März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 25.07.2022, 13:58 Uhr

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt auch seine Flasche beim Trinken ständig hin und her, um den Nuckel in die Seite zu den Backenzähne zu bekommen. Meinen Finger nimmt er und beißt richtig doll darauf und schiebt ihn von vorne auch immer zu den Seiten. Er will ständig kauen, kaut natürlich auch auf seinen Händen und Fingern und sabbert extrem viel. Es scheint ihn schon sehr zu stören, wahrscheinlich juckt es einfach stark und es tut mir echt Leid. Haben heute einen besseren Beißring bestellt. Meine Frage ist. Sind hier Mütter deren Babys auch so früh damit angefangen haben und wie lange dauerte es dann bis der erste Zahn da war? Noch sieht/fühlt man nicht wirklich was. Danke schonmal

 
5 Antworten:

Re: Zahnen mit 4 Monaten!?

Antwort von KleinesGlück91 am 25.07.2022, 18:00 Uhr

Hallo,
Bei meiner ersten Tochter (fast 3 Jahre alt) war es damals genauso. Es fing mit Anfang 4. Monat an und am Ende von dem 4. Lebensmonat waren zwei Zähne unten da.
Bei meiner zweiten Tochter, die am 8. März geboren ist, gibt es noch gar keine Anzeichen.
Kleiner Tipp: Den Schnuller in den Kühlschrank packen und dann gekühlt geben, falls Schnuller akzeptiert wird.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit 4 Monaten!?

Antwort von BabyGlueck2020 am 25.07.2022, 22:34 Uhr

Hallo bei meiner Tochter kam der erste Zahn mit 3 Monaten bei meinem Sohn kam der erste mit 5 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit 4 Monaten!?

Antwort von Lottinger am 26.07.2022, 5:27 Uhr

Mein Sohn wurde sogar am selben Tag wie deiner geboren. Er zahlt seit circa einem Monat und es ist noch kein zehn in Sicht. Er leidet teilweise sehr. Deinem Jungen alles gute und dass das zahnen bald erträglicher wird. Dir gute Nerven. Es ist nicht schön wenn das Kind so leiden muss und man nicht viel tun kann...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit 4 Monaten!?

Antwort von Jofrie am 26.07.2022, 17:01 Uhr

Ach lustig mit dem selben Geburtstag. :)
Deinem Kleinen und dir auch alles Gute!

Und danke für alle Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen mit 4 Monaten!?

Antwort von Jennaisy am 27.07.2022, 12:59 Uhr

Unsere Tochter ist am 21.03 geboren und sie hat schon mit Beginn des 3ten Monats extrem angefangen zu sabbern und genau so wie du es beschreibst ganz kräftig zu beißen, alles was sie in die Hand bekommen hat.
Allerdings ist bis heute kein Zahn raus und momentan wird es schlimmer, man hört mittlerweile das quietschen vom Beißring

Die Zähne unten sind aufjedenfall eingeschossen man sieht die beiden auch, nur wollen sie nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.