März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 12.06.2023, 19:25 Uhr

Beschäftigungsmöglichkeiten

Ihr Lieben,

Klein Minna ist zwar schon bald fünf Monate alt, aber natürlich noch nicht ganz so weit entwickelt.
Sie befindet sich, so schätze ich ca im 3,5 bis 4. Monat.
Sie fängt an zu greifen, Strampelt und fängt an sich abzustützen in Richtung drehen auf den Bauch. Bauchlage klappt super. Wir üben auch fleißig das drehen.
Aber so langsam gehen mir die Ideen aus, um mich mit ihr zu beschäftigen. Wahrscheinlich ist das wohl eher mein Problem als ihres...aber naja.
Sie liegt super gern unter ihrem spielebogen und spielt mit den hängern. Ich zeige ihr natürlich diverse Dinge. Singen tun wir auch.

Was macht ihr so mit den kleinen?

 
8 Antworten:

Re: Beschäftigungsmöglichkeiten

Antwort von JuliaEugenia am 12.06.2023, 19:48 Uhr

Wir haben Kontrastkarten, Kinderbücher, Spielebogen, diese Tiere mit Greifringen dran die Geräusche machen, ich singe viel und unterhalte mich viel mit ihr. Wir gehen spazieren (draußen oder in der Wohnung). Mir sind auch schon die Ideen ausgegangen, wie ich sie noch beschäftigen könnte bin gespannt auf die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsmöglichkeiten

Antwort von Mannislinchen am 12.06.2023, 19:58 Uhr

Alles das haben wir auch. Bis auf Sachen die "Geräusche" machen, also Rasseln haben wir. Aber nix elektronisches, da würde ich abdrehen bei eine toniebox haben wir, mit einem Bewegungs und einem Tierlieder tonie.
Aber ich hab trotzdem das Gefühl, immer dasselbe zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsmöglichkeiten

Antwort von Claudia91 am 12.06.2023, 20:23 Uhr

Ja das ist dein Problem nicht ihres das stimmt.

Unserer ist 14 Wochen jetzt
Er hat seit 2 Wochen raus wie er vom Rücken auf den Bauch Rollen kann. Das macht er nun die ganze zeit, auch beim wickeln und findet das super lustig
Er himmelt seine Schwester an wenn die vor ihm Blödsinn macht.
Er liebt es wenn wir mit ihn reden, ihn mit den Finger vom Bauch bis zum Hals entlang gehen da lacht er richtig schon und erzählt uns fleißig Sachen schon.
Er liegt unter seinem spielebogen und sonst macht er auch nix. und ist zufrieden.
Trinkt dann an der Brust, "redet" mit dem busen und schläft dann wieder

Im Kinderwagen mag er es im Garten zu sein
So schaut unser Tag aus.

Mehr musst du auch nicht machen in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsmöglichkeiten

Antwort von JuliaEugenia am 12.06.2023, 20:24 Uhr

Wir haben auch nichts mit nervigen Geräuschen, habe ich direkt gesagt, wer sowas schenkt, bekommt es 100fach zurück

Man macht jeden Tag die selben Sachen, aber der Tag vergeht trotzdem so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsmöglichkeiten

Antwort von Mannislinchen am 12.06.2023, 21:00 Uhr

Ja, das haben wir auch gesagt und haben prompt ein schaukelschwein aus massivem Holz geschenkt bekommen. Ich weiß auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsmöglichkeiten

Antwort von Mannislinchen am 12.06.2023, 21:03 Uhr

Hui da ist er aber früh dran, damit auch auf den Bauch zu drehen was. Minna tut sich damit noch schwer, wir sind auch immer noch bei der physio weil sie den einen Arm nicht so richtig benutzen mag.

Sabbeln tut sie auch schon und den Garten findet sie auch toll. Kein mobile ist so schön, wie das Blätterdach unserer Trauerbuche im Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsmöglichkeiten

Antwort von Claudia91 am 12.06.2023, 21:09 Uhr

Ja ich dachte ich sehe schlecht als er plötzlich am Bauch lag.
Ich am nächsten Tag wieder und von da an jedes mal wenn er auf dem Rücken liegt dreht er sich auf den bauch.
Und das leider auch in der Nacht was ich nicht toll finde...
Noch schläft er im beistell Bett neben mir aber bald passt er da nicht mehr rein

Er stützt auch schon in Füße auf die Knie und schiebt sich vor oder versucht es zumindest

Wir haben schon gescherzt das er zu Weihnachten mit seiner großen Schwester herum rennt mit 10 Monate ca. (Dann kommt er nach mir , bin mit 9 Monate frei gegangen)
Dabei ist er unser letztes Baby und ich wollte alles auskosten und dann bekommen wir ein Baby das alles im turbo Tempo macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsmöglichkeiten

Antwort von --littlewonderhope-- am 13.06.2023, 7:35 Uhr

Ui ja er dreht sich wirklich früh ist doch auch schön wenn er schon so schnell lernt.
Dafür ist meiner viel zu faul, Bauchlage ist anstrengend und ein riesen Drama.

Wir haben eine alte, gebrauchte Trage geschenkt bekommen. Ich habe eigentlich nicht gedacht das ich diese verwende. Ich habe eine neue gekauft, in der neuen kann ich ihn aber nicht mehr tragen, er kann da nur vorne getragen werden mit dem Gesicht zu mir (das mag er nicht mehr, da sieht er zu wenig) oder auf dem Rücken (das geht nicht solange er das Köpfchen nicht 100% stabil halten kann). In der alten Trage kann ich ihn vorne tragen aber mit dem Rücken zu mir... er liebt es! Er sieht alles und ich hab die Hände frei... zwei/drei mal am Tag ist der da für 15-30 Minuten drin und glücklich beschäftigt. Sonst ist bei uns auch der Spielebogen die Nummer eins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.