März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaEugenia am 12.06.2023, 12:43 Uhr

Elterngeld

Hallo ihr Lieben, die ein oder andere bekommt bestimmt bereits Elterngeld. Wir kämpfen noch. Meine Firma musste einen Zettel mit meinem Gehalt ausfüllen. Ich werde nach einem Prämiensystem bezahlt (Fixgehalt + Prämie alle paar Monate und einmal im Jahr). Dieses Geld hat mein AG aber nicht angegeben. Hab eigentlich fest damit gerechnet. Kennt sich da eine von euch aus oder wird sogar ähnlich entlohnt?

Liebe Grüße an euch!

 
5 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Kürbiskopf89 am 12.06.2023, 14:53 Uhr

Huhu,

also ich bekomme nur eine jährliche Prämie, die wird aber auch eigentlich mit einbezogen, da ich die letzten 12 Monatsabrechnungen abgegeben habe, da ist die auch mit drin. Allerdings habe ich bis jetzt immer noch kein Elterngeld bekommen, langsam wirklich ärgerlich, da jetzt schon der zweite Monat angefangen hat und ich mit dem Geld ja auch rechne ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Wonderful2023 am 12.06.2023, 19:19 Uhr

Hi JuliaEugenia,

Soweit ich durch Internetrecherche rausgefunden habe werden Einmalzahlungen nicht berücksichtigt z.b Urlaubsgeld. Vielleicht hat die Elterngeldstelle deine Prämien als solche gewertet und deshalb nicht angerechnet.
Mein Weihnachtsgeld wurde z.b nicht miteinbezogen.

Mein AG musste gar nichts ausfüllen ich sollte meine letzten zwölf Abrechnungen und die vom Geburtsmonat hinschicken.

Mitte April habe ich es weggeschickt und nach drei oder vier Wochen habe ich die erste Zahlung erhalten, der Brief von der Elterngeldstelle kam paar Tage früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von JuliaEugenia am 12.06.2023, 19:40 Uhr

Die jährliche Prämie war bei mir nicht eingerechnet, auch nicht die Quartalsprämie, nur die monatliche. Vllt stören die sich an den unterschiedlichen Zahlen, nur die monatliche ist immer fix. Ich hasse dieses Prämiensystem

Frag lieber nach ob bei dir vllt etwas fehlt. Ich bekomme Mails bzw direkt Post von der Stelle, die Kommunikation ist bisher super. Aber echt ohne Witz, dieses hin und her ist so anstrengend. Man gibt ALLES ab, was die verlangen und dann dauert es immer noch so lange. Ich kann noch zwei Monate überbrücken und dann ist das Geld echt nötig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von JuliaEugenia am 12.06.2023, 19:44 Uhr

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld wird nicht eingerechnet, sehr traurig eigentlich. Bekomme beides nicht.

Meine Abrechnungen sind blöd zu lesen, weils selten das selbe Gehalt ist. Ich denke, die waren damit überfordert. Meine Kollegin hatte das selbe Spielchen. Ich bin nun gespannt, wann ich meine Zahlung bekomme, eingereicht habe ich es im März nach der Geburt.

Rufe dort morgen mal an und frage nach, welche Prämien zählen und welche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Wonderful2023 am 13.06.2023, 20:24 Uhr

Dann drücke ich Dir die Daumen dass es bald überwiesen eurd und hoffe dass du heute zumindest konkrete Antworten bekommen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.