März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WienerinC am 27.07.2022, 22:00 Uhr

Tagschlaf

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, wie viel/oft eure Kleinen untertags (und auch nachts) schlafen?

Bei uns (4,5 Monate) pendelt sich langsam eine Routnie ein:
1. Schlaf: 30 Minuten
2. Schlaf: 2-3 Stunden
3. Schlaf: 30 Minuten

Den langen Schlaf schafft sie leider nur zu Hause im Bett und meístens muss ich 2x stillen. Wenn wir unterwegs sind, sind es 4 kurze Schläfchen a 30-45 Minuten.

Nachts ist es seit der Schlafregression mit 4 Monaten deutlich weniger geworden, da sind wir jetzt bei ca. 10 Stunden. Kommt mir etwas wenig vor, aber sie schläft dafür ja untertags recht viel.

 
4 Antworten:

Re: Tagschlaf

Antwort von kitkat170583 am 27.07.2022, 22:11 Uhr

Er schläft meist gegen 19 oder 20 Uhr bei mir auf der Couch ein. Gegen 23 Uhr trinkt er dann meist noch etwas. Da gehe ich dann auch mit ihm ins Bett. Er schläft dann bis 3 ungefähr und trinkt nochmal. Zwischen 5 und 6:30 ist dir Nacht dann vorbei. Dann Wickel ich ihn und zieh ihn an, Koch die Flaschen aus, ziehe mich an und geh kurz mit dem Hund raus. Er liegt in der Zeit im Bett oder Laufstall und spielt und quatscht vor sich hin. Wenn alles erledigt ist spiele und kuschel ich mit ihm und spätestens 1,5 bis 2 Std nach dem aufstehen ist er wieder müde. Schläft dann ca 2 bis 3 Std. Dann ist er wieder 1,5 bis 2,5 Std wach und schläft wieder 1,5 bis 2,5 Std. So geht das quasi den ganzen Tag. Unterwegs schläft er sehr ähnlich bzw mehr wenn sich der Kinderwagen z.b bewegt. Bei Freunden oder Familie schläft er dann halt auf der Couch aber dann etwas kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Sfabien am 28.07.2022, 8:43 Uhr

Hallo
Am Tage haben wir meist auch ein langes Schläfchen und 2 manchmal 3 nur 38-Minuten-Nickerchen.
Nachts ist sie so am Zappeln, dass ich vor lauter Frust nicht mehr auf die Uhr schaue erholsame Nächte sind nicht mehr so angesagt
Woran merkst du die Regression? Dass sie öfters wach wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von Lizzlie am 28.07.2022, 11:06 Uhr

Also eine Routine haben wir auch. Ein bisschen zumindest. Sie ist meist 1-2 Stunden wach und schläft dann immer 30 Minuten bis 1 Stunde. Längere Schläfchen sind da nicht bei.
Wenn wir unterwegs sind, kommt sie deutlich schlechter in den Schlaf.
Ins Bett geht sie zwischen 19-20:30 und schläft meist bis 8 Uhr.
Mal wird sie nur 1 x wach oder wie zur Zeit alle Stunde und momentan auch mit einer längeren Wachphase von einer Stunde keine Ahnung ob das mit dem Schub zusammen hängt? Sie hat auf jeden Fall schon deutlich besser Nachts geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlaf

Antwort von brini83 am 08.08.2022, 6:43 Uhr

Guten Morgen, ihr habt schon Routine? Wir sind gerade dabei, einzupendeln. Seit dem 3.8 geht meine große in den Kiga. Vorher haben wir ,,in den Tag hinein " gelebt. Eigentlich versuchen wir ihn gegen 18:30-19 Uhr hin zulegen. Meistens schläft er durch bis 6-7 Uhr. Naja Ausnahmen bestätigen die Regel. Letzte Nacht ist er um 1 gekommen. Hab mich mit ihn ins Wohnzimmer gelegt ( er Laufgitter, ich Sofa) da hat er sich dann gedreht und war wach. Ich also wieder mit ihn ins Mini Schlafzimmer, wo mein Mann und unsere Tochter schliefen. Ich hoffe, er schläft gleich ein auf den weg zum Kiga, das ich mich dann auch noch hinlegen kann. Hab mich Samstag zum 3. X impfen lassen und bin gestern einfach nur gestorben ( Schüttelfrost, Fieber, dicke Lymphknoten, Gliederschmerzen, haut tat weh usw usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.