März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume. am 25.08.2022, 11:23 Uhr

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch?
Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides?
Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw?

Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier wird dann selbst gekocht und wie bei der großen eine Mischung aus familienessen und brei geben. Ich Stress mich aber auch einfach nicht, weil es diesesmal mit dem stillen so gut klappt. Fünfeinhalb Monate finde ich den perfekten Kompromiss zwischen beikost wird ab dem vollendeten 4ten Monat (also Anfang des 5ten Monats) empfohlen und der Empfehlung der Who mit 6 Monaten zu starten.

So das wars von mir. Jetzt bin ich neugierig.

 
6 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Sfabien am 25.08.2022, 12:13 Uhr

Das klingt doch nach einem Plan

Wir haben wegen Spuckneigung und Gewichtsverlust pünktlich zum 5.Monat angefangen.
Es gibt teils Gläschen und teils wird selbstgekocht, damit wir mal alles durchprobieren können. Da macht es einem der Thermomix recht einfach.
Manchmal bekommt sie aber auch mal ein Stück Gemüse, da wird zwar nur drauf rumgelutscht, aber es macht sie scheinbar unglaublich zufrieden sich selbst was zu nehmen und in den Mund zu schieben. Toll, dass es mal kein Spielzeug ist, was in den Mund findet

Aber bis jetzt ist noch keine Stillmahlzeit ersetzt sondern es sind immer nur ein paar Löffel. Ich glaube, da brauchen wir noch etwas mehr Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von kitkat170583 am 25.08.2022, 18:21 Uhr

Wir haben mit knapp 5 Monaten angefangen. Selber kochen tue ich nicht da im Tiefkühltruhe auch einfach kein Platz ist und ich auch keine Lust dazu habe. Habe ich beim großen getan und fast alles dann weg geschmissen da er es nicht mochte.
Er bekommt mittags brei aber trinkt noch pre danach. Abends manchmal einen milchbrei. Obst haben wir 2 oder 3 mal ausprobiert am Nachmittag. Ersetzt ist aber noch keine Mahlzeit komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Cherrybomb am 26.08.2022, 10:41 Uhr

Hier läuft es super. Mauselinchen (wird übermorgen 6 Monate! ) futtert drei Mal täglich Brei. Wir haben eine Mischung aus Glas und Selbstgekocht. Am liebsten isst sie Süßkartoffeln, Brokkoli fand sie furchtbar. Über das Gesicht lachen wir heute noch

Blw haben wir noch nicht ausprobiert. Auch bei stückigerem Brei wusste sie bisher nicht so recht, was sie damit machen soll. Gestern gab es zum ersten Mal weiches Brot, das hat sie immerhin probiert zu essen. Vielleicht lege ich ihr die Tage dann einen Möhrenstick hin. Bin gespannt

Selbst Brei kochen macht auch super Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von kiisaa am 29.08.2022, 15:21 Uhr

Huhu! Wir haben auch schon "angefangen", unsere Maus ist jetzt 5 Monate alt. Aber ziehen das nicht streng durch, gibt auch Mal Tage, da passt es nicht in den Zeitplan und dann gibt es halt nur Brust. Im Moment ist es auch eher ein ausprobieren von ihr. Es kommt auch Mal was in der Windel an, aber es ist eher drauf rum lutschen und matsche. Es gibt bei uns hauptsächlich Gläschen, ist zwar "teuer" aber es spart mir einfach Arbeit und Nerven und von der Qualität tut das glaube auch nichts. Gerne lutscht sie aber auch einfach auf weichgekochten Gemüse (am liebsten Brokkoli) rum oder lutscht Obst (Melone, Kiwi oder auch Mal Gurke oder Tomate). Findet sie viel besser als Brei und wenn Brei will sie nicht gefüttert werden sondern möchte den Löffel bitte selber in den Mund stecken Wir experimentieren im Moment erstmal noch bevor hier richtig gegessen wird, aber bisher hat sie auch alles super vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von brini83 am 30.08.2022, 23:53 Uhr

Hallo, mein Mann hätte am liebsten schon angefangen, dem kleinen Brei zu geben. Ich lass aber 0 mit mir reden, was das angeht. WHO sagt, Darmreife 180 Tage. Meine Delfi Leiterin meinte sogar, sie hätte ihren Kids erst angefangen, als die Kids alleine sitzen konnten ( bei ihren Kids ca 7. Monat) ich stress mich nicht. Die kleinen essen noch ihr restliches Leben. Frühester Start 11.September (180 Tage alt) oder noch lieber ( für mich ) später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von brini83 am 31.08.2022, 0:00 Uhr

Achso, das ist natürlich kein hate an die Mamas, die mit 4-5 Monaten angefangen haben. Es ist MEINE persönliche Einstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können. Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund

von Blüte 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.