März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022 am 27.07.2022, 15:02 Uhr

Kleiner riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Hallo ihr Lieben,

vorneweg möchte ich sagen, mir ist klar, dass mein kleiner nicht krankhaft groß oder schwer ist. Sonst hätte mein KiA mir das sicher schon mitgeteilt, es geht mir lediglich um meine objektive Meinung und die die mir mein Umfeld mitteilt.

Mein "Mini" ist in ein paar Tagen 5 Monate alt.
Laut meiner Messungen zu Hause ca. 8,2Kg leicht und ca. 65cm lang. Bei Geburt 3,2Kg und 52cm.

Er wird nach wie vor nach Bedarf gestillt. Er hat richtig "Milchbrötchen-Ärmchen" wenn ihr versteht was ich damit meine und auch die Oberschenkel sind sehr propper. Jedoch sein Rumpf ist total schlank aber dafür sehr lang, weshalb er mit der dicken Stoffwindel bereits Bodys in Größe 86 benötigt, damit es dann an den Beinchen auch nicht einschneidet.

Ich habe bereits viele Babys in der Familie sowieso Schwiegerfamilie erlebt und nie kam mir eins so propper und riesig wie meins vor.

Wie siehts bei euch aus, hat noch jemand einen kleinen Buddha?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Lizzlie am 27.07.2022, 15:42 Uhr

Sieht aus wie das Michelin Männchen so sah mein Neffe im übrigen auch aus. Mittlerweile ist er erwachsen groß und schlank.
Dein Kind ist wohl genährt und sobald sie anfangen aktiver zu werden verschwindet das alles eh wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Frau_Keks am 27.07.2022, 15:54 Uhr

Also unser ist 5 Monate, 72cm groß und 10,3kg... Also richtig propper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Emmi2022 am 27.07.2022, 19:29 Uhr

Uui, das ist ja wirklich groß :D dann ist meiner vielleicht doch nicht soo überdurchschnittlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von kitkat170583 am 27.07.2022, 20:48 Uhr

Meiner ist 4,5 Monate hat ca 74 cm und 8,5 kg. Er ist vollkommen normal da das Gewicht zur Größe passt sagte die Ärztin. Es gibt Kinder die in den ersten 6 Monaten quasi explodieren und dann stagniert es erstmal. Wir mussten den Kinderwagen schon gegen einen buggy mit liegeposition tauschen. In die wanne passte er nicht mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von WienerinC am 27.07.2022, 21:55 Uhr

Hihi ziemlich ordentlich. Meine Maus ist dafür schon so extrem gewachsen, kenne das von meiner Tochter nicht in dem Ausmaß. Sie war bei der Geburt 53cm und 3870g, jetzt ist sie bereits 68cm und 6700g. Also wenn ich da die Größe und das Gewicht deines Sohnes in Relation setze, ist er doch recht propper ;-) Meine Tochter wird auch vollgestillt (bald 4,5 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Sfabien am 28.07.2022, 9:17 Uhr

Scheint so als haben wir hier eher ne kleine Motte mit 61 cm und 5,95 kg bei der U4
Aber ich glaube eure Mäuse sind auch etwas älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Lizzlie am 28.07.2022, 11:08 Uhr

Hab jetzt extra gemessen. 4 Monate und 65 cm und 6400 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Anja1712 am 28.07.2022, 20:17 Uhr

Mein kleines Mäusezähnchen war bei der U4 (3M+3T) auch nur 58 cm groß und 5,0 kg leicht.
Jetzt mit 4,5 Monaten hat sie vielleicht 63 cm und 5,7 kg (ist nur eine Pauschalrechnung, ich wiege die Maus immer mit Body und Stoffwindel, da sind wir bei 6,0 kg, wenn ich es abziehe komme ich Pi x Daumen auf das Gewicht von 5,7 kg).
Aber da die Maus ja eh nur 2,8 kg bei der Geburt hatte seh ich das nicht so schlimm.
Mag man vielleicht nicht glauben, aber auch sie hat süße kleine Speckröllchen an Armen und Beinen. Auch sie wird vollgestillt (mit ersten kleinen Geschmackserlebnissen in der Obst- und Gemüsewelt ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kleiner" riesen Buddha - wie siehts bei euch aus?

Antwort von Kathi1982 am 22.08.2022, 20:25 Uhr

Mein Märzbaby kam ja schon im Februar und war sehr zart. Hat momentan 63 cm Länge und ist 5.400 gramm schwer. Noch immer ein leichtgewicht. Aber für meinen Rücken perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.