm, der sie da geärgert hat.

Ich kann mich noch gut erinnern wie aufregend und anstrengend das für meine Schwester war. Eine OP beim Baby ist für die Eltern nie toll. Auch wenns Routine-Eingriffe sind, für uns ist es das ja nicht. Meinen Neffen hat das gar nicht gestört, und er kann sich auch gar nicht daran erinnern mit heute 25 jahren (jaja ich werd echt alt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Resi.22 am 23.06.2023, 16:34 Uhr

Es wurde erst jetzt festgestellt, bei der letzten U-Untersuchung wurde noch nichts bemerkt. Aber durch das Wachstum lässt es sich nun wohl auch besser feststellen. Der Arzt hat es getastet und keinen Ultraschall gemacht. Den werden sie wohl am Montag im Krankenhaus noch machen. Für die Nerven eine große Zerreißprobe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von Mannislinchen am 23.06.2023, 17:24 Uhr

Ach je, ich kann mir das vorstellen, dass es für dich eine zerreißprobe ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven bis dahin. Es ist für die Ärzte wirklich ein absoluter Routine Eingriff. Wenn das vor so langer Zeit schon so war, dann ist es heute ganz genauso das wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leistenbruch

Antwort von NaduNaduNadu am 23.06.2023, 22:49 Uhr

Oh ok. Ich wünsche dir starke Nerven und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.