März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzlie am 03.08.2022, 8:59 Uhr

Zahnen 🙈

Bei uns hat das Zahnen angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die unteren Zähne sind die durchbrechen wollen, oder ob die Zähne nur komplett einschiessen.
Erst hab ich nur die beiden oben und unteren Schneidezähne im Zahnfleisch gesehen. Jetzt sehe ich die anderen auch. Also weiß ich nicht genau was ihr die Schmerzen bereitet, zumindest kaut sie so intensiv auf der Faust dass es knackt
Hab es mit einem Beißring versucht, gekühlt und auch Waschlappen gekühlt, aber gekaut wird nur auf der Faust.
Habt ihr noch Tips?
Und wie lange dauert das zahnen? Ich gehe nämlich mittlerweile auf dem Zahnfleisch weil nachts wird hier kaum noch geschlafen

 
7 Antworten:

Re: Zahnen 🙈

Antwort von Sfabien am 03.08.2022, 10:21 Uhr

Hier gehts auch los. Alles bis auf den Beißring findet in den Mund und wird auf der Zahnleiste hin und her geschoben
In den Mund schauen kann ich nur mit viel
Glück, da Motte die Zunge rausstreckt sobald ich die Unterlippe berühre aber da ist das Zahnfleisch bereits dunkelrot und etwas hügelig, denke da will ein Zähnchen ins Freie.

Zahnen dauert ganz unterschiedlich lange, da kommen ja auch noch ein paar Zähne…
Wir haben noch ein Beissspielzeug von Rossmann (babylove) mit zwei Gummiringen an einem Holzring. Das ist für unsere Motte der Renner. Hände sind aber noch ungeschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 🙈

Antwort von lali1990 am 03.08.2022, 16:25 Uhr

Leider kein Tipp, aber hier ist es ganz genauso
Seit ein paar Wochen wird schon alles in den Mund geschoben, langsam sabbert sie richtig viel und man merkt auch, dass es ihr teilweise echt wehtut. Ihr liebster „Beißring“ sind meine Hände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 🙈

Antwort von Tina1087 am 03.08.2022, 17:27 Uhr

Hier gehts auch los. Bei unsrem klappt von dm der kühlende Beißring (v.a. bei den jetzigen Temperaturen) gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 🙈

Antwort von Sfabien am 03.08.2022, 18:42 Uhr

Meine Nachbarin meinte ein mit Muttermilch getränktes Spucktuch mit Knoten aus dem Gefrierschrank habe ihrem Kind geholfen.
Hat das einer von euch mal ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 🙈

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 03.08.2022, 20:54 Uhr

Bei uns sieht’s genauso aus… meine Finger sind auch ihr liebster Beißring
Ich werde noch eine Veilchenwurzel kaufen, gibts zb im DM und soll auch ganz gut helfen.
Ansonsten hilft glaub nur durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 🙈

Antwort von Sonnenblume. am 04.08.2022, 0:15 Uhr

Ich fühle mit dir.
Bei Kind 1 kamen die Zähne mit 5/6 Monaten. Da gab's einen gekühlten beisring
, ein Stück Gurke zum lutschen "kauen" und kühlen war der renner, als sie dazu körperlich bereit war.
Osanit Globoli haben auch zeitweise geholfen
Und manchmal musste ein Zäpfchen herhalten.

mein tipp: scheut euch nicht auch mal ein Zäpfchen zu geben, wenn ihr merkt, daß es richtig schmerzhaft ist.
Zäpfchen sind natürlich nicht die dauerlösung aber helfen die Schmerzen erträglicher fürs Kind zu machen.

Ein Zahn kann innerhalb weniger Tage da sein oder dauert Monate. Wie immer gilt: es ist nur eine Phase und dann ist es irgendwann vorbei.

Wichtig ab dem ersten Zahn mit der Zahnpflege beginnen: fingerling oder Zahnbürste mit Reiskorn großer menge Fluoridhaltiger kinderzahnpasta (steht extra das Alter drauf und für Milchzähne)
An diejenigen die Tabletten mit Fluorid nehmen: entweder Tabletten ohne Fluorid nehmen oder zahncreme ohne Fluorid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen 🙈

Antwort von Lizzlie am 05.08.2022, 7:12 Uhr

Danke für die ganzen Antworten und Tips
Der spuck ist schon wieder vorbei. Zähne sind allerdings noch nicht zu sehen, sind wohl dann „nur“ eingeschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.