März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perli2022 am 14.06.2023, 17:41 Uhr

Wehmütig

Wenn ich so überlege es ist definitiv das letzte Baby, wir sind jetz zu 5 und das reicht .
Auf der anderen Seite schau ich mir Miley so an wie groß sie schon wieder ist und mir wird so bewusst, kein hibbeln mehr,kein Babybauch,keine Tritte mehr im Bauch.
Und dann schau ich so durch RUB und sehe das der Märzbus 2024 schon voll in Gang ist ...
So krass wie dir Zeit vergeht ...
Wir sind einfach schon 13 Wochen
Teilweise trägt sie noch die 50 aber kann auch schon viel aussortieren, das geht mir irgendwie alles viel zu schnell

 
6 Antworten:

Re: Wehmütig

Antwort von Wonderful2023 am 14.06.2023, 18:52 Uhr

Oh ja so schleichend die Zeit während der Schwangerschaft für mich verging umso schneller rast sie jetzt.

Ich habe Angst dass ich mich irgendwann gar nicht mehr an all die Details erinnern werde. Manchmal schau ich sie an während sie unterm Spielbogen liegt und kann gar nicht fassen dass das unsere Sara ist die vor genau 15 Wochen erst 2775gramm gewogen hat.

Am 17.6.22 habe ich sie im Rahmen einer IUI eingeflöst bekommen und nun brabbelt und quiekt sie vor sich hin, unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Claudia91 am 14.06.2023, 20:26 Uhr

Ich versteh dich
Wir sind zu 4. Und komplett jetzt es wird kein 3. Kind geben. Kein Platz, keine Zeit, kein Geld daher bleibt es bei 2 kinder.
Aber wenn ich unseren keinen Mann sehe wie er mich anstrahlt bis über beide ohren , sich schon drehen kann, versucht auf die Knie zu kommen und sich abstößt. Da geht mir das alles viel zu schnell, dafür das es das letzte mal sein wird.

Er ist 14 Wochen und hat große 74 an zum Teil noch 68 aber nur noch die bodys mit Verlängerung und da wird es knapp.
Also Größe 50 war da nach 1 Woche zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Mannislinchen am 14.06.2023, 21:05 Uhr

Hm. Ich weiß nicht, ob bei mir wehmut die richtige Beschreibung ist. Ich bin überhaupt nicht wehmütig, dass Minna sich entwickelt. Im Gegenteil, ich freu mich über jedes bisschen Eigenständigkeit, was bei ihr so kommt. Weil ich einfach glücklich darüber bin, dass sie trotz ihres frühen startes ins Leben so gut gedeiht.
Auch in Hinblick darauf, dass sie unser einziges Kind bleiben wird, empfinde ich in dem Sinne keine wehmut.
Ich denke gern an letztes Jahr zurück und freu mich darüber wie wir alle hier die Zeit verbracht haben um auf unsere Babys hinzufiebern. Mir hat das tatsächlich sogar eine neue Freundin beschert. Was ja mal richtig super ist :)
Ich bin eher traurig darüber, dass ich das nicht nochmal erleben kann, weil meine Schwangerschaft so unschön war und in der Zeit in der sie noch so klein war, wir uns so viel Sorgen gemacht haben. Eigentlich konnte ich das alles gar nicht richtig genießen. Es gibt nicht ein Foto von mir mit Babybauch zb. Kein newbornshooting und so viele andere Dinge, die einfach nicht so waren, wie man sie sich vorgestellt hat.
Aber genau das ist wohl auch der Grund, aus dem ich so glücklich darüber bin, wie meine Maus sich schlägt und wie sie sich entwickelt und ich bei jeder Klamotte die zu klein ist einfach nur Freudensprünge machen könnte. Sie hat mit 44 gestartet und das war ihr sogar noch zu groß. Mittlerweile ist sie bei 62 angekommen. Sie ist halt zart. Aber sie ist einfach das schönste Mädchen der Welt für mich. Auch wenn die Schwangerschaft alles andere als schön war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Diana_ 78 am 14.06.2023, 21:19 Uhr

Ja, mir geht's genauso!! Am meisten vermisse ich das neue Leben im Bauch das heranwächst, die Tritte
Ich tu mich sowieso schwer mit Abschieden und versuch mich bei solchen Gedanken zu freuen, dass die Kleine gedeiht, dass sie gesund ist und dass es eigentlich schlimmer wäre, wenn sie sich nicht entwickeln würde...kopfmässig. Im Herzen hätt ich sie beide gern immer klein und kuschelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Märzmaus23 am 15.06.2023, 8:19 Uhr

Mir geht’s auch so, gestern beim normalen Frauenarzt Termin als die meinten sie brauchen keine Urin Probe, Dir Zeiten sind vorbei, war ich super wehmütig kein Ultraschall mehr bei dem man ganz aufgeregt ist usw. und hoffe schon das ich es nochmal erleben kann… Aber irgendwann ist immerdas letzte mal.
Unsere Mia entwickelt sich prächtig und trägt mittlerweile Größe 62. 50 hat bei uns nie gepasst ich freu mich auch über jeden Fortschritt, obwohl alles mega schnell geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehmütig

Antwort von Kitty84! am 15.06.2023, 9:07 Uhr

Halli hallo,

ich fühle rein gar nichts in Richtung Wehmut und kann mir niemals vorstellen, neben Onni noch ein weiteres Baby zu haben! Ihm soll für immer und ewig meine ganze mütterliche Liebe und Aufmerksamkeit gehören !

Ich freue mich über jeden Fortschritt den wir machen, am meisten auf die kommenden Feiertage wie Weihnachten, Ostern...wenn alles wieder etwas magisches bekommt! Ich kann es kaum erwarten, ihn und meinen Mann zu beobachten, wie sie gemeinsam Dinge aus Holz bauen und ich ihm den Wald erkläre! Und das alles, obwohl ich weiß, dass mein Nr. 1- Status dann dahin, weil Papa zum Rolzen und Toben viel cooler ist ;)!

Ich kann es kaum erwarten, dass er mich erstmals Mama nennt...er Geburtstagskerzen auspustet und wir mit ihm in die Berge zum Wandern und Radeln fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.